1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lymphdrüsen/knoten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Elke41, 7. Mai 2005.

  1. Elke41

    Elke41 Guest

    Hallo ihr,
    ich hab seit einiger Zeit seitlich Hüfte rechts ständig Schmerzen.... bei Fibro eigentlich normal.... aber was mir komisch vorkommt, da sind einige Knoten, also geschwollene Lymphdrüsen.
    Hatte von euch auch schon jemand sowas, im Zusammenhang mit Fibro.
    Die Frau bei der KG meinte, da könnte eine Entzündung drin sein, aber ich weiß nicht wie die das gemeint hat. :confused:
    Morgen muß ich eh zum Arzt, mal sehen was die sagen, aber vielleicht fällt euch was dazu ein.
    Grüße von Elke
     
  2. Paris

    Paris Fan vom kleinen Prinzen..

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    geschwollene Lymphknoten

    Hi Elke, sind die Lymphknoten denn auch schmerzhaft? Dann muss nur einfach irgendwo in dem Bereich eine kleine Entzündung sein...eine entzündete Hautstelle oder Haarfollikel oder so. Bei einer gelenkentzündung wäre das nicht so typisch. Aber zeig es morgen besser deinem Arzt.
    Liebe Grüße, Paris
     
  3. Elke41

    Elke41 Guest

    Nein, wenn ich drauf drücke tut das nicht weh, ich hab einfach in der rechten Hüfte Schmerzen, so wie an vielen anderen Stellen auch.
    Nur als ich da mal so rumgedrückt habe, sind mir die Knoten aufgefallen, welche sich hin und herschieben lassen.
    Ach, man weiß nie, ist es was Anderes oder ist es von der Fibro. :rolleyes:
     
  4. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    hallo elke,
    lass nicht zuviel auf die fibro schieben! geh zum doc und lass das genau abklären. geschwollene lymphknoten können sehr viele ursachen haben.

    ich wünsche dir alles gute.
     
  5. Elke41

    Elke41 Guest

    Sind Muskelverspannungen, Lipome hab ich aber auch und zwar in der Bauchmuskulatur... angeblich....
    Heute hab ich bei der KG darum gebeten die Knoten mal etwas zu bearbeiten.
    Hätte ich es bloß nicht getan.
    Das tat so weh und sie hat dann noch überall Stellen gefunden, die total verspannt sind.
    Zum Zwerchfell ist auch kein Durchkommen, alles verkrampft. [​IMG]
     
  6. Amulan

    Amulan Ich bin harmlos!

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    ich bin zwar nicht sicher, ob dir das hilft - aber ich hatte und habe auch öfter Schmerzen seitlich an der Hüfte, und mir wurde gesagt, das wäre ein entzündeter Sehnenansatz oder ein entzündeter Schleimbeutel. Bei mir sind keine Knoten und die Stelle tut hauptsächlich beim Liegen auf der Seite weh, oder wenn ich länger Sport mache.