Lymphdrainage - gibt es eine Anleitung dazu

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Colana, 8. Oktober 2008.

  1. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo allerseits,

    gibt es eine Art Selbstanleitung für eine Lymphdrainage fürs Bein bzw. Knie?

    Neugierige G rüße
    Colana
     
  2. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Ort:
    Sachsen
    Hi Colana, mein Mann bekommt Lymphdrainage auf der rechten Gesichts- und Halshälfte, es ist eine sehr komplizierte Angelegenheit, nur 2 von 6 Physiotherapeuthen in unserem KH dürfen es machen. Ich denke, man kann da auch allerhand verderben.

    LG und viel Glück

    Mupfeline
     
  3. Kasandra

    Kasandra Guest

    Hi Colana

    meine Ex Schwiegermutter bekommt auch Lymphdrainage am Arm und es macht eine extra Ausgebildete Therapeutin .
    Ich schließe mich Mupfeline an da kann man viel falsch machen als Laie.

    Tipps kann ich dir leider keine geben .

    Liebe Grüße
     
  4. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo Colana,

    nur wenige Therapeuten dürfen und können eine Lymphdrainage richtig durchführen. Das Lymphsystem ist sehr komplex und erfordert gut fundiertes Wissen. Deshalb dürfen nur speziell ausgebildete Lmphtherapeuten eine Lymphdrainage machen. Ich bekomme auch Lymphdrainage an beiden Beinen.

    Lass dir doch mal Lymphdrainage verordnen und sprich dann mit der Therapeutin, vielleicht kann sie dir Tipps geben, was du selbst machen kannst.

    Alles Gute!
    pumuckl
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden