Luxierte hammerzehe operation

Dieses Thema im Forum "OP/Chirurgie, Synoviorthese, Gelenkpunktion usw." wurde erstellt von moni3, 31. März 2017.

  1. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    österreich
    Ich habe seid kurzer zeit eine schmerzende hammerzehr.
    War gestern beim orthopäden der sagte die zehe sei luxiert.
    Ich muss operieren.
    Habe nexte woche untersuchungstermin in der,chirurgie.
    Hat jemand erfahrung mit der operation.glg.moni
     
  2. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    österreich
    Noch niemand so eine operation hinter sich?bin ich die erste hier mit einer hammerzehe die aus dem grundgelenk gerutscht ist?freu mich auf antwort.lg
     
    #2 2. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2017
  3. Murkel

    Murkel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    nein, ich habe das auch, an beiden Füßen. Außerdem noch massiven Hallux valgus. Den ersten - schlimmeren - Fuß habe ich letztes Jahr in Schwelm operieren lassen, ist prima geworden, obwohl die komplette Ausheilung - ich habe auch noch Osteoporose dazu - schon etwas dauert.

    Blöd war, dass ich die Rheumamedikamente - Stelara und Arava - vorher und nachher nicht nehmen durfte, was mir dann heftige Schübe eingebracht hat. Daher werde ich mit dem zweiten Fuß auch noch ein wenig warten, voraussichtlich bis nächstes Jahr Ostern, wenn er bis dahin erträglich ist.

    Alles Gute für Deine Op!!!

    Liebe Grüße

    Murkel
     
  4. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    österreich
    Hallo murkel danke für deine antwort.
    Freut mich,das,es dir gut geht nach op.
    Ich dachte mir schon das,es eine langwierige,sache wird.
    Ja das schlimme ist ebn das,absetzn der rheumamedizin vor der op.
    Ich hab am freitag untersuchungstermin in der orthopädischen abteilung im kh da,bekomm ich,dann operationstermin
    Hast du einen schuh oder einen gips bekommen?
    Ja einen leichten hallux habe ich auch.den,werde ich,auch gleich mitmachen lassen.glg.danke moni
     
  5. aischa

    aischa Guest

    Wenn ich mich noch recht erinnere bekommst du rituximab........meine op wurde 4 monate nach der letzten infusion gemacht und daher war da keine unterbrechung nötig. Das cortison nahm ich auch weiter.....und keinerlei probleme deshalb!
    Für deine op alles gute!
     
  6. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    österreich
    Hallo aischa.danke für antwort.
    Ja ich bekomme mab thera.
    Ja,wenn es,sich termin mässig ausgeht muss ich nichts,absetzten.
    Aber meine zehe,begann jetzt zu m wehtun.
    Würde im juni wieder mab thera,bekommen.
    Entweder ich bekomm gleich einen op termin oder dann im September.
    Dann würd,es ohne absetzn passen.
    Aber ob ich gleich op termin bekomm bezweifle ich und bis,september.naja mal sehn ob das die kaputte zehe,aushält.
    Ansonsten muss ich ebn mab thera vers hiebn.
    Denn das kam spontan mit der zehe.
    Eine geplante op ist immer einfacher.
    Mal sehn was die am freitag im kh,sagn.ich werde euch berichten.glg.danke moni
     
    #6 4. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2017
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    9.885
    Zustimmungen:
    2.432
    Ort:
    Niedersachsen
    Au, das tut doch bestimmt ziemlich weh... Ich wünsche dir alles Gute für die Op, hoffentlich musst du nicht so lange auf den Termin warten.
     
  8. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    österreich
    Hallo maggy.danke dirich.naja die schmerzn halten sich noch in grenzen.aber wer weis,wie lange .ja ich hoffe auch auf baldigen op termin.glg.moni
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    9.885
    Zustimmungen:
    2.432
    Ort:
    Niedersachsen
    Kann man den Zeh nicht osteopatisch oder so wieder einrenken? Ich hab davon ja keine Ahnung, aber bei ausgekugelten Schultern z.b. geht das.
     
  10. Murkel

    Murkel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Moni, ich hatte einen Schuh und als ich den endlich weg lassen konnte, bekam ich noch für etwa 4 Wochen Schuhe orthopädisch umgeändert, d. h. die Sohle für die erste Zeit versteift. War dann inzwischen Hochsommer und nicht so toll und ich musste auch mit dem Schuh in den Urlaub fahren. Unterwegs im Auto, wo ich nicht laufen musste, habe ich aber eine bequeme Sandale getragen.

    Bei mir war das mit dem Stelara und Arava ungünstig, zumal ich kurz vor der Op noch eine Gesichtsgürtelrose hatte und ich eh nicht fit war.

    Gut, Cortison hatte ich noch, aber das ist natürlich auch nicht wirklich toll, wenn man eh schon Osteoporose hat.

    Hoffe, Du bekommst bald einen Termin, langes Warten ist immer doof. Habe jetzt gerade zwei Grauer Star Ops innerhalb von drei Tagen hinter mir und musste darauf 5,5 Monate warten, das war sehr nervig.
     
  11. Murkel

    Murkel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    @ Maggy, wenn das Gelenk so kaputt ist wie bei mir, renkt es sich ständig ein und aus, das ist sehr nervig.
     
  12. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    österreich
    Danke .murkel.also keinen gips.
    Dir alles,gute .hast ja auch leider einige,baustellen.schlimm.aber es,gut uns,allen so mal besser mal schlechter

    Der orthopäde sagt nein man kann sie neicht mehr einrenken.es,geht nur mit einer op glg
     
  13. mimimai

    mimimai Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
  14. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    österreich
    Hallo mimi.Danke für deine info.
    Da hast du schon vieles hinter dir.
    Schön das,es,dir gut geht und,du zufrieden mit der op bist.
    Ich werde es, auch durch ziehen
    Hab e keine andere wahl.rs wird ja Nicht mehr besser im gegenteil die schmerzen können jederzeit,heftiger werden.
    Werde am freitag berichten nach untersuchungStermin im kh
    Dir auch alles,gute glg moni
     
  15. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    österreich
    Hallo.hab schon in 2 wochen operationstermin.
    Dann 2 wochn krücken gehrn.
    Ich hoffe das geht mit den händen.
    Dann 4 wochen einen speziellen schuh.
    Der arzt meinte das kann wegn der artritik immer wieder vorkommen das die zehen luxieren.ich hoffe es hält nach der operation für länger.glg moni
     
  16. Murkel

    Murkel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Na, das geht ja fix mit dem Op-Termin.

    Den Schuh gab' es schon am 2. Tag im Krankenhaus, allerdings blieben mir die Krücken 6 Wochen lang erhalten. Ausflüge habe ich aber lieber mit dem Rollstuhl unternommen, den ich wegen heftigen Rheuma-Schüben eh zu Hause habe.

    Wünsche Dir alles Gute und berichte mal!

    Liebe Grüße

    Murkel
     
  17. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    österreich
    Hallo danke murkel.ja,es ist jemand ausgefallen.aber krücken hüpfen kann ich nicht aber man wird,ja,e,a bisal aufsteign dürfen mut,dem schuh.ja,ich berichte euch nach op vielen dank.glg.
     
  18. aischa

    aischa Guest

    Hallo moni,
    war deine op schon?? wenn ja, wie gehts dir denn, alles gut verlaufen?
     
  19. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    österreich
    Hallo aischa.danke der nachfrage.kam gerade vom op.
    Weis noch nichts genaues.nur das 2 zehn luxiert waren wegn der arthritis.
    Ich berichte euch morgn nach der visite.glg.moni
     
  20. aischa

    aischa Guest

    Hallo moni,

    dann wünsche ich dir mal gute besserung und toi, toi, toi:top:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden