Lustige Tierfotos und Geschichten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Vampi, 15. Februar 2007.

  1. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Auch ich bin heute sehr traurig :(

    Habe gerade Bilder von einem kleinen kätzischen Schatz zusammengetragen, der heute genau ein Jahr alt geworden wäre ... wenn da nicht ein Auto in der Nacht vom 12. auf den 13. April dem kleinen Leben das Licht ausgelöscht hätte ...

    Angefangen hat die Geschichte des kleinen roten Schatzes meines Ehrenonkels und meinem Tantchen Anfang Mai 2006 ... da sahen wir ihn inmitten seiner beiden glücksfarbigen Geschwisterchen, wie ihn die Katzenmama stolz präsentierte ... Ein Glänzen ging durch alle Beobachter-Äuglein, gerade vier Wochen alt waren die hübschen Würmchen und so proper - liebevoll aufgezogen durften sie sogar im Bett der Bäuerin nächtigen ...

    Mein Onkelchen sagte dem Tantchen, such Dir eins der Kätzchen aus, die Mäuse in unserem Haus (ein Idyll im krummen Elsass) nehmen langsam überhand, da muss eine "fachpfotige" Hilfe her ... Tantchens und mein Blick fielen auf das stratzerote Würmchen - der sollte es sein ... Und mir fiel spontan ein Name ein: "Maroni" - und dabei blieb es ...

    Und im Juni 2006 (Bild 1) zog buchstäblich das Glück bei diesen beiden Menschen ein ... Maroni erwies sich als sonnigster Sonnenschein und war ein wirklich außergewöhnlich lieber Kater ... Die beiden Katzeneltern erzählten und schwärmten ständig von ihm ... und überhaupt: ihr "Bübchen" machte sie so glücklich und ich war froh, konnten sie doch nun auch wirklich gut verstehen, warum ich so "narrisch" mit meinen Cats war ... Noch vor 3 Wochen machten wir Bilder im Garten (Bild 2) und freuten uns, dass der stolze Jungkater Maroni die herrlichen Gärten in einem winzigen Kaff im krummen Elsass genießen konnte ...

    Und gestern morgen kam die traurige Nachricht ... und seitdem geht die Wolke vor der Sonne nicht mehr weg. Mein Herz ist voller Trauer, dass diese beiden von mir so geliebten Menschen, ihren geliebten Schatz verloren haben ...

    Maroni - ich weiß, Du bist nicht fort, Du bist nur vorgegangen.
    Gibt meinem Dickbär einen Nasenkuss von mir und natürlich der Gerda, die nun endlich wieder eine Katze aus unserer Familie hat ...
     

    Anhänge:

  2. ivele

    ivele Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo ihr Lieben,

    danke Ruth, Lexxus, Sabinerin für eure tröstenden Zeilen,
    sie tun gut,
    ja Felix sucht schon , er kennt sich nicht ganz aus , irgendwas
    stimmt wohl nicht, denkt er vermutlich...
    @Lexxus- Mut ?weiß nicht, ob mans so nennen kann,
    dass sie nicht leiden soll, war von Anfang an klar, aber wann ist der richtige Zeitpunkt ? es ist einfach eine schwere und schmerzhafte Entscheidung ,
    @Sabinerin -die weiße Katze schaut ist ja schön,
    @rosarot - tut mir leid für euch ,das ist sicher noch viel schlimmer,
    wenn es so unvorbereitet passiert,
    bei Pussy wissen wir ja, dass ihr
    Leiden erspart blieb, aber in so einem Fall- ich fühle mit euch
    liebe Grüße
     
  3. Hessin

    Hessin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/Odenwald
    Unsre Kätzin Glöckchen 3 Jahre , lenkt mich oft ab, mit ihren Dummheiten die sie im Kopf hat. :D
     

    Anhänge:

  4. lexxus

    lexxus Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    Zustimmungen:
    1
    hallo ivele,
    mut deshalb, weil ich es wahnsinnig schwer finde, über leben oder tod entscheiden zu sollen. auch wenn weiss, dass man diese entscheidung trifft um dem tier leid zu ersparen, so ist es doch auch ein eingriff in das leben. man nimmt leben. ich kann das schwer erklären und hoffe, es ist irgentwie nachvollziehbar. ich kann noch nicht mal eine spinne tothauen, obwohl ich mich vor diesen viechern echt ekle. und auch wenn ich weiss, dass diese kein so gut ausgeprägtes nervensystem haben, dass sie ein bewusstsein für leben oder tod hätten, so ist es mir doch zuwieder ein leben zu beenden nur um meinen ekel loszuwerden. eine katze zu erlösen, zu der man ja auch eine bindung aufgebaut hat, ist somit für mich noch unendlich schwerer, selbst wenn mit dem bewusstsein, dass es für das tier die bessere möglichkeit ist.

    @rosarot, auch von mir nen vorsichtigen trostknuddler.

    lieben gruß
    lexxus
     
  5. ivele

    ivele Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo lexxus,

    ja vielleicht hast du recht und es ist Mut,
    der Mut der Verzweiflung....oder
    der Mut der Notwendigkeit, denn ich muß damit die Not des Tieres wenden..
    es ist einfach ein Samariterdienst, den wir dem Tier tun müssen,
    liebe Grüße ivele
     
  6. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.744
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Rheinland
    Dieses kleine Kerlchen hat mir eben
    meinen Platz auf meinem Balkonsessel
    streitig gemacht:
     

    Anhänge:

  7. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.561
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    München
    Neli ich muss sagen, du bietest wirklich jedem Gast reichlich Platz. :D
     
  8. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.744
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Kira,

    für Dich würde ich natürlich auch sofort Platz machen
    und dann würden wir mal wieder richtig lachen.

    [​IMG]
     
  9. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.561
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    München
    Ach Neli, wir lachen in Lüdenscheid, ist ja schon bald :D :) *freu*
     
  10. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Hallo Neli, also dein kleiner Besucher sieht aber ganz schön pummelig aus ;) :)



    Das ist Pünktchen in seiner Lieblings-kuschel-position :D
     

    Anhänge:

  11. ivele

    ivele Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Julia,

    na der ist ja süß ,
    kann wohl nicht genug vom Kraulen bekommen :) ,
    unser Felix ist auch so einer
    lg vele:)
     
  12. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Hallo Ivele!

    Ja, der Wurf ist echt ganz speziell :D
    Ich bin so froh, dass ich noch Kontakt habe, mit allen Katzen die zu meinem Wolke gehören. Die Rabauken mögen alle Wasser, "reden" viel und kuscheln wie die Weltmeister :D
    Es ist immer eine Freude ihnen zuzusehen! :)

    Liebe Grüße, Julia
     
  13. Petra

    Petra in memoriam † 12.04.2010

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen

    Hallo,


    das ist mein Timmi[​IMG] der im Juni 2 Jahre wird!


    Grüsse von Petra




     

    Anhänge:

  14. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.744
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Rheinland
    Vor so einem kleinen Kerlchen
    soll man Angst haben?
     

    Anhänge:

    #114 30. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2007
  15. Luderle

    Luderle BlackAngel

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neubrandenburg
    Jaja wer sich den Hintern bekackt,muss auch mal duschen :D
     

    Anhänge:

  16. Luderle

    Luderle BlackAngel

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neubrandenburg
    Wozu brauch ich nen Katzenkörbchen,wenns das Hundebett auch macht:p
     

    Anhänge:

  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.638
    Zustimmungen:
    1.080
    Ort:
    württemberg
    unser blinder bimbo wollte die letzten 3 tage gar nicht rausgehen; irgendwie war er "durcheinander", wie desorientiert. aber heute war alles wieder gut. hier seht ihr, wie er sich wohlfühlt und sich freut, im garten zu sein.
    viele grüsse
    ruth
     

    Anhänge:

    • z3.JPG
      z3.JPG
      Dateigröße:
      349,6 KB
      Aufrufe:
      140
    • z2.JPG
      z2.JPG
      Dateigröße:
      373,4 KB
      Aufrufe:
      123
    • z1.JPG
      z1.JPG
      Dateigröße:
      288,2 KB
      Aufrufe:
      127
  18. Gerhard

    Gerhard Badener - in memoriam 08.07.2010 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hegau
    Hasi Hasi

    Hoy mitnand
    Hab da auch mal ein paar schöne Tierfotos
    Gruß Gerhard:cool::cool::cool:
     

    Anhänge:

  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.638
    Zustimmungen:
    1.080
    Ort:
    württemberg
    hallo, gerhard!

    wirklich süss. schade, dass man sie nicht zu treffen mitnehmen kann ;-)...
    viele grüsse
    ruth
     
  20. Gerhard

    Gerhard Badener - in memoriam 08.07.2010 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hegau
    Hasi Hasi

    Hoy mitnand
    Hab da noch welche
    Gruß Gerhard
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden