1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lust auf einen Malwettbewerb ?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Hai, 30. März 2013.

  1. Hai

    Hai Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe grad in den Bildern vom Fotowettbewerb gestöbert. Und heute Vormittag hab ich passend zu Ostern mal versucht einen kleinen Hasen zu malen. Nichts aufwendiges, einfach nur mit ein paar Buntstiften. Da hier so einige sehr begabte Künstler sind, hab ich mich gefragt, ob nicht jemand Lust auf einen Malwettbewerb hätte.

    Zum Beispiel : Thema Ostern....vielleicht extra dafür selbstgemalte Bilder und jeder maximal 5 Stück. Und der Gewinner bestimmt das nächste Thema. Vielleicht nicht zu schwer, damit von 5 Jahren bis 90 alle mitmachen können.

    Hätte jemand Lust ?
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      163,2 KB
      Aufrufe:
      64
  2. kruemel

    kruemel Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RLP
    Hallo Hai

    Ich finde die Idee gut. Setze mich heute Abend mal drann was zum Thema Ostern zu interpretieren. Ob nun als Wettbewerb oder nicht ist mir eigentlich egal. Aber die Idee gemeinsam zu einem Thema ein Bild zu gestalten finde ich schön.

    Gruß kruemel:)
     
  3. medikan

    medikan PSA/RA seit 2010

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    [​IMG][/URL][/IMG]

    Heute gemalt. Könnte man vielleicht "Eierköppe" nennen?

    Und das zweite vielleicht "Kreuzigung"??

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Muß dazu sagen, sind meine beiden ersten Versuchen im Malen, also nehm Rücksicht :D
     
  4. Hai

    Hai Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Medikan, da brauchen wir keine "Rücksicht" nehmen. Ich find deine Bilder ganz gelungen. Nur weiter so ! Und ich hoffe, du hattest Spass und Ablenkung beim Malen. Das ist doch das wichtigste, finde ich.

    Den Wettbewerb nehme ich auch nicht so Ernst. Es geht mir nur darum, wer als nächstes einen Vorschlag fürs nächste Thema macht (wie bei den Fotos :) ).


    Ich bin gespannt, ob noch jemand mitmachen möchte...

    Liebe Grüsse
    Von

    Hai
     
  5. medikan

    medikan PSA/RA seit 2010

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    ich hoffe doch, dass noch jemand was einstellt. sind doch einige hier, die malen oder auch basteln.....

    wünsche allen frohe ostern
     
  6. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Hai,

    ich finde das eine schöne Idee!!

    werde mal schauen ob ich morgen auch meinen Beitrag dazu leisten kann.

    ich fände es auch noch schön wenn jeder dazu schreiben würde mit welchem

    Medium er gemalt hat, also so wie du zb. mit buntstiften


    @Medikan, deine Bilder sind doch toll geworden, da braucht man keine Rücksicht zu nehmen! es geht ja auch nicht darum hier in Konkurenz zu treten, sonder hauptsächlich spaß und freude zu haben und nach möglichkeit auch etwas ablenkung von den alltags problemen, so habe ich zumindest Hai verstanden, das es ihr darauf ankommt.

    ich finde malen und basteln mit papier sehr entspannend und es ist schon seit vielen jahren das einzige was ich noch kann und es hilft mir immer wieder aufs neue.

    Also ran an das Papier und her mit euren Bildern

    ich wünsche euch allen ein schmerzarmes und sonniges Osterfest!!
     
  7. Hai

    Hai Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Noch ein kleines Bildchen von mir
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      179,2 KB
      Aufrufe:
      51
  8. Soschn

    Soschn Dr. Hinkebein

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    eine kleine Kreisstadt an einem mittelgroßem Fluß
    Servas,

    nachdem ich mall wieder ein wenig gelesen habe und hier speziell über den Expressionismus, habe ich mich drangesetzt, eines der Bilder nachzumalen, das mir immer mal wieder, gerade wegen seiner Popularität unterkommt. Zudem hat sich in dem Bild auch meine Stimmung herausgelassen, welche in den letzten Tagen eher weniger als auch war.
    Das Bild ist gestern von mir an eine liebenswerte Bekannte verschenkt worden, nachdem sie das Foto schon klasse fand.
    So kann man auch mit kleinen Sachen (so ne Leinwand und Menge der Farben kostet nicht viel) netten menschen Freude machen

    Gemalt ist das Bild mit Ölpastellkreiden.

    [​IMG]

    Alles Liebe zum Osterfeste
    Soch
     
  9. kruemel

    kruemel Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RLP
    So nun aber und noch mal frohe Ostern an alle

    Hallo ich hoffe jetzt klappt das hochladen des Bildes

    Es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich habe schon lange nicht mehr gezeichnet.
    Es ist das Körbchen auf unserem Tisch mit Filztulpen und von meinen Kids bematen Eiern.

    Euch allen noch frohe Ostern.

    LG kruemel:)

    PS: mit Blei- und Buntstiften
     

    Anhänge:

    #9 1. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2013
  10. Haselmaus

    Haselmaus Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    20
    Malwettbewerb

    Ich habe es auch mal probiert. Bin leider kein Profi. Man kann jedoch ein Ei (Eierkopf ) erkennen.
    Gemalt mit Wasserfarbe und Buntstift. Machte richtig Spass.

    Liebe Grüße Aurelia

    Ich weiß nicht mehr wie ich es hochladen kann.
     

    Anhänge:

    #10 2. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2013
  11. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Soltau
    Bis wann kann ich noch was einstellen? Was wollt ihr sehen? ein Hase? oder was anderes?

    Gruß Meerli
     
  12. babs0810

    babs0810 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leibnitz
    IMAG0148.jpg IMAG0146.jpg
    hab in meiner schulzeit eine kunstklasse gesucht...
    war vor der cP echt gut aber leider spielt die rechte hand nicht mehr mit...
    hab letztens wieder den skizzenblock und die kohlestifte ausgegraben...
    klappt aber nicht mehr so richtig :(
     
  13. Hai

    Hai Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Meerli, malst du uns noch einen Hasen ?
    Und Elke hattest du auch noch ein Bildchen gemalt ?
    Babs, ich finde deine Bilder auch sehr gut gelungen. Da kommt der Halbprofi durch.

    Ich finde eure Bilder richtig toll. Aber so richtig sagen, welches am besten ist kann ich nicht. Zumal sie ja auch recht unterschiedlich sind.

    Und was malen wir als nächstes ? Macht mal einen Vorschlag. Ich würde vielleicht das Thema "Tauwetter" vorschlagen.

    Liebe Grüsse von Hai
     
    #13 3. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2013
  14. medikan

    medikan PSA/RA seit 2010

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hmmmm

    ich fänd Frühling oder Frühlingsgefühle interessant.......
     
  15. anna1961

    anna1961 Katzenfrau

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    toll Eure Bilder

    ich finde die Bilder sehr schön.
    ich habe leider kein Talent, aber ich schaue gerne mal rein.
    Danke.:top:
     
  16. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Soltau
    Hallo!

    Habe heute den Hasen gemalt mit pastellkreide.
     

    Anhänge:

  17. Mutschfrau

    Mutschfrau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo an alle!
    Eine schöne Idee. Ich male seit einigen Jahren Aquarelle - oft mit skurrilen Tieren oder Bilder, die im Titel einen gewissen Wortwitz haben.
    Hier ein paar Beispiele:

    [​IMG]
    Königs Tiger und der Storch des Kalifen

    [​IMG]
    Die Nasenfische

    [​IMG]
    Crazy Cats

    [​IMG]
    Schnapsdrossel
    [​IMG]
    Katzenpyramide

    [​IMG]
    Monarchie

    [​IMG]
    Fisch blau

    Wem das gefällt und mehr von meinen Bildern sehen möchte kann das hier tun: http://www.karinm.de

    Im Moment beschäftige ich mich mit einem Projekt, dass ich Cat&Rat nenne. Zwei ganz und gar unterschiedliche Tiere, die sich trotz ihrer natürlichen Unterschiedlichkeit als gute Freunde darstellen. Ich möchte unter diesem Titel übrigens auch in nächster Zeit ein Projekt gegen Rassismus und für Toleranz starten nach dem Vorbild der beiden: "Wir sind sehr verschieden, doch wenn wir beide Freunde sein können, dann kannst du das auch!"
    Hier mal ein paar Motive dazu:

    [​IMG]
    Cat & Rat - Friends

    [​IMG]
    Cat & Rat - Albern

    [​IMG]
    Cat & Rat - Wintersport

    Viel Freude mit den Bildern!
     
    #17 5. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2013
  18. Haselmaus

    Haselmaus Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Mutschfrau,

    ich freue mich, dass du uns deine Aquarelle vorgestellt hast. Sie sind allerliebst und wunderbar in Form und Farbe.

    LG Aurelia
     
  19. Ducky

    Ducky Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Panama
    hallo zusammen,

    ich würde mir ja die bilder gern anschauen, aber einige sprengen den "rahmen",
    sprich mein bildschirm streikt.

    habt ihr die möglichkeit die bilder verkleinert nochmal reinzustellen?

    dankööö
     
  20. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    Hi,
    Würde auch dafür plädieren in einem Bildbearbeitungsprogramm die BIlder eine NUmmer runterzustufen und dann neu hochzuladen.

    Zum Angucken reicht es zwar auch wenn man Strg und - (minus) zusammen klickt, damit verkleinert man die komplette Seite und kann es sich angucken, aber um danach wieder normal zu sehen/lesen muss man wieder vergrößern mit Strg und + (plus). Ist also umständlich für jeden.

    Gruß Kukana