1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lupus und Sauna

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Lady, 30. April 2002.

  1. Lady

    Lady Guest

    Hallo ihr Lupis,

    hat irgendwer von euch Erfahrungen mit Sauna gemacht?
    Würde mich freuen, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten würdet, bin nämlich unsicher.

    Gruß
     
  2. Nora

    Nora Guest

    Hallo Lady

    Ich bin ein Lupi und besuche die Sauna sehr gerne. Allerdings muss es für mich eine sein mit nicht allzu hohen Temp. So 75-80 Grad sind für mich ideal. Ich glaube aber nicht, dass das mit der Krankheit zutun hat, sondern eher mit dem persönlichen Empfinden. Also ich kann mit nicht vorstellen, dass es ungesund für uns ist, vielleicht hat aber jemand auch andere Erfahrungen gemacht.

    Also auf zum frohen Schwitzen!

    Nora
     
  3. Anne

    Anne Guest

    Hallo Lady!
    Warum keine sauna?Ich glaube das liegt an jedem selbst.Ich zum Beispiel hasse es...kann es nicht aushalten.Das hängt aber wahrscheinlich mit dem Krankheitsbild zusammen.Schließlich kommt es auf das Wohlbefinden an...also wenns gut tut,warum nicht!Viel Spass dabei!Hauptsache nicht erkälten!
    Viele Grüße von ANNE
     
  4. Lupery

    Lupery Guest

    Hi Lady,

    Sauna? Na klar!
    Ich gehe gerne in die Sauna.
    Ich persönlich habe nur gemerkt das mir Wärme nicht gut tut wenn ich im akuten Schub bin dann tut mir zu große Hitze nicht gut. Aber jetzt nach meinem Schub gehe ich schon gerne. Man muss es ja nicht gleich übertreiben, 2x 10 Minuten und das reicht.
    Du musss einfach auf Deinen Körper aufpasen und drauf achten was er sagt.
    Vielleicht ersmal 10 Minuten und danqach beobachten wie es >Dir geht.
    Also was Du genießt nicht weg lassen im Gegenteil ich pracktieziere viel Genuß seit der Krankheit das brauchen wir und unser Körper auch.
    Grüße Lupery