1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lupus - Herzbeteiligung durch Sport??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kemabo, 4. Juli 2013.

  1. kemabo

    kemabo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchköbel
    Hallo!

    Ich habe mal eine Frage!
    Bei mir wird ein Lupus vermutet! Leider mit Herzbeteiligung!!
    Ich habe aktuell wieder einen Herzbeutelerguß mit Herzbeteiligung, der auf den Lupus zurückgeführt wird.
    Ich hatte das schon einmal vor drei Jahren, allerdings ohne Herzbeteiligung! Beide male habe ich die Wochen vorher regelmäßig Ausdauersport gemacht. Kann es sein, dass Sport das auslöst?? Hat jemand evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht?? Ich liebe Sport und war so glücklich endlich wieder Laufen (joggen) gehen zu können. Ich würde das gerne loswerden. Meine Rheumatologin sagt, dass Sport bei Lupus eigentlich gut sei!?! Aber wohl nicht bei mir :-(

    Bin über jeden Tipp dankbar!

    Gruß
    Kerstin
     
  2. chickenpox

    chickenpox Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in the middle of nowhere....
    post!

    hab dir eine privatnachricht geschickt.
    lg
    chickenpox