1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lupus erythematodes

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Nudel15, 31. August 2007.

  1. Nudel15

    Nudel15 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    Hallo heiße Rebecca und bin 15 jahre alt und habe die krankheit lupus. seit januar diesen jahr nehme ich cortison, zur zeit nehme ich 60 mg habe aber die ganze zeit immer 100 mg genommen, ich habe jetzt viele nebenwirkungen ich kann nicht mehr laufen weil meine beine schlapp werden, und ich habe viele muskelkrämpfe, kennt ihr so was? tschüss:o
     
  2. asia

    asia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nudel,
    herzlich willkommen hier im Forum.
    Ich kann Dir zu Deiner Frage leider nicht so viel sagen, aber es findet sich sicher jemand, der Dir helfen kann.
    Für Lupus gibt es auch ein Forum, falls Du es noch nicht kennst, ist auch ganz nett: http://www.lupus-live.de/index.htm

    Liebe Grüße Asia (undifferenzierte Kollagenose)
     
  3. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Nudel,

    menno - da machste ja was durch... Was sagt der Arzt denn dazu? Kann der Dir keine Hilfestellung geben?

    Bei Muskelkrämpfen kannst Du probieren, dass Du Magnesium zu Dir nimmst.. entweder nimmst Du sie als Tbl oder Du kannst es auch über die Schüssler Salze (Nr. 7) probieren - 10 Tbl kannst Du dann in heißem Wasser mit einem Plastik-Löffel auflösen und schluckweise trinken - das läuft unter dem Namen: Heiße Sieben

    Ich wünsche Dir gute Besserung
    Viele Grüße
    Colana

    P. S.

    Wadenkrämpfe: ein Rezeptbei nächtlichen AnfällenSchüssler Salz Nr.7 Magnesium phosphoricum D6
    als "Heiße 7"Schüsslersalze Nr.2 Calcium phosphoricum D6Salben: Nr.5 oder Nr.7Was ist die Heiße Sieben ?10 Tabletten in Tasse mit heißem Wasser lösen. Heiß und in kleinen Schlucken langsam trinken.
    Gefunden hier:

    http://www.naturheilpraxis-am-wald.de/schuessler-salz-rezepte.html

    Viele Grüße
    Colana
     
  4. Kleines22

    Kleines22 Lupi ;)

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz, Rheinland- Pfalz
    Hallo Nudel,

    herzlich willkommen bei Rheuma-online!

    Bin auch ein Lupi, das Forum auf www.lupus-live.de kann ich dir sehr empfehlen! :)

    Wie lang hast du die Diagnose denn schon und bekommst du ein Basismedikament?
    Wenn du magst, kannst du ja mal schreiben, wie sich der Lupus bei dir auswirkt.

    Liebe Grüße Kleines
     
  5. Lupus-Frau

    Lupus-Frau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niedersachsen, Nähe Celle
    Kennst Du schon JuLE?

    Hallo Nudel,

    auch von mir ein herzliches "Willkommen".
    Mein Lupus und ich haben in diesem Jahr 20jähriges. Es ist nicht gerade ein Grund zum Feiern, aber man kann mit Lupus anscheinend auch alt werden.

    Nimmst Du nur Cortison, noch kein Quensyl? Das ist so die Anfangstherapie, soweit ich das noch in Erinnerung habe.

    Eine Gruppe von jungen Lupis gibt es bei http://www.lupus.rheumanet.org. Die Gruppe nennt sich JuLE und im Juni gab es auch ein Treffen in Kassel.
    Hier die e-Mail-Adresse für BaWü: jule-sued@lupus-rheumanet.org

    Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit, bis die richtigen Medikamente für Dich gefunden sind.

    Viele Grüße
    Lupus-Frau
     
  6. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Antwort

    Hallo Nudel,
    HERZLICH WILLKOMMEN

    [​IMG]

    R-O macht süchtig ;)

    [​IMG]

    www.lupus-rheuma.de möchte ich Dich einladen.

    LG Gisi​
     
  7. Stefania16

    Stefania16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Hi Nudel:D ,

    ich bin Stefania und komme aus Beckum und bin 16 Jahre alt.Ich hab auch Lupus Erythematodes:mad:,seit ende April diesem Jahres,mir geht es genau so wie mit dir mit dem Cortison,ich binständig schlappe und auch Müde.Naja will dich net über mich voll quatschen.Aber ich würd gern,wissen wie du mit Lupus klar kommst.
    Ich hab voll die Probleme damit und manchmal kein Bock mehr krank zu sein.

    Wär super:p wenn du dich mal bei mir Melden würdest.!!!!!

    Gute Besserung und lieben grüß stefania:cool:
     
    #7 23. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2007
  8. Stefania16

    Stefania16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rebecca,
    wie geht es dir...?????

    Lange nichts mehr von dir gehört,in msn oder icq biste kaum on....

    schadddddeeeee....:( :( :( :(

    Hoffe das es dir gut geht.....
    [​IMG] [​IMG]


    [​IMG]
    alles liebe und gute besserung...

    cucu steff:p :o :)