1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lotto

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von puffelhexe, 5. Juli 2013.

  1. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    Huhu,

    da ich heut meinen "im bett liegen und hintern- und Rücken ausruhtag habe,
    sinniere ich grad vor mich hin...

    irgendwie gewinnen wir schon seit
    Jahrzehnten nie was im Lotto.
    okay, mal 5 Euro. das dann aber
    alle 5 Jahre.

    meine Oma hat damals über 30 Jahre
    samstags Lotto gespielt. mal ein
    dreier. mein Papa über Jahre mittwochs
    Lotto. nix. mein exMann und ich damals
    über zehn Jahre Glücksspirale. auch nichts.

    jetzt aktuell spielen wir schon über Jahre
    die verschiedensten Sachen. mal jahrelang
    ein los von Aktion Mensch. dann fernsehLotterie. ein skl los.

    nun spiele ich seit Monaten dieses Euro
    jackpot. mein Mann samstags Lotto. meine
    Mutter mittwochs. dazu das ps sparen von
    der sparKasse.

    ich kenn auch keinen bekannten, der einen bekannten kennt, dessen kusine, davon
    die Kuh...

    eine ex arbeitsKollegin, die war etwas reicher,
    die hat ständig im Lotto gewonnen. ohne Witz.
    jede Woche fast.

    haben manche ein Lotto gen? stimmt das
    wirklich: Glück in der liebe, Pech im spiel?

    ich hab fast das Gefühl, dass ein armer wicht
    nix gewinnt. einer, der eh schon Geld hat, gewinnt noch was dazu.

    aber wer weiß, vielleicht ist da was dran.
    man sagt ja auch: der Teufel scheißt
    immer auf den größten Haufen...

    ;-)

    liebe freitagsGrüße von der puffel

    und viel Glück allen Lotto Spielern und
    losBesitzern.
     
  2. Kalip

    Kalip Guest

    Hallo Puffel

    wir haben schon mal vor vielen Jahren 5 Richtige gehabt - das gab damals (wenn ich mich richtig erinnere, ist schon so lange her) über 3.000 DM. Und wir haben uns gefreut wie die Schneekönige.

    Aber die letzten Jahre haben wir auch immer 3 Richtige - oder einmal 3 Richtige mit Zusatzzahl. Meine Oma hat auch ihr ganzes Leben lang Lotto gespielt (damit sie das Geld unter ihren Kindern verteilen kann) - aber auch nie viel gewonnen.

    Trotzdem werde ich immer weiterspielen - wie soll ich sonst an viel Geld kommen?

    Erhol Dich gut - liebe Grüße

    Barbara
     
  3. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    31

    Hallo Puffelchen!

    Es ist eine Freude, Dir beim Sinnieren zuzuhören.

    Warum die Reichen immer reicher werden??

    Fangen wir mal beim Lotto oder anderen Glücksspielen an:
    Der Reiche kann oder könnte ohne mit der Wimper zu zuckern das Tausendfache einsetzen wie Du und erhöht damit seine Chance aufn Gewinn entsprechend. Und wenn er gewinnen würde, würde er es für sich behalten, also daß er gewonnen hat und natürlich auch das Geld! Und der "Arme" würde es allen seinen Freunden erzählen und evtl. auch verteilen (müssen).

    Reiche Leute haben meistens auch reiche Verwandte und wenn die sterben, wo geht dann die Erbschaft hin?? doch nicht zu den Armen sondern an die schon reichen Nachkommen!!

    So ist das Leben!!

    Dir liebes Puffelchen wünsche ich einen so großen Lottogewinn, daß Ihr Euer Häusle fertigbauen und gemütlich einrichten könnt, ohne daß Euch die Belastung belastet.

    In diesem Sinne ein ganz tolles Wochenende
    auch im Bett kanns gemütlich sein

    Grüßle Uschi
     
    #3 5. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2013
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Hi,
    Rechne doch mal hoch wenn du das geld jedes Mal auf ein Sparkonto oder besser Festgeldkonto eingezhalte hättest, wieviel ihr dann schon hättet.

    Lass es doch mal 40 im Monat sein mal 12 sind 480 mal 20 Jahre wären wir schon bei 9600 euronen.plus Zinsen. Auch eine nette Summe, die ihr aber zum Fenster rausgeworfen habt.

    Und dann: Pferderennen Eins von 10 Pferden ist immer Sieger also ist die Chance auf den Richtigen zu setzen 1:10 und wenn du 10 Euro setzt und 18 zurückbekommst sind das 80% Gewinn! Die Chance bei Lotto ist viel zu gering.ich spiel meist nur wenn es Zusatzgewinne gibt oder ein hoher jackpot da ist.

    Gruß Kuki
     
  5. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    das hat mal die Mutter einer schulFreundin
    gemacht. sie hat damals immer wöchentlich
    den d-Mark Betrag gespart, den ein Lottoschein gekostet hätte.

    aber ich sag mir immer, wer nicht spielt,
    kann auch nicht gewinnen. aber andersrum
    gewinnt man ja eh nicht.

    ne andre Möglichkeit wäre noch, den Betrag
    in chips zu investieren.

    oder ich werd doch noch eines Tages
    puffelnärin.
     
  6. Summerl

    Summerl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich , STEIERMARK
    Liebes Puffelchen!
    Du hast schon einen Lotto Hauptgewinn, lies den Spruch über Deinen Mann,
    ist so viel mehr wert, als alles Geld der Welt. Summerl
     
  7. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    Summerl, da geb ich dir
    hundertprozentig recht.

    also doch, Glück in der liebe, Pech
    im spiel. ;-)