1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

lokales Hitzegefühl

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Süpi, 25. Oktober 2010.

  1. Süpi

    Süpi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo ihr Lieben,

    ich mal wieder mit einer Frage, bin ja recht neu, Diagnose auch und Kollagenose ist undifferenziert.

    Eigentlich habe ich seit ca 2 jahren Missempfindungen in den Beinen. Vor 2 Jahren war es immer mal so, dass ich das Gefühl hatte meine Waden werden eiskalt. Das ganze hat nur wenige Minuten gedauert; kam aber alle paar Tage wieder. Irgendwann war es ganz weg.

    Nun habe ich seit Juni immer wieder, dass ich erst Linienartig ein Hitzegefühl im Bein bekam (als ob eine Ader ganz heiss wird). Seit ein paar Wochen nun ist es nicht mehr nur linienartig sondern vergrößert sich. So das ich das Gefühl. z. B. über das gesamte Schienbein oder die gesamte Beininnenseite bekomm. Es dauert nur einige Sekunden bis max. 5 Minuten. Keine Schwellung, keine Rötung etc. Jedoch taucht es nun täglich mehrmals auf.

    Hat da jemand nen Tipp, was das sein könnte? Am Donnerstag hab ich Rheumatologentermin, da werd ich das auf alle Fälle mal ansprechen.

    Liebe Grüße

    Süpi