99,9% der Ansteckungen finden in Räumen statt. Also draußen dürfen sie ruhig.... https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/aerosolforscher-gefahr-corona-ansteckungen-100.html
Das glaubst auch nur du. Ich habe das mal gemacht, als mir im Laden jemand zu nahe kam, hat denjenigen überhaupt nicht interessiert.
Bei uns funktioniert das wunderbar Ansonsten ganz frech rumdrehen und in deren Richtung husten und niesen
Das mit dem Abstand halten habe ich heute auch erlebt... Ich war heute im Krankenhaus Grevenbroich in der Radiologie. Am Eingang große Kontrolle, Bogen ausfüllen und desinfizieren. Alles prima und Besuche sind untersagt. Dann bin ich auf die Nuklearmedizin, die durch eine Tür mit Klingel gesichert ist. Dort war es schon ziemlich voll, weil das Nuklid zu spät geliefert wurde und ein kleiner Patientenstau entstanden war. Ich hatte das Glück, eine Zweierbank am Fenster zu erwischen und habe nach Rücksprache direkt das Klappfenster geöffnet. Dann wieder Klingel und auf einmal stand der ganze Bereich vor der Anmeldung voll Patienten, die sogar ihre Begleitung mitgebracht haben.... Alle dicht an dicht. Die Arzthelferin sagte nichts! Dann kam eine andere Schwester aus dem Behandlungszimmer und bat sofort alle Begleiter die Station zu verlassen. Ausserdem sollten auch Patienten, die noch länger warten mussten, eine halbe Stunde an die frische Luft gehen. Die waren zwar etwas sauer, gingen aber. Ich habe das gar nicht verstanden.... Die Patienten müssten doch die sein, die sich bestmöglich schützen wollen. Keine Spur und es waren alles ältere... Für uns ist es selbstverständlich, dass mein Mann vor dem Krankenhaus wartet. Es war schon erschreckend... Viele Grüße
@Aida2 Genau das ist meine Angst, wenn ich jetzt zum Arzt müsste... Selbst wenn jeder zweite Platz frei ist, habe ich ein ganz, ganz schlechtes Gefühl, immerhin atmen alle dieselbe Luft.... Ich war im Herbst das letzte Mal beim Arzt zur Grippeimpfung und ich war heidenfroh, als ich wieder draußen war und noch froher, als in der folgenden Zeit keine Symptome kamen. Ich hoffe, dass du dir nichts eingefangen hast.
@Maggy63 Mir bleibt ja nichts anderes übrig. Ich bin derzeit krank geschrieben und wir versuchen alles, damit ich wieder fit werde. Aber wohl habe ich mich überhaupt nicht gefühlt und das im Krankenhaus.... Dass Patienten so leichtsinnig sind, ist für mich nicht nachvollziehbar. Liebe Grüße
Das war doch gar nicht gegen dich gerichtet. Ist schon klar, dass du da nicht aus Langeweile hin bist. Manchmal kann man sichs auch nicht aussuchen.
Nein. Ich hab aber auch noch nicht nachgefragt. Wenns nach der offiziellen Einstufung geht, bin ich auch erst in Gruppe 3,das kann hier also noch dauern.
Alles gut Maggie, hab ich auch nicht so aufgefasst. Wenn ich es vermeiden kann, verlasse ich das Haus auch lieber nicht. Ich habe ja das große Glück, dass ich nicht einkaufen muss, da mein Mann im Einzelhandel arbeitet.... Liebe Grüße
NRW, trotz Prio 2 komme ich über das Impfzentrum nicht weiter und werde an den Hausarzt verwiesen. Dort stehe ich auf der Warteliste... @Aida2 Oh, da warst du bei Dr. Freudenberg? Seine Frau ist meine Rheumatologin. Sind beide sehr nett, finde ich.
Als die Impfaktion über die Impfzentren anfing, dachte ich, dass wir hier in Berlin, ob der sonst so schlechten Berliner Verwaltung, bestimmt die Allerletzten in Deutschland wären. Ich bin wirkich erstaunt, dass es diesmal Beriin bisher einigermaßen hinbekommt. So ganz traue ich dem Braten aber noch nicht. Ich habe für den 21.4. den Impftermin im Velodrom.
In BaWü nur teilweise, ab Montag dürfen sich die Ü60 einen Termin holen, jüngere Menschen mit Vorerkrankungen noch nicht. Laut dem Impfrechner kann ich von heute an bis zum 24.05. mit meiner ersten Impfung rechnen - schauen wir mal.
Bei uns -RLP- können sich Menschen Ü60 - 69 schon seit Anfang 7. April einen Temin für die Impfung machen, allerdings gibt es dann im Impfzentrum nur AstraZeneca, da dieser Impfstoff für die Jüngeren nicht mehr empfohlen und gebraucht wird. Die Termine für die Priogruppe 2 sind davon nicht betroffen.
Ja genau liebe @Heike68. Das ist ja ein Zufall... Ich hatte mitbekommen, dass seine Frau Rheumatologin ist. Er ist auf jeden Fall total nett, völlig uneitel und bei der RSO haben wir uns nett unterhalten und plötzlich sagt er "So das wars". Der Arzt kann spritzen, ich war echt baff... Wenn die Frau genauso ist, hast du wirklich Glück.... Liebe Grüße