Und mein Lima putzt jedes Mal wie bei einem Frühjahrsputz, aber mit gaaaaanz vielen blinden Stellen..... Trotzdem ist er mir eine große Hilfe... mittlerweile sind wir gut eingespielt.....und da wo es bei mir hapert springt er ein und umgekehrt.
Meinen Mann sieht man selten bis nie mit dem Staubsauger. Das mache ich dann auch lieber selber, weil mir sonst immer noch die Wollmäuse entgegen kommen. Dafür bügelt er 1A unsere komplette Wäsche. Solange jeder seine Kernkompetenzen hat, soll es mir recht sein .
Wir haben keinen Geschirrspüler. Seit er im Ruhestand ist, spült immer mein Mann ab, ich trockne manchmal ab. Staubsaugen macht auch er, ich putze dafür und kümmer mich um die Wäsche. Waschen tut ja zum Glück die Waschmaschine;-) Liebe Grüsse, Ruth
Ich habe morgen wieder einen Home-Schooling-Tag mit meinem Neffen. Hoffentlich läufts besser, als beim letzten Mal.
Ich drück dir die Damen damit es einigermaßen klappt. Finde es gut das du deine Schwester da so unterstützt mit dem Kind und Homeschooling. Ist ja alles grad nicht so einfach.
Es gibt Hoffnung. Zwar hat er das heutige Home-Schooling von 11 auf 12 Uhr verschoben. Aber mit der Begründung, dass er eine Stunde länger braucht, um seine Aufgaben in Babyschrift zu schreiben, so wie seine Lehrer und ich das möchten.
Na das lässt doch wirklich hoffen. Sicher, er konnte sich einen verbalen Seitenhieb nicht verkneifen, aber in dem Alter gehört das wohl irgendwie dazu. Da will man nicht einfach so kampflos auf- bzw. nachgeben. Maximale Erfolge wünsche ich für nachher liebe @allina.
@allina das wird schon... Mein Sohn war auch immer zu faul das ganze aufzuschreiben. Ein , zwei Wörter , maximal ein Satz mussten reichen um die Frage zu beantworten. Auch wenn es sehr viel Platz für die Antwort gab. Hausaufgaben notieren , total überflüssig. Er hätte für die Jahre max. ein Heft gebraucht. Nicht jedes Jahr eins.