Lockdown Diary

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von general, 16. Dezember 2020.

  1. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Bei mir öffnet sich die Seite und kann den Artikel lesen.
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.064
    Ort:
    Nähe Ffm
    Liegt wohl an meinem Werbeblocker. Den müsste ich ausschalten, oder die Zeit abonieren.
     
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ab Donnerstag in Sachsen FFP2 aufsetzen. Frag mich, warum erst so spät?:(
     
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Vielleicht das jeder, der noch keine FFP 2 Masken hat, diese sich noch besorgen kann?

    Bei uns gibt es dann ab morgen Bußgelder, wenn man ohne FFP 2 Maske in Bus, Bahn, Haltestellen oder Einkaufsläden erwischt wird. Die erste Woche lief als Kulanzwoche, FFP 2 war zwar schon Pflicht, gab aber noch kein Bußgeld, damit diejenigen, die noch keine solchen Masken haben noch Zeit hatten sich diese zu besorgen.
     
    Pasti und Hibiskus14 gefällt das.
  5. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ja, Sinela, super Artikel- vielen Dank!
     
    Sinela gefällt das.
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ja, Sinela, super Artikel, danke schön.:D
     
    Sinela gefällt das.
  7. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Es sollen wohl bald Corona-Schnelltests zugelassen werden, die Patienten selbst durchführen können. Es soll sich um Spuck- oder Gurgeltests handeln.
     
    Pasti, Sinela und stray cat gefällt das.
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.718
    Ort:
    Herne
    Gut wär´s ja.
     
  9. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ja, man wäre nicht mehr auf medizinisches Personal angewiesen und somit könnten viel mehr Tests durchgeführt werden. Und die Tests werden dadurch wahrscheinlich auch viel günstiger.
     
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.718
    Ort:
    Herne
    15 € sind angedacht, hab ich gelesen.
     
  11. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Na ,das ist ca. 50-70% billiger, als die Corona-Schneltests beim Arzt.
     
  12. Nudelmonster

    Nudelmonster Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    78
    Auch die jetzigen Schnelltests (mit Abstrich) kosten im Einkauf nur wenige Euro. Wenn es Antigen-Schnelltests sind, die von Ärzten nach der Testverordnung des Bundes durchgeführt werden, erhalten diese 9 € dafür (§ 11 TestV).
     
  13. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Hallo, es gibt ja schon den Test mit dem Namen »SARS-CoV-2 Rapid Antigen Test« , wird aber über Apotheken nur an medizinisches Personal abgegeben und darf auch nur durch dieses angewendet werden - ist aber keine Kassenleistung, ich habe so einen Test machen lassen, kostet > 45 Euro (je nach Arzt).
    Insgesamt sind 25 solcher Schnelltest auf dem Markt, laut Bundesinstitut für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel.
    Zum Einsatz dieser Point of Care-Tests (PoC) gibt es einen "Vorstoß" des Gesundheitsministeriums zur Zulassung.
    Allerdings ist der bisher bestehende "Arztvorbehalt" mit dem "Dritten Bevölkerungsschutzgesetz" schon aufgehoben, es geht vordergründig aber um einen "fachgerechten Umgang".
    Mal sehen wie Das gelöst wird...
    "merre"
     
  14. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich habe heute ab 11 Uhr wieder Home-Schooling-Tag. Mal schauen, wie es läuft.
     
  15. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Gutes Gelingen. Wenn er wieder meckert wegen der Rechenschritte, dann erkläre ihm, dass die Astronauten ihre wissenschaftlichen Experimente auch Schritt für Schritt dokumentieren müssen. Egal wie oft. :)
     
    Kaschu, Sinela, Hibiskus14 und 4 anderen gefällt das.
  16. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Danke kukana, das ist eine gute Idee!
     
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.718
    Ort:
    Herne
    Allina, drücke Dir die Daumen.
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Allina, ich wünsch dir gute Nerven! Und ich würde versuchen, nicht auf jedes meckern einzugehen :)
     
  19. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Es war ein Fiasko! Ich bin total geschafft.

    Es ging mal wieder darum, dass die Rechenwegen aufgezeigt werden müssen und er es mal wieder artout nicht wollte. auch die Deutschaufgaben waren total unleserlich etc. etc. ich bestand darauf, dass er den Rechenweg und die Deutschaufgaben neu schreibt, dann schaltete er einfach Skype aus.

    Ich überlegte eine Weie, was zu tun sei. Und entschied, mich nicht bei ihm zu melden. In der Hoffnung, dass er es tun würde und ich so eine bessere Ausgangslage hätte. Das tat er auch (rief mich an), aber erst eine Stunde später. Allerdings wollte er nur, dass ich meiner Schwester nichts davon erzähle. Das konnte und wolte ich ihm nicht versprechen. Also fing er wieder mit der Diskussion über die Sinnhaftigkeit der Rechenwege und des Fachs Deutsch an.

    Darauf ließ ich mich nicht ein, wiederholte nur mal kurz, dass dies für eine gute Note einfach notwendig sei und alle Fächer für jedweden Beruf wichtig seien. Ich betonte aber sehr entschieden, dass cih darüber nicht mehr diskutieren wolle und dass er jetzt entweder die Rechenwege und die Deutschaufgaben nochmal leserlich aufschreibt oder das Gespräch beendet wäre.

    Er meinte dann, dass ich woh noch blöder, als sein Mathe- und seine Deutschlererin zusammen wäre, aber er befürchte, dass er sonst eine Woche Laptopverbot bekäme und das wolle er auf gar keinen Fall.

    So machte er also missmutig die Mathe und Deutschaufgaben.

    Immerhin bekam er am Ende ein ganz leises: "Es tut mir leid, tita" heraus. (tita= spanischer Kosenamen für Tante, normalerweise Tante=tia).

    Wahrscheinlich hat er das bis Freitag wieder vergessen und der Zirkus geht von vorne los.
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.064
    Ort:
    Nähe Ffm
    Er braucht das. Er muss sich was beweisen, denn eigentlich hat er kapiert, um was es geht.
    Vielleicht wird die Pubertät ganz friedlich, wenn er jetzt schon Machtspielchen drauf hat.
    Da klappts aber mit Erpressung, das hat er ganz von selbst erledigt. Er hat Schiss vor Konsequenzen.

    Da brauchste Nerven wie Drahtseile.
     
    allina gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden