Vielleicht das jeder, der noch keine FFP 2 Masken hat, diese sich noch besorgen kann? Bei uns gibt es dann ab morgen Bußgelder, wenn man ohne FFP 2 Maske in Bus, Bahn, Haltestellen oder Einkaufsläden erwischt wird. Die erste Woche lief als Kulanzwoche, FFP 2 war zwar schon Pflicht, gab aber noch kein Bußgeld, damit diejenigen, die noch keine solchen Masken haben noch Zeit hatten sich diese zu besorgen.
Es sollen wohl bald Corona-Schnelltests zugelassen werden, die Patienten selbst durchführen können. Es soll sich um Spuck- oder Gurgeltests handeln.
Ja, man wäre nicht mehr auf medizinisches Personal angewiesen und somit könnten viel mehr Tests durchgeführt werden. Und die Tests werden dadurch wahrscheinlich auch viel günstiger.
Auch die jetzigen Schnelltests (mit Abstrich) kosten im Einkauf nur wenige Euro. Wenn es Antigen-Schnelltests sind, die von Ärzten nach der Testverordnung des Bundes durchgeführt werden, erhalten diese 9 € dafür (§ 11 TestV).
Hallo, es gibt ja schon den Test mit dem Namen »SARS-CoV-2 Rapid Antigen Test« , wird aber über Apotheken nur an medizinisches Personal abgegeben und darf auch nur durch dieses angewendet werden - ist aber keine Kassenleistung, ich habe so einen Test machen lassen, kostet > 45 Euro (je nach Arzt). Insgesamt sind 25 solcher Schnelltest auf dem Markt, laut Bundesinstitut für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel. Zum Einsatz dieser Point of Care-Tests (PoC) gibt es einen "Vorstoß" des Gesundheitsministeriums zur Zulassung. Allerdings ist der bisher bestehende "Arztvorbehalt" mit dem "Dritten Bevölkerungsschutzgesetz" schon aufgehoben, es geht vordergründig aber um einen "fachgerechten Umgang". Mal sehen wie Das gelöst wird... "merre"
Gutes Gelingen. Wenn er wieder meckert wegen der Rechenschritte, dann erkläre ihm, dass die Astronauten ihre wissenschaftlichen Experimente auch Schritt für Schritt dokumentieren müssen. Egal wie oft.
Es war ein Fiasko! Ich bin total geschafft. Es ging mal wieder darum, dass die Rechenwegen aufgezeigt werden müssen und er es mal wieder artout nicht wollte. auch die Deutschaufgaben waren total unleserlich etc. etc. ich bestand darauf, dass er den Rechenweg und die Deutschaufgaben neu schreibt, dann schaltete er einfach Skype aus. Ich überlegte eine Weie, was zu tun sei. Und entschied, mich nicht bei ihm zu melden. In der Hoffnung, dass er es tun würde und ich so eine bessere Ausgangslage hätte. Das tat er auch (rief mich an), aber erst eine Stunde später. Allerdings wollte er nur, dass ich meiner Schwester nichts davon erzähle. Das konnte und wolte ich ihm nicht versprechen. Also fing er wieder mit der Diskussion über die Sinnhaftigkeit der Rechenwege und des Fachs Deutsch an. Darauf ließ ich mich nicht ein, wiederholte nur mal kurz, dass dies für eine gute Note einfach notwendig sei und alle Fächer für jedweden Beruf wichtig seien. Ich betonte aber sehr entschieden, dass cih darüber nicht mehr diskutieren wolle und dass er jetzt entweder die Rechenwege und die Deutschaufgaben nochmal leserlich aufschreibt oder das Gespräch beendet wäre. Er meinte dann, dass ich woh noch blöder, als sein Mathe- und seine Deutschlererin zusammen wäre, aber er befürchte, dass er sonst eine Woche Laptopverbot bekäme und das wolle er auf gar keinen Fall. So machte er also missmutig die Mathe und Deutschaufgaben. Immerhin bekam er am Ende ein ganz leises: "Es tut mir leid, tita" heraus. (tita= spanischer Kosenamen für Tante, normalerweise Tante=tia). Wahrscheinlich hat er das bis Freitag wieder vergessen und der Zirkus geht von vorne los.
Er braucht das. Er muss sich was beweisen, denn eigentlich hat er kapiert, um was es geht. Vielleicht wird die Pubertät ganz friedlich, wenn er jetzt schon Machtspielchen drauf hat. Da klappts aber mit Erpressung, das hat er ganz von selbst erledigt. Er hat Schiss vor Konsequenzen. Da brauchste Nerven wie Drahtseile.