1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Livedo racemosa

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Traudel Rauschenberg, 24. April 2002.

  1. Eine Bekannte von mir leidet an Livedo rasemosa. Leider sind die ärztlichen Auskünfte hierüber nicht sehr berauschend. Sie würde sich gerne mit jemanden austauschen, der diese Form der Erkrankung hat, wie die Krankheit therapiert wurde und welchen Ablauf die Krankheit mit der Zeit nimmt. Wir sind für jede Antwort dankbar.
     
  2. higgins1

    higgins1 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    habt ihr ein paar Infos für mich. Habe seit einiger zeit auch diesen Befund und keine wirklichen Antworten seitens der Ärzte.
    Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen.

    beste Grüße

    higgins
     
  3. Witty

    Witty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo, kenne mich eigentlich damit nicht aus, aber ich weiss, dass es zu
    den Vasculitischen Krankheitsbildern gehört. Manchmal mal kommts auch
    bei Lupus vor. Schaut mal hier bei Krankheitsbildern A-Z unter Antiphosholipid-
    Syndrom (APS). Vielleicht findet ihr jemand in einem Vasculitis- od. Lupus-
    forum der das Gleiche hat. lg
    Witty
     
  4. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.141
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    württemberg
    hallo, traudel, hallo, higgins!

    herzlich willkommen erst einmal hier bei RO!
    vielleicht schaut ihr mal im vaskulitis-forum unter "www.vaskulitis.org"
    viele grüsse
    ruth
     
  6. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Hallo Higgins,

    ich habe unter anderem auch eine Livedo Racemosa.
    Das war unter anderem ein Grund das sich der Verdacht in Richtung Kollagenose ergeben hat.Bisher fand das aber noch kein Arzt wirklich besorgnisserregend.

    Liebe Grüße
    Locin32
     
  7. higgins1

    higgins1 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vielen Dank schon mal für Eure Antworten und Tipps.
    Beste Grüße

    higgins