live earth konzert für KLIMASCHUTZ

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 16. Februar 2007.

  1. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    für interessierte.........

    heute .....

    in deutschland übertragen prosieben + n24
    den globalen event exclusiv im tv.

    von 17 - 20.15 und von 23.15 - 3 uhr
    schaltet prosieben zu *live-earth*

    auf prosieben.de läuft auch ein live-stream

    lg marie
     
    #21 7. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2007
  2. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    wer kann helfen?

    n24 bekomme ich nicht rein,würde aber gerne das konzert in london sehen (geht mir hauptsächlich um metallica).
    um 14.30 uhr gehts da los,eine tv karte hab ich auch nicht im pc...

    hat jemand eine idee? *hoff*

    liebe grüße,
    diana :))
     
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hi diana,

    der anklickbare live-stream in meinem posting hier drüber
    müsste dir helfen :) :confused:

    lg marie
     
  4. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    hi marie,
    ich bin drin!:D

    dank dir,
    diana :))
     
  5. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    #25 7. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2007
  6. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    ehrlicherweise muss ich sagen, seit ich den bericht

    klimawandel - alles lüge (oder titel so ähnlich)

    gesehen habe, bin ich doch irritiert.......
    die sendung wird sicher nochmal wiederholt.
    und die sendung gestern abend auf pro7 war reine panikmache.
    und das nützt niemandem.

    lg marie

     
  7. anira

    anira Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Bayern
    so ca. mitte Juni kam schon mal ein Bericht zu diesem Thema, danach war ich dazu auch etwas irritiert. Google bringt (bei mir) mittlerweile 1.960.000 Treffer für "klimawandel + lüge".
    Mittlerweile halte ich das Getue um die Klimakatastrophe für Geschäftemacherei der heutigen Zeit.

    LG anira
     
  8. Mupfel

    Mupfel Guest

    Vielleicht sollte man auch einmal an die Machbarkeit der Vorschläge denken ...

    bevor sich in Vorschlägen ergangen wird was man alles zusätzlich bezahlen könnte.

    Es gibt viele Menschen die bekommen nur Hartz IV und mein Mann geht mit 5 netto pro Stunde heim. Für eine 40-Stunden-Woche übrigens. Fliegen konnten wir noch nie weil kein Geld dafür da ist - wir können nämlich noch nicht einmal jedes Jahr ein paar Tage in Urlaub fahren. Urlaub auf Balkonien ist normal und auch zum Hausumrüsten braucht das Prekariat Geld welches die Wirtschaft nicht zahlt ...

    Also bitte schön, bevor über Sonderausgaben nachgedacht wird bitte den Leuten ersteinmal das Geld zum einigermaßen menschenwürdigen Leben gönnen.

    Und Verzeihung dass ich es so brutal schreibe: Dieselben Leute die auf dem Riesenkonzert Musik machen - gesponsert übrigens von Teilen der Wirtschaft - die fliegen morgen mit ihrem Privatjet um die halbe Welt um eine Tasche zu kaufen, sie unterhalten 5 Landsitze und 4 oder 5 Häuser die ständig bewohnbar sein müssen und sie haben eine Flotte von 20 Autos - nicht gerade die kleinsten. Von den Riesenjachten ganz zu schweigen - was glaubt ihr eigentlich, dass diese Leute das Perpetum mobile erfunden haben? Sie verschwenden erst die Energie und machen dann noch mal Kohle weil so viele Idealisten an diese Leute glauben ... Was daran ein Umweltbewußtsein verkörpern soll - sorry, das verschließt sich mir ... insofern streite ich SOLCHEN Stars ihr Umweltbewußtsein ganz massiv ab
     
  9. wienerin

    wienerin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    127
    Hallo Ihr Lieben

    Es ist leider so, das ich ganz anderer Ansicht bin.

    Bei den Pop-Stars der live earth konzerte habe ich nichts bemerkt, dass es ein bestimmtes Anliegen gibt. Es war lediglich eine Promoton der teilnehmenden Gruppen und Sänder, in meinen Augen lauter Wichtigtuer. Diese Verandstaltung mit allem drum und dran hat auch irre viel Energie gekostet.

    Diese Gehirnwäsche mit dem Klimaschutz nervt mich schon die ganze Zeit. Wir sollen alle die Heizung abdrehen und so weiter, die EU Abgeordnenten fliegen zu Hundertschaften in ganz Europa herum (Flugzeuge sind echte Dreckschleudern). Was glaubt ihr, werden sich die Chinesen um das Klima scheren, die wollen auch den gleichen Wohlstand und Luxus wie wird,, die sind eine Milliarede oder mehr. Die Amis pfeifen auch drauf. Das ist doch alles sinnlos. Mit diesen Aktionen werden nur Angst und Panik geschürt, aber sinnlos, weil wir kleinen Würmer nichts machen können. Mülltrennen beruhigt zwar das Gewissen ist aber ebenfalls sinnlos.

    LG Grüße aus Wien
     
  10. KatzeS

    KatzeS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.579
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    also ich finde es falsch immer zu gucken, was denn die anderen tun. Diese Einstellung: "Wenn die nichts unternehmen, warum sollte ich das machen?" finde ich nicht OK.

    Es geht ja auch nicht darum, sein ganzes Leben auf den Kopf zu stellen und sich da ein Bein auszureißen. Aber das, was innerhalb der eigenen Möglichkeiten liegt, kann man durchaus tun. Ich habe auch nicht viel Geld und bestimmte Maßnahmen könnte ich mir auch nie leisten, aber ich versuche, die Augen offen zu halten und das zu tun, was ich eben kann. Das mögen vielleicht erstmal Kleinigkeiten sein, aber das ist auch wichtig.

    @Marie: Ich weiß leider nicht, welchen Bericht du meinst. Ich habe aber ähnliches auch schon im Fernsehen gesehen und auch gelesen. Es ist ja wie so oft: man weiß irgendwann nicht mehr, was man glauben soll.
    Aber ich seh das einfach so: Wenn ich mich umweltbewusst verhalte, dann ist es eigentlich egal, ob ich damit eventuell helfe, einem Klimawandel entgegenzuwirken. Dass immer mehr Tier- und Pflanzenarten aussterben und die Natur insgesamt sich nachteilig verändert, ist ja offensichtlich.
    Es ist also auf jeden Fall gut, umweltbewusst zu leben.

    Was die Stars auf diesen Konzerten betrifft: Da gibt es sicher solche und solche. Und viele wird das Thema wahrscheinlich nicht besonders kratzen. Aber vielleicht hilft es wenigstens, anderen das Thema ins Bewusstsein zu rufen. Wenn jemand dazu seine Berühmtheit nutzt, dann ist es doch in Ordnung. Toller wäre es natürlich, wenn sich die Stars auch noch anders engagieren würden, aber so ist es immerhin besser als gar nichts.

    Lg KatzeS
     
  11. Mupfel

    Mupfel Guest

    Einfache Energiesparmaßnahmen

    Müll trennen, Energiesparlampen, alte Geräte rausschmeissen und AA-Geräte kaufen ... das was möglich ist das machen wir auch. Schon lange, es ist eine Frage des Geldes - UND des Umweltschutzes

    Aber ehrlich gesagt ich kaufe weder der Politik noch der Wirtschaft den Willen zu Veränderungen ab. Man schaue sich nur Berlin an - wir leisten uns quasi 2 Hauptstädte. Die Politiker fahren mit dem Zug in Urlaub (sagen sie) und lassen das Gepäck per Auto hinterhertransportieren. Ist es nicht interessant, dass ausgerechnet jetzt das Thema "Klima" wieder entdeckt wird. Ich denke, dass damit auch von anderen Themen abgelenkt werden soll. Die Wirtschaft reibt sich schon die Hände und steht in den Startlöchern, nicht umsonst war die Windenergielobby einer der Hauptsponsoren der Grünen bei den vergangenen Bundestagswahlen.

    Ach übrigens, als unser Wasserverbrauch wieder einmal gesunken war und die Ableserin da war da meinte sie kurz und knapp: "Bei solchen Kunden wie Ihnen ist es kein Wunder dass wir die Wasserpreise ständig erhöhen müssen. Irgendwie müssen wir ja die Anlagen bezahlen." Wortwörtlich ... egal wie sehr wir sparen, die Energiepreise steigen ständig an ... es kann ja sein dass es einige gutverdienende gibt denen das egal ist, aber uns nicht. Energie muss man auch noch bezahlen können ... schon einmal daran gedacht?

    Und die Stars? Verzeihung, bei den meisten Stars - zumindest den Weltstars - kann ich kein Umweltbewußtsein erkennen wenn 5 Personen ein großes Flugzeug mieten und damit privat über den Teich gondeln weil sie sich für den Linienverkehr zu schade sind ...
     
  12. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo,

    ... wozu überhaupt putzmittel verwenden?
    ich habe ausser einem geschirrspülmittel keine haushaltsreiniger zu hause.
    mein dampfreiniger kommt fast überall zum einsatz.... die möbel werden nicht abgestaubt, sondern mit warmen, klaren wasser- feucht gewischt.

    die werbung redet uns ein, nur in einem perfekt sauberen haushalt kann man sich wohlfühlen- aber diese sauberkeit kann auch krank machen (allergien, schwaches immunsystem usw) ...

    ausserdem leben wir in unseren häusern und in keiner klinik, wo sich die verschiedensten keime herumtreiben, darum ist desinfektion nicht notwendig.

    thema wäsche wäsche waschen: da wir unsere kleidung tägl. wechseln (was auch nicht notwendig wäre, höchstens man arbeitet am bau :D ), ist es bei dieser geringen verschmutzung nicht notwendig, das vorwaschprogramm zu wählen. es ist auch nicht dringend notwenig, die wäsche auszukochen- es reichen 60°. um die wäsche sauber zu bekommen reicht es auch durchaus, die wäsche um 10° weniger warm zu waschen, als vom hersteller empfohlen (z.b. 30° bei der 40° wäsche)

    anstatt der verwendung des weichspülers kann man die wäsche bügeln (geht aber auch nicht bei allen wäschestücken :D )...

    vom hersteller der bodenbelege wurde mir sowieso empfohlen, die böden nur feucht, mit warmen wasser zu wischen. auf den belegen ist in oberster schicht ein schutz aufgebracht, der durch die putzmittel vernichtet wird.
    ausserdem vergilben böden schneller, da die putzmittel sich durch die jahre darauf ablagern (wer wischt seine böden schon mit klarem wasser nach...?)

    das backrohr kann man schon 10 minuten vor ende der garzeit abschalten,- die hohe temperatur hält noch so lange an....
    dampfdruckkochtöpfe verwenden,-spart zeit und energie, und in den lebensmittel bleiben die vitamine erhalten.

    beim tv immer die automatische abschaltfunktion einstellen :D :D - gut für "fernsehschläfer" wie mich :o ...

    diese liste ist noch sehr erweiterbar, aber mich schmerzen schon die finger ;) ....
     
  13. Mupfel

    Mupfel Guest

    Hallo Lilly

    die Tipps die du gibst sind nicht übel, sicher gibt es noch viel mehr, das meiste mache ich auch :) Schon aus Geld- und dann natürlich auch aus Zeitgründen ...
     
  14. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    Friedensnobelpreis für Al Gore


    Der Friedensnobelpreis 2007 geht an den ehemaligen US-Vizepräsident Al Gore. Das Nobel-Komitee in Oslo ehrt damit den Beitrag des Politikers zur Mobilisierung gegen den von Menschen verursachten Klimawandel. Allerdings muss er sich den Preis teilen.

    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]quelle[/FONT]

    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]gratulation![/FONT]​
    .
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden