1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lilly`s Stellungnahme

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von grummelzack, 6. November 2008.

Schlagworte:
  1. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    guten Abend,

    zunächst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen hier einen Thread zu eröffnen der kurz zuvor geschlossen wurde. Durch meine Wechselschicht hatte ich heute leider keine Gelegenheit rechtzeitig meine "vermeintlichen" Erkenntnisse zu Lilly`s Stellungnahme öffentlich mitzuteilen.

    Ich vermisse in Lilly's Stellungnahme eine Argumentation der ich entnehmen kann daß Dörte Lilly permanent mißverstanden hat. Anstelle einer Argumentatin finde ich lediglich Links die zu Dörtes Beiträgen führen.

    Anstelle einer Argumentation wird Dörte vorgeworfen nur sehr sehr wenig Freundschaftsangebote und nur sehr sehr wenig persönliche Nachrichten in ihrem Kontrollzentrum vorweisen zu können, sehr viel weniger als Lilly und daß das doch ein entscheidender Hinweis wäre wie sehr Dörte im Unrecht sei.

    Hallo?

    Es tut mir aufrichtig Leid für Lilly aber ich kann nicht ein einzig entkräftendes Argument von Lilly finden. Um ehrlich zu sein, ich kann überhaupt gar kein Argument finden. Somit war Lilly's Stellungnahme zu schwach für mich.

    Ich bedaure daß ich durch meine Wechselschicht nicht die Gelegenheit hatte gestern Dörtes Beitrag zu lesen, er wurde meines Erachtens zu schnell gelöscht und somit ist eine Lücke in meiner Meinungsbildung entstanden.

    Feststellen durfte ich eines: Lilly reagiert auf Kritik äußerst sensibel und gereizt und deutet diese als persönliche Angriffe.

    Lobenswert ihre Mühe um auf Beiträge hier im Forum sehr ausführlich und sehr übersichtlich zu antworten. Lilly's Beiträge waren übersichtlich gegliedert. Eine Wohltat fürs Auge und Gehirn. Ihr Stil hebt sich dadurch durch andere ab daß sie grundsätzlich niemals schrieb: " Tut mir leid ich kann dir dazu nix sagen aber bei mir *blablabla* usw."

    Jetzt schweife ich aber vom eigentlichen Thema ab. Ich wollte eigentlich nur sagen, daß Lilly's Stellungnahme absolut nicht hilfreich war um diese Auseinandersetzung für alle Beteiligten zufriedenstellend zu lösen.

    Ich wünsch euch allen eine angenehme Nacht

    Barbara
     
  2. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Grummelzack

    ich habe den Thread gelesen und es ist gut so das er geschlossen wurde.

    Höre doch einfach auf hier rum zu meckern.Du mischt alles auf hier. Das ist unerträglich.Das war immer ein freundliches,hilfreiches Forum hier . Das soll es auch in Zukunft wieder sein.
    Das ist mein erster Beitrag auf diese ganze Angelegenheit und mein letzter.

    [​IMG]
     
  3. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Liebe grummelzack,

    das finde ich schon eigenartig, dass Du Dich entschuldigst
    und dann doch das machst, wofür Du Dich entschuldigst.
    Du hast doch sicher Dörtes Angriffe auf das Forum und
    auch auf uns User auch gelesen oder nicht?

    Und ich finde, einmal sollte mal Schluß sein mit dem
    ganzen Gehacke,
    ich finde, das Thema ist erschöpft
    und dieser Thread sollte auch wieder gelöscht werden,
    damit es nicht schon wieder los geht.

    Ich wünsche Euch allen einen wundervoll friedlichen, sonnigen Tag.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  4. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    1
    Weil alle, die anderer Meinung sind, entweder entfernt werden, der Thread geschlossen wird oder gelöscht wird. Und langsam macht mich das auch sauer. Ich mag schon nix mehr schreiben, weil in einer einer Tour gelöscht wird. Ich stimme Lexxus in dem - mittlerweile mal wieder gesperrten Thread - vollkommen zu. Hier findet eine Gruppenbewegung statt, über die man nur noch den Kopf schütteln kann.

    Ich finde es schade, dass Lilly gegangen ist. Und ich finde es völlig daneben das Dörte gesperrt wurde. Wenn jemand so angefeindet wird, sollte er wenigstens das Recht eingeräumt bekommen sich dazu zu äussern.

    Es ist Sache des Forenbetreibers, ob oder wie er Threads löscht oder nicht. Da ich damit nicht einverstanden bin, werde ich mich hier auch zurückziehen. Ich habe Alex bezüglich Kontakt zu Dörte angeschrieben, weil sie zu schnell für mich gesperrt wurde. Ich habe natürlich - wie immer - keine Antwort enthalten. :mad:

    So und nun viel Spaß in eurem klinisch sauberen Forum. Ich gehöre hier nicht her, auch wenn ich ein alter Hase bin. Zerreißt euch das Maul. :sniff:
     
  5. eva59

    eva59 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
     
  6. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Bitte beim Thema bleiben

    Hallo Neli, hallo eva,

    es geht in diesem Thread um die Argumentation in einer Stellungtnahme. Bitte, seid so nett und bleibt beim Thema. Den Admin bitte ich darum sorgfältig abzuwägen ob das Löschen und sperren von Beiträgen sinnvoll erscheint wenn es einseitig gehandhabt wird.

    Barbara
     
  7. KatzeS

    KatzeS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ehrlich gesagt scheue ich mich etwas, mich überhaupt an dieser ganzen Diskussion zu beteiligen, weil sie mittlerweile relativ verfahren ist und insgesamt auch nicht mehr ansatzweise sachlich (ich beziehe mich jetzt mit meinem gesamten Posting nicht auf diesen Thread, sondern auf die ganze Geschichte. Hier ist nur einer der wenigen nicht gesperrten Threads, wo man noch schreiben kann). Ich finde es wurde mittlerweile Einiges immer wieder wiederholt, was oft zu erneuten Abschweifungen führte, die uns hier in keiner Weise weiterbringen.
    Ich wäre froh, wenn man diesen Streit jetzt endlich beilegt und sich dazu nur noch auf eine konstruktive Weise einbringt. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan.
    Ich habe das Gefühl, dass einige User solche Diskussionen auch zur Selbstdarstellung nutzen, was vielleicht menschlich ist, aber uns insgesamt auch nicht weiterführt.

    Ich finde es gut, dass die ganze Geschichte dazu gefürht hat, dass man hier im Forum auch konstruktiv darüber nachdenkt, wie man das Zusammensein hier sinnvoll gestalten kann. Aber bitte, lasst den Streit und die Besserwisserei jetzt einfach mal sein.
     
  8. musicandrhythm

    musicandrhythm Don't worry, be happy!

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
  9. Krümmel

    Krümmel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In einem eigenen Haus im schönen Ostfriesland
    Lillys Stellungsnahme

    Hallo an alle die es lesen wollen!!!!

    Reicht es jetzt langsam,ich steige garnicht mehr durch ist ja wie im Kindergarten nur da verträgt man sicher schneller.
    Ist es denn echt nicht möglich das sich hier mal alle verstehen bzw Meinungen auch mal für sich behalten können????
    Ich weiß nur eins dieses Forum besteht aus vielen kranken und angegriffenen Menschen können wir nicht versuchen es auch bei einem Forum zu lassen das fast jedem zu Gute kommen kann?????
    Und außerdem finde ich es echt furchtbar Menschen in der Öffentlichkeit anzugreifen hätte man/Frau das nicht mit einer PN machen können???
    Stelle man sich doch mal vor in der Situation zu sein ständig angegriffen zu werden??????
    Macht endlich schluß damit,es vergeht einem echt der Spaß an diesem Forum.......
     
  10. Maus634

    Maus634 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Barbara,

    Warum lügst du?

    Du hast in dem Thread von Lilly geschrieben, allerdings nur eine solche Frage gestellt, die reines "Lästern" über Lilly war.

    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=35082&page=3

    Posting 32 und 36. Du hattest also Gelegenheit, außer Stänkern auch eine zum Thema passende Frage zu stellen. Vorgehabt hast du das offensichtlich aber nie, das zeigt auch dieser Thread wieder. :(

    Die schlimmsten Menschen sind in meine Augen die, die unter dem Deckmantel "des Guten" Böses herauf beschwören möchten. Am meisten tun sie dies mit Nachtreten.

    Dein Posting ist von heute Nacht. Der Thread von Dörte ist schon länger weg. :confused: Zudem ist auch diese Aussage von dir wieder schlicht falsch. Du konntest doch Marie2 angehen, in zwei verschiedenen Threads sogar. Hättest in der Zeit lieber Dörtes Thread lesen und deine Finger still halten sollen. :uhoh:

    Es sollte nun mehr endlich Ruhe in das Thema kommen, die Moderatoren tun gut daran, diesen Thread zu löschen. Er ist nichts weiter als Stimmungsmache, das was du seit einer Woche hier ausschließlich tust.

    Maus, die Scheinheiligkeit auf 100 m Entfernung riecht :mad:
     
  11. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Leute, das Leben ist sooooo kurz und unser Rheumidasein schon schwer genug, warum muss man sich mit solchen Angelegenheitem das Dasein versauern?

    Ich finde, es ist wie beim Fernsehen. Wenn uns ein Programm nicht gefaellt, schalten wir auf einen anderen Sender um.

    Hoffentlich tritt bald wieder Frieden und Einheit hier ein. Es waere wirklich schade, wenn einige Querschiesser uns das RO vermiessen.

    Lilly ist ein ganz liebervoller Mensch und sie verdient es nicht, wegen eines Kommentars so heruntergeputzt zu werden.

    Zeit ist Gold, verwenden wir sie fuer andere Sachen, als uns hier gegenseitig anzugreifen.

    In diesem Sinne gruesst Moehrle Den Anhang 51292 betrachten
     
    #11 6. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010
  12. juguja

    juguja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Canada bis 2013, jetzt wieder Deutschland
    Vergesst doch bitte nicht, dass wir alle Menschen sind, Menschen mit Fehlern, Eigenheiten, Macken, Launen usw., und wo Menschen zusammenkommen, gibt es nunmal unterschiedliche Meinungen, Ansichten und Einstellungen, kommen Missverständnisse vor und auch, dass man sich mal gekränkt, angegriffen oder gar verletzt fühlt.

    Aber, was auch immer geschehen ist, man sollte nicht auf den Fehlern rumreiten, die irgendwer irgendwann vielleicht gemacht hat, man sollte eine Suppe, die alt ist, nicht immer wieder aufwärmen und sich dann damit den Magen verderben, man sollte unbedachte oder ungeschickt formulierte Äußerungen nicht bis ins kleinste zerpflücken, sondern akzeptieren, dass es zu unserem Menschsein dazugehört, Fehler zu machen. Und ebenso sollte dazugehören, diese Fehler zu verzeihen und wieder aufeinander zuzugehen.

    Ich möchte nicht, dass es hier so weit kommt, dass jeder Angst haben muss, etwas zu schreiben, weil irgendjemand etwas missverstehen könnte und ein Strick daraus gedreht wird. Leute, wenn euch danach ist, zuzuhauen, nehmt euch einen Boxsack. Wenn euch danach ist, zu schreien, geht in den Wald. Aber bitte lasst uns hier im Forum Frieden halten und freundlich miteinander umgehen, das ist möglich, auch wenn man nicht immer einer Meinung ist.

    Liebe Grüße aus Canada,

    Jutta
     
  13. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Liebste Barbara,wenn dir durch das Nichtlesen von Dörtes Beitrag eine Bildungslücke entstanden ist dann tut mir das aufrichtig leid für dich.Auch daß dir Lillys Stellungnahme zu schwach war bedaure ich sehr.Jetzt wirst du wohl damit leben müssen,ich hoffe sehr für dich daß dir diese Sache nicht zu schwer im Magen liegt und du möglicherweise ein Magengeschwür davon bekommst:eek:.
    Ansonsten wäre ich (und sicher viele andere) dir aufrichtig dankbar dafür wenn du deinen Schmerz darüber mit dir alleine ausmachen würdest und aufhörst die Suppe von gestern immer wieder aufzuwärmen.Vielen Dank.:)
     
  14. Angelika Anna

    Angelika Anna Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederselters
    Bisher habe ich geschwiegen aber immer gelesen.
    Ich würde sagen beendet jetzt schnell diese Thread damit wieder Ruhe einkehrt.

    LG
    Angelika Anna
     
  15. trapper54

    trapper54 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo an alle,
    ich lese dieses ganze Disaster mit großem Interesse!
    Was mir auffällt ist, wie eifrig alle, die endlich Ruhe haben wollen immer wieder darauf warten, daß sich Jemand äußert und sich dann mit Hurra und Begeisterung daraufstürzen. Ihr seid echt der Knaller!!!!!!!!!!!!!!!!
    Manchmal hat man das Gefühl, daß eine nicht zu unterschätzende Lobby in diesem Forum einen Bewegungsmelder installiert hat.
    Hallo Grummel, Unrecht bleibt Unrecht und das macht vor Dir leider auch nicht Halt! Du hast keine Chance gegen Sie, laß es lieber!
    Mal was ganz anderes, wie geht es Dir eigentlich gesundheitlich?
    Liebe Grüße an Dich von trapper

    PS: alle, die jetzt was Böses darin sehen, können trapper54 als unerwünschte Person markieren!


    Die dunkle Welt wird durch ein Lachen erhellt! Wenn man will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #15 6. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2008
  16. Maus634

    Maus634 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    :confused:
    :confused:
    Was meinst du damit?



     
  17. trapper54

    trapper54 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo Maus,
    es ist mir egal, wer für wen Partei ergreift, aber es ist mir nicht egal, wenn sich ein User zu einem Thema, daß er für sich noch nicht abgeschlossen hat, äußert und dafür Prügel bekommt. Puh...was für ein Satz!
    Mit Unrecht meine ich, daß "falsche" Meinungen von einigen hier offensichtlich
    nicht geduldet werden!
    Bedauerlich ist die Entwicklung in diesem Forum allemal.
    Ich werde aus dem Forum trotzdem nicht aussteigen.
    Die Administratoren trifft an einer derartigen Entwicklung keine Schuld.
    Wer kann schon damit rechnen, daß Leute, die in solchen Ausmaßen von Krankheiten gebeutelt werden, derart unsachlich werden!

    Daß Du meine Anfrage an Lilly hier noch zitierst, sorry?!?
    Liebe Grüße von trapper
     
  18. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Dies ist ein Rheuma-Forum, könnten wir uns bitte wieder um das kümmern, was themenspezifisch ansteht? Ich meine, da gibt es genügend Stoff zum Austoben, z.B. hier: http://www.rheuma-online.de/phorum/forumdisplay.php?f=3 Andere werden es Euch danken.

    Liebe Grüße an alle und gute Nacht

    Angie
     
  19. trapper54

    trapper54 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo Angie,
    da geb ich Dir Recht, allerdings ist das hier der Kaffeeklatsch und da muß ja nicht zwangsläufig über Rheuma geredet werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße von trapper
     
  20. Maus634

    Maus634 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Angie,

    Entschuldigung. Mir geht es nicht ums "Austoben", sondern ums Verstehen.

    @trapper,

    ich hab es immer noch nicht verstanden, liegt wohl am Wetter und meinen "Mißempfindungen". Ich z.B. habe nur geschrieben, weil grummelzacks Ansage nicht so ganz der Wahrheit entsprach. Ich mag es auch im Reallife nicht, wenn ich belogen werde.

    Dir ein schönes WE