Lieferschwierigkeiten bei Pantoprazol

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Mizikatzitatzi, 28. Oktober 2022.

  1. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Richtig, Maggy, die Kassen sind nicht ganz unbeteiligt und unschuldig an der Situation.

    Ich finde das ist ein Trauerspiel und noch schlimmer, dass niemand, aber auch wirklich niemand daraus lernt. Das Magenmittel ist jetzt nicht mein allerwichtigstes Medikament (für andere wiederum schon), aber wenn z.B. cats Medikament nicht lieferbar ist, da hängt doch einiges mehr dran.
     
    Mizikatzitatzi und stray cat gefällt das.
  2. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Diese Abhängigkeit betrifft auch nicht nur Deutschland, wenn in Asien irgendwas passiert und ein Arzneimittelproduktionsbetrieb ist futsch oder muss schließen, da ist fast die ganze Welt von abhängig und damit von sehr vielen Menschen ihr Leben.
     
    Mizikatzitatzi und stray cat gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die ist der Nachteil von diesen ganzen globalen Geschichten... Mir wäre es auch sehr viel lieber, wenn sich deutsche Unternehmen, egal welcher Art, wieder auf den eigenen Standort besinnen würden. Abhängigkeiten wird es immer geben, aber man könnte die so minimieren, dass die Folgen nicht so gravierend wären.
     
    Gunilla 7, Katjes und stray cat gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Man könnte auch Mitglied im Sportverein werden...
     
  5. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich weiß nicht genau, was Du mit Yoga etc. meintest. Ich dachte, Du sprichst von dem, was ich aufgelistet hatte. Meine Kasse gibt keinen Zuschuss zu Yoga, bzw. ich habe nicht danach gefragt. Aber zum Beispiel Manuelle Therapie und Physio und Muskelaufbautraining wird teils bezahlt, teils bezuschusst. Und all das habe ich gebraucht, um wieder vernünftig laufen zu können. Ich war froh, dass ich nicht alles alleine bezahlen musste und ich mich nun nicht weiter mit Schmerzmitteln verseuchen muss und nicht mehr Teile meines Tages im geerbten Rollstuhl verbringen muss. Ein neuer Rollstuhl wäre auch teuer geworden. Nun kann ich meistens wieder normalen Sport machen, der die KK keinen Cent kostet.
     
    Lavendel14, Lütten und Lisalea gefällt das.
  6. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Die privaten Kassen/Beihilfe geben keinen Zuschuss zu Gesundheitskursen oder Sportvereinen.
    Viele der gesetzlichen Kassen haben ein Bonusprogramm für solche Sachen und da loht es sich schon, auch mal nachzufragen.

    Auf diese Zuschüsse verzichte ich sehr gerne, den meine PKV zahlt KG an Geräten, Manuelle Therapie etc. und das ohne Beschränkungen schon seit vielen Jahren ohne Unterbrechung und das möchte ich nicht missen. So erhält es meine Beweglichkeit und wie cat schon schrieb, spart es Schmerzmittel, bei manchen Schlimmeres...

    Auch bekomme ich -wenn verschrieben- immer das Original eines Medikamentes und muss nicht auf Generika zurück greifen.
    Eines meiner Medikamente hat leider auch häufig mal Lieferschwierigkeiten, so dass ich immer frühzeitig mich um Nachschub bemühe.

    Pantoprazol ist bei meiner Online-Apo übrigens sofort lieferbar...
     
    stray cat, Lütten und Mizikatzitatzi gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @stray cat Ich meinte nicht die verschriebenen Therapien, sondern die Kurse, die man selbst buchen kann. Yoga, Entspannung, Wellness, was weiß ich, was es da noch alles gibt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden