1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Liebeskummer - Ich komm nicht über ihn weg

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Malupia, 25. Mai 2008.

  1. Malupia

    Malupia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich bin gerade total fertig und muss das einfach irgendwie rausbringen.
    Ende August hatte Ich mit meinem Freund Schluss. Er hat Schluss gemacht. Mir ging es Scheiße. Er hatte recht schnell eine Neue.
    In letzter Zeit hatten wir wieder mehr Kontakt. Sind auch miteinander im Bett gelandet. Er meinte Sie nervt ihn nur noch und er denke das das bald vorbei ist. Donnerstag meinte Er zu mir das die Schluss haben und war total sauer weil sie eine seiner Katzen haben wollte. Heute bin Ich nach der Disco bei ihm lang gefahren (liegt auf dem weg), da stand ihr wagen vor der Tür und alle Lichter aus :sniff:
    Mir gehts gerade wieder total bescheuert. Ich kann nicht mehr. Ich komm von diesem Typen nicht los. Scheiß Gefühle. Ich will auch nicht mehr :sniff:

    Sorry
     
  2. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    Hallo Malupia,
    was soll man als Aussenstehender dazu sagen? Eigentlich nichts, aber wie vermutlich so viele andere auch, kann ich Dir nur den Rat geben: Vergiß den Typen, er ist es nicht wert. Er kommt eh nur zu Dir, weil Du so bequem bist. Außer ins Bett will er nichts von Dir. Und - ist er den ganzen Kummer wert? Wahrscheinlich nicht. Hake ihn aber als Erfahrung, wenn er das nächste Mal bei Dir erscheint, dann schick ihn nach Haus. Du mußt Dir das nicht antun.

    Du siehst, viele Ratschläge auch von mir. Aber ich schicke Dir auch noch zusätzlich
    .
     
  3. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Sowas soll es geben

    Sag mal, wie alt bist du ???

    Pumpkin
     
  4. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Uschi, sie ist 18.:)

    Liebe Malupia,


    Liebeskummer gehört wohl in diesem Alter dazu. Lass denn jungen Mann laufen, auf solche Spielchen kannst Du gut und gern verzichten. Der hält Dich nur warm, wenn die andere nicht will, oder er auf sie keine Böcke hat.
    Den Kürzeren wirst immer Du ziehen. Das bringt es nicht.
    Lenk Dich ein wenig ab, um auf andere Gedanken zu kommen.


    Liebe Grüsse

    suse
     
  5. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Malupia,

    hast Du schon mal daran gedacht, das er der anderen vielleicht genau dasselbe erzählt hat?
    Du bist eine leichte Beute.
    Bis die Nächste kommt, der er wieder die "Nervgeschichte" auftischt.

    Ich hab ganz bewußt keinen Trost gespendet.
    Es gab mal vor Urzeiten einen alten Schlager von Mary-Rose (wird wohl vor Deiner Zeit gewesen sein). Dort besingt sie genau dasselbe.
    "Aufrecht gehen, aufrecht gehen. Ich hab endlich gelernt, wenn ich fall, aufzustehen. Mit Tränen in den Augen und mit Stolz in meinem Blick. Aufrecht gehen auf dem Weg ins Glück."

    Meine Tochter hat vor einem Jahr ähnliches wie Du erfahren. Sie hat immer noch Wut im Bauch. Aber sie ging stolz und aufrecht aus der Tür - und nicht gebeugt vor Schmerz und getreten wie ein Hund.
    Also: werde gerade! Was bist Du, das es nur eine Einbahnstraße für Dich gibt!

    Auch wenn es sich nicht so anhört, Du hast mein echtes Mitgefühl.
    Aber diesmal bist Du diejenige, die den Typen offen für alle abserviert. Und glaub mir, das ist ein tolles Gefühl. Mit Wut im Bauch.
    Trauern für Dich kannst Du immer noch. Aber Du hast Dich nicht beugen lassen.
    Aufrecht gehen.
    Alles Gute von Elke.
     
  6. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hi Malupia,

    ich bin 24, als ich 19 war, da war ich mal in einer ganz ähnlichen Situation. Er spielt nur mit deinen Gefühlen, er nutzt Dich aus. Ganz ehrlich, es ist dumm, wenn du dieses spielchen mitspielst und noch weiter mit ihm ins Bett springst. Damit schadest du Dir selbst, wie du merkst. Du musst ihn gehen lassen und er dich.

    Es gibt noch so viele hübsche, liebevolle Männer die auf dich warten, man muss ihn nur finden und Geduld haben.

    Liebeskummer hat NICHTS mit dem Alter zu tun, Liebeskummer kann ma in jedem Alterhaben, ob 18, 40 oder 80 Jahre alt. Jeder hat seine eigene Art damit fertig zu werden.

    Das Leben ist nicht einfach. Du wirst deinen Weg finden und über ihn hinweg kommen.

    Liebe Grüße *tröst*

    Kristina
     
  7. Malupia

    Malupia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, danke für Eure Worte!

    Irgendwie hilft es mir, zu hören das Ich es sein lassen soll und ihn in die Wüste schicken, obwohl mein Verstand das schon seit langem sagt.
    Aber irgendwie hat dieser Typ eine unglaubliche Anziehungskraft auf mich. Es vergeht kein Tag wo Ich nicht an ihn denken muss. Obwohl Ich alle Bilder weggehängt hab, alle Erinnerungen in irgendwelchen Schubladen sind. Er geht mir nicht aus dem Kopf. Wie krieg Ich den da weg? :(

    @Elke (Julianne?): Ich wünschte Ich hätte diese Kraft. Aber Ich find sie einfach nicht in mir.... :mad:
     
  8. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Die Zeit heilt ziemlich viel

    Hallo Malupia

    Du bist nicht allein - ich kann mich, wenn ich weit, weit zurückgehe - auch erinnern, dass ich mal wahnsinnig in so einen Typen verknallt war. WEnn ich jetzt daran denke muss ich lachen. Aber natürlich war das ein ernstes Problem. ER hat mir eine Halskette geschenkt und als er mich sitzen ließ habe ich die Kette ins Klo gespült ;) Uhhhhhhh, habe ich mich dann ge-ärgert. Ich würde sagen 10 Sekunden später. Aber da war es nicht mehr
    rückgängig zu machen ...

    Ach, das vergeht. Das Leben geht weiter, das weiss ich heute. Und Du wirst wahrscheinlich später auch lachen :)

    Gegen Liebeskummer hilft ein neuer Flirt mit einem "besseren" Exemplar. Wirst sehen - wie geht das Sprichwort: "Man kann nicht mit ihnen, und ohne sie schon gar nicht ...!"

    LG Mupfeline
     
  9. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Malupia

    Genau wie Mupfeline sagt.Andere Mütter haben auch schöne Söhne;).

    Und bis man den richtigen findet,kann man jede Menge Spass mit dem falschen haben, hi hi :D;).Ich glaube,das hat Cher mal gesagt.Dass soll jetzt aber nicht heissen,dass du mit ihm Spass haben sollst!!!
     
  10. ErikaSt

    ErikaSt ErikaSt

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Malupia,
    meine Vorredninnen haben Recht, aber das weißt Du sicherlich genauso gut.
    Ich selber habe Deine Erfahrung erst vor wenigen Monaten schmerzhaft machen müssen. Dachte, das passiere mir nicht mehr. Aber: Liebeskummer ist Altersunabhängig. Meine fast 52 Lebensjahre haben lediglich den Vorteil, dass ich vielleicht intellektuell anders mit dem Schmerz umgehen kann.
    Schreibe ihm einen Brief, in dem Du Deine ganze Wut rausläßt. Und verbrenne dann den Brief! Deiner Wut Worte geben hilft ungemein. Deine Worte aufschreiben noch mehr. Und wenn Du eine gute Freundin hast - rede mit ihr. Schimpfe auf ihn, was für eine "Sch..." er Dir antut. Gehe in den Wald und schreie Deine Wut lauthals heruas, auch wenn Dich die Leute dann wie einen Allien angucken. Laufe, renne, wenn Du kannst bis zur Atemlosogkeit. Trommle mit Deinen Fäusten auf ein dickes Kissen. Knalle Brotbrettchen gegen die Wand und stelle Dir dabei vor, Du würdest diesen Idioten treffen. Denn wenn ein Mensch Dich so übel behandelt und verletzt, hat er nichts besseres verdient!
    Tue alles, was Dir Erleichterung verschafft. Aber nichts, was Dir noch mehr Leid zufügt.

    Ich wünsche Dir viel Kraft. Und ziehe für zukünftige Zeiten Deine Lehren, auf das Dich keiner mehr benutzen und seine üblen Spiele mit Dir treiben kann.

    Liebe mitfühlende Gedanken
    Erika
     
  11. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo malupia,

    ich schließe mich voll und ganz meinen vorrednerinnen an. ich weiß, das ist für dich für den moment keine große hilfe, was hier bereits geschrieben wurde, denn die rationale einsicht und dein derzeitiges empfinden gehen weit auseinander. es ist schwer, sich davon zu lösen, auch ich kenne das gut.
    erikas idee einen brief zu schreiben finde ich gar nicht so schlecht, ich würde das ganz sicher auch so machen. du kannst dir luft machen, gleichzeitig aber eine gewisse distanz wahren und egal, ob er diesen brief liest oder nicht, du bist es an ihn losgeworden. mehr kannst du nicht tun. allerdings würde ich den brief nicht verbrennen, sondern ihm tatsächlich auch zuschicken, ja sogar eine kopie für dich aufbewahren, die du immer wieder mal lesen kannst, wenn du doch einen rückfall erleidest, weil er dich dann nämlich gut an die wut und den frust erinnert, der dich dazu bewogen hat, ihn zu schreiben.
    ansonsten, tu dir was gutes, mach dich schön, probiere deinen kleiderschrank durch, schau, ob du an deinem aussehen etwas verändern kannst, was du vielleicht schon länger vorhattest (z.b. neue frisur). gehe auf die straße und genieße die blicke, die dir andere männer zuwerfen.
    vor allem aber, lass dir von diesem typen deinen stolz nicht nehmen!!! kopf hoch, du bist etwas besonderes!!!
    mit 19 hatte ich selbst einen freund, der für mich etwas ganz besonderes war und auch heute noch ist. er war in jeder hinsicht das optimum, wurde dann aber berufsbedingt in eine andere stadt versetzt und trennte sich deshalb von mir. ein dreiviertel jahr habe ich damals gelitten, dann ergab sich zufällig eine gelegenheit (wir spielten eine ganze nacht in einer kleinen gruppe flaschendrehen mit psychofragen) ihm von all meiner qual abzugeben. erst in diesem moment, schien er zu begreifen, was er mir da angetan hat und das hat mich stark gemacht und ich konnte mich von ihm lösen. hinzu kam, dass ich bei diesen psychofragen die ganze gruppe hinter mir hatte, denn es wurde nichts offensichtliches gesagt und dennoch wusste jeder worum es geht. es war auch nicht geplant, es ergab sich einfach so und sicher war es an manchen stellen auch echt gemein, aber manchmal muss man eben auch egoistisch sein. auch heute kommt manchmal noch ein kleines bißchen sehnsucht hoch, er war und ist ein gutaussehender mensch, ein geistreicher dazu, aber er nimmt sich eben auch oft genug selbst viel zu wichtig und das tut keiner beziehung gut. und gerade weil das so ist, packe ich die alten fotos dann mit einem seufzer wieder weg, denke daran, dass es eine schöne zeit mit ihm war und dann ist es auch erst mal wieder gut. du kannst das auch schaffen, aber es braucht zeit.

    liebe grüße und kof hoch :) !!! :knuddel:
    lexxus
     
  12. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo, (viel)

    wie Du diese Kraft findest?
    Du hast sie, Du suchst nur am verkehrten Ende!

    Meine Jüngste ist übrigens 23. Sie dachte auch, sie bringt das nicht. Und mit einem Mal hat es "Klick" gemacht.

    Denk dran, man trifft sich immer zweimal im Leben!

    Ich würde keinen Brief schreiben, höchstens einen für Dich, den Du NIE abschickst. Wie ein Tagebuch. Führe Selbstgespräche und wiederhole immer wieder was Du ihm sagen willst. Nach dem Motto (z.B. wenn er mit seiner Noch/ Wiederfreundin auftaucht):
    " Hallo, schön Dich zu sehen. Ich wollte nach der schönen Nacht mit Dir am letzten (Samstag oder wann auch immer) noch mal mit Dir reden. Ich denke, man sollte keinen kalten Kaffee aufwärmen. Der schmeckt nicht.
    Und darum möchte ich auch kein neues Verhältnis mit Dir.
    Auch wenn Du sagst, das "sie" Dich schon nervt und Du sie loswerden willst. Ich such was treues, ehrliches.
    Das bist Du nicht. Du kommst für mich nicht mehr in Frage.
    Ich wünsch Dir alles Gute."
    Wichtig: mittlere Lautstärke, langsam und besonnen,
    KEINE SZENE, das setzt Dich nur ins Hintertreffen.
    Umdrehen und cool abgehen.
    Soo wird das gemacht.
    Der stille Applaus der Umstehenden und auch des Typen wird Dir gewiss sein. Das ist Deine Stärke, auch wenn Du dabei innerlich weinst. Und wenn sich das nicht in den nächsten Tagen ergibt, warte und leg Dir Deinen Text passend.
    Man trifft sich immer zweimal im Leben.
    Und denk dran: Aufrecht gehen, aufrecht weg- gehen,
    mit Stolz in Deinem Blick!
    Alles Gute und viel Erfolg wünscht Dir Elke.
     
    #12 26. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2008
  13. Frank_Stuttgart

    Frank_Stuttgart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Juliane-Elke, Du erstaunst mich.

    Sehr guter Beitrag ! Respekt.

    Ich würde es ganz klar von der Ehrlichkeit des Partners abhängig machen. Ohne Ehrlichkeit ist keine Beziehung auf Dauer denkbar.
     
  14. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    @Elke: ich finde Deinen Beitrag auch Klasse! Habe mir Deine letzte Antwort sogar abkopiert.:D Irgendwann kommt meine Tochter ja auch in dieses Alter. Wobei man es ja niemandem wünscht, aber Liebeskummer erwischt wohl jedem mal.:rolleyes: Jedenfalls hab ich dann den richtigen Rat.:top:


    Liebe Grüsse

    suse
     
  15. Rosanna

    Rosanna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerte
    Hallo Juliane,

    Du hast einen Weg aufgezeigt, mit dem Malupia einen guten, ruhigen und selbstbewussten "Abgang" machen kann und der junge Mann verliert sein Gesicht nicht. Finde ich wirklich gut. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

    Liebe Malupia,

    wie viele Frauen waren schon in dieser Situation. Ich bin zwar der Meinung, dass jeder seine Fehler selber machen muss, aber Empfehlungen sind manchmal garnicht schlecht.

    Ich wünsch Dir Kraft!

    LG
    Rosanna
     
  16. Dita vonTeese28

    Dita vonTeese28 Foren Geist :)

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    884..
    Hallo Malupia,
    Ohhh ich kenne das Gefühl gut.Es fühlt sich verdammt Sch..... an.
    Ich war auch mal ein "Notnagel:D"
    Heute könnt ich mir dafür auch eine klatschen.Aber seitdem (mein Gott is das lange her...) bin ich um eine Erfahrung reicher.
    Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen und knuddel dich mal ganz feste:pftroest:
    Lg Hanna (die von einer anderen Mutter einen schönen Sohn hat:p)
     
  17. Malupia

    Malupia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    entschuldigt, dass Ich mich so lange nicht mehr gemeldet hab. Aber Ich hatte viel um die Ohren und viel zum Nachdenken ;)

    Vielen Dank für das Mut machen. Es tut gut zu lesen das man nicht alleine dasteht. (Ist das eigentlich ein Subjektives Empfinden oder wird man wirklich nur Singel wenn alle Freundinnen gerade einen Freund haben :confused:)

    @Brief: Hab Ich schon öfters geschrieben, teils zerknüllt und die früher sind auch wirklich abgeschickt worden. Wenn Ich schon unfähig bin über meine Gefühle zu sprechen, dann schreib Ich sie halt auf.
    Aber Ich hab keine Wut in mir, die Ich in so einem Brief rauslassen könnte. Ehr Verzweiflung.

    Er ist mit seiner Neuen nicht mehr zusammen. Sie hat ihm wohl versucht ihm einen Barhocker an den Kopf zu knallen, worauf hin er Schluss gemacht hat.

    mal gucken was die Zukunft bringt.
    Liebe Grüße und vielen Danke für Eure Kraftwünsche
    Yava
     
  18. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Yava,

    auch, wenn ich Gewaltausbrüche verabscheue:
    was sagt DIR das? Hat die Jetzt- Ex raus bekommen, das er sie mit Dir hintergangen hat? Hat ER wirklich mit ihr Schluss gemacht oder war es eher anders rum?
    Er möchte es offenbar "pflegeleicht" und kann mit Mädels, die ihm verbal was um die Ohren hauen nichts anfangen. Vielleicht ergibt es sich mal, das ihr beiden Ex Euch auf ner Party oder so trefft. Geht nicht mit Hauen und Stechen aufeinander los, sondern werdet SOLIDARISCH. Sie ist sicher genauso verletzt wie Du. Der A.... hat Euch beide benutzt.

    So, und nun tiiieeef durchatmen, z.B. zum Frisör gehen und zu Neuen Ufern. Deine Zeit ist zu kostbar. Frauen, die ihren Look umkrempel, sind für "erfahrene" Männer immer ein Grund in Deckung zu gehen. Das hat oft was mit Erkenntnis und Neustart zu tun. Und den wünsch ich Dir. LG von Elke.
     
  19. Malupia

    Malupia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Das sagt mir, dass sie verdammt bescheuert ist, immerhin ist sie wohl auch noch mit einem Kumpel von ihm im Bett gelandet. Und er ist mindestens genauso bescheuert, weil sie doch das wochenende bei ihm verbracht hatt und die scheinbar doch noch zusammen sind.
    Aber Ich bin gerade stolz auf mich: gestern hab Ich mit ihm getexted, dass das so nicht weiter gehen kann und das Ich das ganze beende, wenn er lieber mit wem zusammen ist, der ihn betrügt und barhocker an den kopf wirft. Soll er sich doch weiter vorführen lassen. Ich tus nicht mehr!
    Er will heute Abend zum reden vorbei kommen (also: Zimmer aufräumen, Sexy Sommerkleid raussuchen, stylen, Friseur wird leider auf einem Sonntag kompliziert). Ich bin mal gespannt was dabei rauskommt.
     
  20. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Liebe Malupia

    Ohne dir nahe treten zu wollen,aber lass das bleiben!!! Der kommt sicher auf keinen Fall nur zum reden...und am Ende landest du wieder mit ihm im Bett und das Spiel geht von vorne los.Der benutzt euch beide nur und solange ihr dieses miese Spielchen mitmacht hat er seine helle Freude daran.
    Warum gleich die ganze Kuh kaufen,wenn man doch nur ein Glas Milch will?Du hast besseres verdient,glaub mir das.Also,lass ihn wissen,dass du keine Zeit hast heute Abend und auch kein anderes mal.

    Mach dich zurecht,style dich (für dich selbst!!!!) und schmeiss dich unter die Leute.Viel Spass.