Liebe und Trost

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nixe, 3. Januar 2005.

  1. Nixe

    Nixe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Ort:
    Hansestadt Stade/Elbe
    Und es sagten der Neid und die Missgunst...wir fühlen uns wohl unter den Menschen, denn wir sind ein Teil von Ihnen.

    Woraufhin der Respekt und die Toleranz entgegneten.....wir können das von uns nicht sagen...denn die Menschen kennen uns kaum.

    Da lachte die Eifersucht...denn sie war stets willkommen unter den Menschen und auch die Ignoranz war mehr als zufrieden mit ihrem Dasein.

    Der Hass war genauso begeistert von seinem Wandeln unter den Menschen, denn er herrschte wie ein Fürst unter ihnen.

    Dies konnte das Verständnis gar nicht begreifen...denn es wurde gemieden und litt darunter.

    Ach, sagte die Traurigkeit......so oft werde ich gerufen...denn so vieles das ihr Anderen den Menschen antut hat zur Folge das sie mich brauchen,und diesen Worten schloss sich die Enttäuschung an, denn es erging ihr nicht anders.

    Daraufhin erwiderte das Vertrauen....ich werde benutzt, werde missbraucht....und die Menschen sprechen von mir ohne zu wissen wer ich eigentlich bin.

    Da sagten die Träume...ich weiss gar nicht was ihr alle wollt...mich haben die Menschen verloren... sie sprechen immer von ihren Träumen und dennoch glauben die Meisten nicht an sie.

    Zu guter letzt fing auch die Liebe an zu sprechen...und man konnte ihr anhören wie traurig sie war...und sie sagte...manchmal frage ich mich warum ich unter den Menschen weile...sie sprechen von mir ohne zu wissen welche Bedeutung ich habe, reden über mich und kennen mich gar nicht, sie spielen mit mir ohne zu wissen wie sehr sie damit verletzen können, glauben an mich und wissen doch gar nicht an was sie glauben....

    Da kam der Trost daher und nahm die Liebe in den Arm, denn es tat ihm weh zu sehen was man der Liebe antat.

    Quelle: www - ohne Autorenangabe
     
  2. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    Liebe Nixe

    Ich sage ganz einfach nur : "Ja das passt genau so ."
    Schade, das nicht zu erkennen ist, das es besser werden
    könnte.

    Liebe Grüße
    Glitzerchen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden