Lichtempfindlichkeit

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von enya, 24. April 2011.

  1. Terry

    Terry Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Februar 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Meine Lichtallergie wurde in der Hautklinik München, bei Prof. Braun Falko festgestellt (UFA und UVB-Test )
    Wenn Sie eine Lichtallergie oder nur eine Sonnenempfindlichkeit haben, für mich kein Problem.
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.941
    Zustimmungen:
    4.059
    Ort:
    Köln
    https://www.aerzteblatt.de/pdf/99/33/a2150.pdf

    Wir reden bei uns im Forum über Probleme mit Lichtempfindlichkeit im Rahmen einer rheumatischen Erkrankung, zum Teil auch als Nebenwirkung von Medikamenten.

    Eine Art Allergie gegen Licht gibt es wohl nicht, aber es gibt den Begriff der Photodermatosen.

    Gruß Kukana
     
    #22 13. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2017
  3. Terry

    Terry Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Februar 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Reden als Therapie ?

    Hallo,
    nur Wartezimmer-Klatsch und "Reden um den Brei" mag wohl für viele Leidgeplagte gut sein, aber helfen tut es niemanden.

    Ich bin erst den 2. Tag hier im Forum und bin erstaunt, wie viele Egoisten sich hier tummeln, die ja alles besser wissen, obwohl sie sich nur wichtig machen möchten. Nach dem Motto: "Es darf nicht sein, was nicht sein soll".
    Egoismus ist wohl eines der schwersten psychischen Erkrankungen und kaum heilbar.

    Ich werde mich hier von diesem Forum verabschieden, schade auch für alle die, die ernsthafte Hilfe hier suchen.

    Sonnige Grüße vom Allgäu :xyxwave:
     
  4. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.904
    Zustimmungen:
    2.813
    Ort:
    Nürnberg
    Doch Erfahrungsaustausch, Besuch von Selbsthilfegruppen, Gesprächstherapien (Pschologe/in) kann chronisch kranken Menschen auch helfen.
     
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.009
    Zustimmungen:
    5.245
    @ Terry,


    Und tschüss......
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden