Leuko

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Ulli, 21. Mai 2007.

  1. Ulli

    Ulli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Graz
    Hallo mein Name ist Ulli bin neu im Chat und suche euren Rat. Mach mir Sorgen, wegen meiner Leuko.Kann mir jemand sagen,ob 11100 viel ist?! Normalwert bis 10000 nehme seit kurzem Ebotrexad 15mg und 25mg Cortison. Hatte vorher noch nie so hohe Leuko. Andere Werte, sind in ordnung, ausser Granuloc-70.0% habe ich 84.6
    Lymphocyten 20 - 40% habe ich 11,3
    Monocyten 3-14.0% habe ich 2.4%

    Entzündungsfaktoren sind schön.Ich muss dabei noch erwähnen das ich an Lupus leide. Musste einen neuen Blutbefund bringen, weil sich meine Finger verformten. (Da sich meine Finger verbiegen und die Sehnen verutscht sind aber die Knochen und Gelenke ok , werde ich in kürze operriert. Hat sich vielleicht schon jemand von euch dieser OP unterzogen? Und wie ist diese verlaufen, ich meine den Heilungsprozess. Und wird die Funktion der Finger wohl nicht eingeschränkt?Habe schon ein mulmiges Gefühl dabei.)Letzter BF war vor 3 Wochen und dieser war in ordnung. Habe diese Medis erst seit 3 Wochen, vorher musste ich Resochin einnehmen.

    Würde mich über eine Antwort von euch sehr freuen.

    glg Ulli
     
    #1 21. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2007
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo ulli,

    und herzlich willkommen im forum :) .

    deine leucos sind nur leicht erhöht, also keine panik ;) .

    leucos können schon bei einem leichten schnupfen ansteigen, oder wenn du allergiker bist.
    ebenfalls kann es sein, dass cortison und ebetrexat (mtx) für die erhöhung verantwortlich ist.

    falls du weiter beunruhigt bist, könntest du ja bei deinem doc nach dem grund fragen...

    schönen abend noch!
     
  3. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit: