1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lesen im Liegen

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Kornelia, 5. Dezember 2007.

  1. Kornelia

    Kornelia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich bin ein leidenschaftlicher Leser guter Bücher. Bisher habe ich gerne im Liegen gelesen. Durch meine RA kann ich im Liegen mein Buch nur sehr schwer mit den Händen halten. Gibt es eine Buchstütze oder ähnliches?
    Hat jemand ein Tipp für mich.
    Lieben Dank
    Kornelia
     
  2. sisu-natascha

    sisu-natascha Was würde die Liebe tun?

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ulm
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.239
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    in den bergen
    hallo,
    ich benutze ein tablett für`s bett,das kann ich auch so einstellen,das es sich neigt.gab es mal bei diesem kaffee anbieter.
    liebe grüße katjes
     
  4. Silke71

    Silke71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo Kornelia!

    Ich hatte auch Schwierigkeiten die Bücher zu halten. Im Krankenhaus hat mir die Ergo einige Buchstüzen gezeigt. Aber ich fand die alle nicht so toll oder zu teuer. Ich habe in der Pflege gearbeitet, da haben wir die Patienten mit Stillkissen gelagert. Ich habe mir dann auch ein Kissen gekauft, es ist vielseitig einsetzbar und über den Bauch gelegt ist es eine gute Buchstütze!

    Gruß Silke:)
     
  5. kleine Eule

    kleine Eule Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Kornelia,
    ich benutze eine Bücherstütze, die wohl eigentlich als Kochbuchständer gedacht ist: Klein, leicht, aus 2 Teilen (deshalb flach zusammenlegbar). Das Ding lässt sich sowohl auf den Tisch, ins Bett oder auch auf den Bauch stellen. Ich habe die Bücherstütze vor einigen Jahren bei Jakoo bestellt.
    Liebe Grüße von der kleinen Eule
     
  6. anira

    anira Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    ich bin auch noch nicht fündig geworden, doch obige Lesestütze von Smartbook würde bei mir max. zur Einschlafhilfe fungieren - geschätzte 30,5 Sekunden :D

    LG anira