1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lesehilfe

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von enya, 2. Dezember 2010.

  1. enya

    enya Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo ihr Lieben,
    in dieser kalten Jahreszeit verkriecht man sich ja gerne auf dem Sofa mit einem guten Buch. Und lange Zeit habe ich eine Lesehilfe gesucht, mit der ich meine Hände zum Lesen kaum brauche. Ich habe bei amazon.de den Buchhalter Ilsebill entdeckt. Das ist ein kleines Säckchen, welches man sich auf den Schoß legt, und dieses hält das Buch. Zusätzlich hat es eine Kante, damit die Buchseiten offen bleiben. Eine ähnliche Variante ist auch die Leselotte.
    Also einfach mal ein Tipp für alle Leseratten unter euch!

    Liebe Grüße
    Enrike
     
  2. Britta1904

    Britta1904 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremervörde/ LK ROW
    Hallo Enrike,
    tolle Idee, sogar für das Notebook.
    Danke, das ist bestimmt ein guter Tip für Weihnachten.

    Lieben Gruß
    Britta