Hallo,
ein halbes Jahr lang habe ich wegen chronischer Polyarthritis MTX 15mg Tabletten und Cortison eingenommen. In der Zeit ging es mir eigentlich ganz gut.
Nachdem das Kortison abgesetzt war, wurde es mit den Schmerzen auch wieder schlimmer und seit drei Wochen spritze ich Metex 15 mg. Leider komme ich immer noch nicht ohne Schmerzmittel aus. Seltsamerweise reicht eine Schmerztablette immer für zwei Tage, dann nehmen die Schmerzen wieder zu und ich versuche es noch ein bis zwei Tage ohne auszuhalten.
Außerdem bemerke ich schon länger ein Nachlassen der Ausdauer und Leistungsfähigkeit beim Sport und bei der Arbeit. Beim Sport ist es so, dass ich schon nach wenigen Minuten einen so hohen Puls habe, dass die Ausdauergeräte den Widerstand automatisch herunterregeln. Danach bin ich unendlich müde und ich habe das Gefühl, dass meine Knochen schwer sind wie Beton obwohl ich gar nichts geleistet habe.
Meine Rheumatologin war der Meinung es könnte sich hier um Fatigue handeln und es sei nicht ungewöhnlich nach der Kortisoneinnahme.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich nach der Einnahme des Schmerzmittels, welches mir sehr gut hilft, fast wieder die Ausdauer wie früher habe. Der Puls geht nicht so schnell hoch und ich komme wieder dazu bei der Arbeit was zu leisten. Wie kann das sein? Steigert das Schmerzmittel die Leistungsfähigkeit? Liegt es an der entzündungshemmenden Wirkung? Kann mir das jemand erklären?
LG LilliKa
ein halbes Jahr lang habe ich wegen chronischer Polyarthritis MTX 15mg Tabletten und Cortison eingenommen. In der Zeit ging es mir eigentlich ganz gut.
Nachdem das Kortison abgesetzt war, wurde es mit den Schmerzen auch wieder schlimmer und seit drei Wochen spritze ich Metex 15 mg. Leider komme ich immer noch nicht ohne Schmerzmittel aus. Seltsamerweise reicht eine Schmerztablette immer für zwei Tage, dann nehmen die Schmerzen wieder zu und ich versuche es noch ein bis zwei Tage ohne auszuhalten.
Außerdem bemerke ich schon länger ein Nachlassen der Ausdauer und Leistungsfähigkeit beim Sport und bei der Arbeit. Beim Sport ist es so, dass ich schon nach wenigen Minuten einen so hohen Puls habe, dass die Ausdauergeräte den Widerstand automatisch herunterregeln. Danach bin ich unendlich müde und ich habe das Gefühl, dass meine Knochen schwer sind wie Beton obwohl ich gar nichts geleistet habe.
Meine Rheumatologin war der Meinung es könnte sich hier um Fatigue handeln und es sei nicht ungewöhnlich nach der Kortisoneinnahme.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich nach der Einnahme des Schmerzmittels, welches mir sehr gut hilft, fast wieder die Ausdauer wie früher habe. Der Puls geht nicht so schnell hoch und ich komme wieder dazu bei der Arbeit was zu leisten. Wie kann das sein? Steigert das Schmerzmittel die Leistungsfähigkeit? Liegt es an der entzündungshemmenden Wirkung? Kann mir das jemand erklären?
LG LilliKa