leidet jemand an altersbedingter makulardegeneration

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von moni3, 3. April 2015.

  1. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @Tortola

    Ich drücke die Daumen :);)
     
  2. Reisemaus

    Reisemaus Reisemaus

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    709
    Hallo Tortola,
    so ist es, wir rufen immer 'hier'! ;)
    Nehme seit meinem 26. Lebensjahr Cortison, die erste Katarakt OP hatte ich mit 38 und die zweite mit 41. Die OPs wurden ambulant durchgeführt und dauerten knapp zwanzig Minuten, es war jeweils ein völlig komplikationsloser Eingriff.
    Grauer Star ist eine typische Nebenwirkung des Cortis.
    Später wurden beide Augen wegen des Nachstars gelasert.
     
  3. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallöchen zusammen,

    ich greife mal diesen Thread wieder auf.

    @Frau Meier

    Bei mir wurde der "graue Star" diagnostiziert.
    Durch die Linsentrübung bin ich sehr sehr lichtempfindlich geworden. An Sommertagen kann ich manchmal kaum meine Augen öffnen.
    Durch die vorhandene sehr starke Hornhautverkrümmung trage ich sowieso eine Brille, seit 2 Jahren auch mit selbstönenden Gläsern.

    Muss man bei einer OP Enbrel oder andere TNF-Blocker absetzen, wie bei einer normalen Op? Oder ist der Eingriff so "klein", dass man normal weiterspritzen kann?

    Lieben Dank für Deine Hilfe :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden