Leflunomid schuld an meinem Dilemma?

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von Maggy63, 6. September 2021.

  1. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mein Nephrologe ist der Ansicht, dass solche Auswirkungen, wie bei mir, nicht davon kommen.... Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich das letzte Mal vor ungefähr 3 Jahren da war. Wie es mir seitdem geht, weiß er gar nicht....
    Im Krankenhaus hat man da auch nix besorgniserregendes festgestellt, die Werte haben sich in der Zeit auch nicht verschlechtert, ich gehe einfach mal naiv davon aus, dass es dann auch nicht aus dieser Richtung kommt. Was soll ich auch sonst machen....
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute Telefonat mit meinem Hausarzt gehabt. Mittlerweile ist er auch der Meinung, dass es Zeit wird, dass sich Fachleute mit mir befassen.
    Ich soll in der MHH nachfragen, was denn nun ist, meine Unterlagen hat er im Juli zum ZSE geschickt und man hört nix von denen. Ich werd bei der Gelegenheit auch gleich mitteilen, dass es sich rapide verschlechtert hat.
    Dass die Leistungen des hiesigen KHs ein Trauerspiel gewesen sind, hat er bestätigt.
    Was das ZSE angeht, da bin ich doch noch auf einen Eintrag gestoßen, dass dort immer noch Aufnahmestopp ist. Ich hatte gedacht, das wäre mittlerweile aufgehoben. Aber vielleicht hab ich ja Glück und man befasst sich doch mit mir. Wünschen kann ich mir das ja zumindest...

    Das Leflunomid nehme ich jetzt seit 5 Tagen nicht mehr und bis jetzt ist noch kein Unterschied zu merken. Aber ich denke, das wird eh ne Weile dauern, das Zeug muss sich ja erst abbauen.
     
    Lavendel14 und Lisalea gefällt das.
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Schritt für Schritt gehts nun weiter. Daumen bleiben gedrückt.
     
    stray cat und Lisalea gefällt das.
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich drücke auch die Daumen, dass sich die vom ZSE doch bereit erklären, sich mit deinem Fall zu beschäftigen.
     
    Lavendel14 und Lisalea gefällt das.
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Versuche doch bitte mal zu den Terminen zu deiner Rheumatologin zu kommen, denn bei einer entzündlich rheumatischen Erkrankung ist ein Arzt/Ärztin für inernistische Rheumatologie wichtig und auch die Kontroll und Gesprächstermine in gewissen Abständen.
    So wie ich das raus lese warst du schon länger gar nicht mehr bei deiner Rheumatologin und das ist nicht gut, denn der Hausarzt kann das nicht ersetzen oder ganz übernehmen.

    Es gibt auch Fahrdienste, wo nur ein geringer Teil selbst bezahlt werden muss, wenn eine Schwerbehinderung/oder-und zB. ein Pflegegrad vorliegt und du hast doch sogar Pflegegrad 1 vorliegt, oder dein Mann fährt dich und ich würde im Notfall sogar mit Taxi fahren und zur Not auch mal selber bezahlen, wenn alles andere mal ausfällt, denn ich finde es wichtig das ich einmal im Quartal mit meiner rheumatischen Erkrankung bei meinem internistischen Rheumatologen bin zur Verlaufskontrolle.
     
    sumsemann gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab grad Email abgeschickt...
     
    Jazzlyn und Lisalea gefällt das.
  8. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Vor 2 Stunden habe ich an Dich gedacht und wollte später fragen, ob sich der HA schon wieder gemeldet hat. Es freut mich zu lesen, dass dies geschehen ist. Klingt ja schon einmal positiv, dass er jetzt auch der Meinung ist, da müssen Fachleute ran. Bin gespannt, was die Nachfrage bei der MHH ergibt und wünsche Dir viel Erfolg! Gut jedenfalls, dass der HA nun endlich auf Deiner Seite ist.
     
    stray cat und Katjes gefällt das.
  9. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo @Maggy63, Daumen sind gedrückt, damit Dir hoffentlich schnell und gut geholfen wird!
    MHH ist Hannover?
    Viele Grüße Jazzlyn
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Maggy, ich schließe mich Lisalea an!
    Prima das dein Housedoc nun in die Kontakte gekommen ist.
    Wäscht du das Leflunomid aus?
    Und für das andere Krankenhaus drück ich auch meine Daumen!
    Es soll dir doch ganz, ganz bald wieder besser gehen!
     
    stray cat gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei so viel liebem Daumendrücken muss es doch eigentlich was werden! Danke :)

    @Jazzlyn Ja, das ist die Medizinische Hochschule in Hannover.

    @Katjes Ich hab nach längerem hin und her denken beschlossen, dass ich das mit dem Auswaschen lieber lasse. Sowohl das eine, als auch das andere, wäre höchstwahrscheinlich mit Nebenwirkungen verbunden und die brauch ich jetzt alle nicht. Ich warte jetzt einfach erstmal ab. Hab sowieso nix besseres zu tun...

    Aber ganz ehrlich, so langsam gehts mir an die Substanz. Es ist so gar keine Besserung in Sicht, jeder Tag ist gleich besch*****...
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern Abend bin ich rumgetorkelt wie besoffen und heute hab ich den Pinöckel vom Deo mit der linken Hand nicht runtergedrückt gekriegt. Hoffentlich wird das jetzt nicht noch schlimmer... Ich beweg mich, als wär ich 90, so langsam reichts mir aber.
     
  13. Oh das mit dem Deo kenn ich auch..... Wünsche dir gute Besserung und dass dir endlich geholfen wird.

    Liebe Grüße
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Aida2 Bei dir auch wegen Muskelschwäche?
    Also wenn das jetzt öfter vorkommt, muss mein Chefeinkäufer Deoroller mitbringen...
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei mir reissts mitten im Bizeps, wenn ich ne Wasserflasche neu aufmache. Und Feuerzeug mit Kindersicherung ist bei uns Männersache, wenn ich ne Zecke abfackeln will.
    Sei von der PMR und strahlt von den Schultern bis in die Hände.
     
  16. Liebe @Maggy63,
    bei mir ist das im Schub.... Da kriege ich diesen Knopf einfach nicht gedrückt. Keine Kraft in den Händen. Da musste mir oft mein Mann helfen...
    Bin im Moment so glücklich, dass ich sowas wieder alleine kann

    Liebe Grüße
     
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.718
    Ort:
    Herne
    Hm, ich hab es einfach so hingenommen... Dann mal aufs Rheuma geschoben, dann aufs Alter....
    Meint Ihr denn, da gäbe es Abhilfe?
    Merke es jetzt extrem mit der Antibrummflasche, die kann ich mit rechts nur mit Anstrengung, mit links gar nicht drücken....
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Vorhin kam die Antwort von der MHH - die haben überhaupt keine Unterlagen von mir!
    Ich bin schon wieder so satt, kann nicht MAL was problemlos verlaufen?
    Mein Doc wird mich heute irgendwann zurückrufen, der wird auch begeistert sein...
     
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Maggy, na so ein Mist! Das macht einen doch regelrecht wütend! Und in deinem Fall wäre es gut, wenn die Unterlagen schon seit Juli dort wären.
    Göga hat seine Unterlagen zur Schmerztherapie auch schon vor paar Wochen in die Klinik geschickt, er sollte vllt doch mal dort anrufen.....
    Wünsche dir, dass dein HA vllt noch eine Idee hat.
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ja eben... Ich warte und warte... Mich hat schon gewundert, dass keine Eingangsbestätigung kam, jetzt weiß ich ja, warum.
    Wer hat denn da wieder gepennt? Funktioniert heutzutage überhaupt noch irgendwas so, wie es soll? Mann ey, ich bin echt auf 180...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden