1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leckere Rezepte von A-Z fleischlos, leicht bekommlich!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Angie Mecklenburg, 4. August 2005.

  1. Angie Mecklenburg

    Angie Mecklenburg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern ca. 100 km von Berlin entfe
    Hallöchen in die Runde! ;)

    Was soll ich morgen Kochen, ein leckerer Kuchen, Grillen ist angesagt alles ohne Fleisch?

    Um die Sache auf den Punkt zu bringen, wer möchte mir helfen leckere Rezepte zu schreiben, der kann sich hier verewigen. Evtl. ist ja auch ein Koch oder eine Köchin unter euch. Das wird bestimmt lecker. :rolleyes:

    Einfach Zutatenliste und Zubereitung aufschreiben der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Vielleicht wird ja ein ganzes Buch draus!

    Freue mich schon auf eure Rezepte die sicher sehr abwechslungsreich für uns alle werden! :D

    Bis dahin alles liebe Angie :)

    P.S. Evtl. könnte oben in der Titelzeile die Bezeichnung des Rezeptes stehen. (z.B. Donauwellen) mmh lecker da bekomme ich jetzt schon hunger!!!
     
  2. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Angie

    Hallöchen Angie,

    die Rezepte waren vor einiger Zeit schon mal ein Thema. Schau mal hier nach:

    http://rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=16543

    http://rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=11823

    Sehr interessant finde ich folgende Seite:

    http://www.chefkoch.de/index.phtml

    Dort kannst Du Rezepte nach Kategorien suchen, diese nach der entsprechenden Personenzahl umrechnen lassen und auch die vorhanden Zutaten eingeben und das Rezept dafür suchen lassen :)

    Oder schau hier im Forum mit der Suchfunktion nach den Beiträgen. Gib mal "vegetarisch" oder "Rezepte" ein. Da wirst Du eine Menge Beiträge bekommen.

    Viele Grüße
    Sabinerin
     
  3. ladymoonkiss

    ladymoonkiss Guest

    Rezepteautausch!

    ist immer gut und lecker, jam, jam, also ich gehe am liebsten zum Chinesen, aber ansonsten koche ich was ich günstig irgendwo finde, kein Fastfood, aber z.b. Teigtäschen fertig beim Aldi oder HOfer. *gg*;) Mit einer Kräuterbutter! Ist wirklich wunderbar. Ansonsten schickt mir einfach mal was über Gesundheitsbewusste Ernährung, würde mich freun.
    Michelle B. michelleberko@tele2.at, danke
     
  4. phoebe

    phoebe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf-Lörick
    gerade entdeckt..

    und ich hoffe mein rezept kommt gut an:

    alufolienpäckchen..nach oben hin wie kleine säckchen verpackt-

    kleingeschnittene kartoffeln
    kleingeschnittene (jedoch etwas größer) zucchini
    1 rosmarinzweig
    knoblauch
    1 stückchen butter obenauf
    würzen mit kräutersalz
    die päckchen einfach auf den grill legen..anschließend eine soße hollandaise dazugeben..hmmmmm köstlich!!!
     
  5. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
  6. Angie Mecklenburg

    Angie Mecklenburg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern ca. 100 km von Berlin entfe
    Grillrezept

    Hallöchen,

    Danke das hört sich lecker an. Werde ich WE gleich ausprobieren. Wie lange bleibt das ganze auf dem Grill? Wenden?

    lg Angie