Klebrige Ratte am Spieß Ich bin sehr, sehr sicher, dass ihr nicht das klassische Rezept wollt. Dies servieren zu wollen, wäre die grausamste Unterhaltungsform seit "Schnapp den Fisch" mit Piranhas eine Jahrmarktsattraktion war. Diese Version hat zwar das passende Aussehen, aber nicht den Geschmack. (4 Portionen) 500 g Marzipan 1 Erdbeer- "Schnürsenkel" etwas Toffeemasse, streichfähig Schokostreusel etwas schwarze Glasur braune Schnur für die Barthaare 4 Schashlikspieße 6 EL Zucker 4 EL Wasser Teile das Marzipan in vier Teile und forme es zu Ratten. Teile die Erdbeerschnur ebenfalls durch vier und verwende sie als Schwänze. Bestreiche die Ratten mit Toffeemasse und rolle sie durch die Schokostreusel, für den "Fell-Effekt". Kleine Tropfen der schwarzen Glasur werden die Augen. Wer möchte, "näht" ca. 5 cm lange Schnüre durch die Nase, für die Barthaare. Schiebe einen Schashlikspieß durch jede... äh, Ratte, pass´ auf, dass sie nicht runterrutschen. Es ist ein bisschen grausig, aber immer noch besser, als eine echte Ratte zu benutzen. Nun zum besonderen Trick: Löse den Zucker in Wasser auf, giesse das Gemisch in eine Pfanne mit schwerem Boden und lasse es goldbraun karamellisieren. Vorsicht: Das wird verflixt heiss! Wenn der Karamell fertig ist, streiche die Ratten damit ein*. Lass´ die "Ratten" an einem trockenen, kühlen Platz ganz auskühlen. *Bemerkung: Nimm dazu lieber keine Bürste mit Nylonbürsten. Die Borsten könnten schmelzen Guten Appetit wünscht Nixe
Uff NIXE !!!! Deine Überschrift klingt schauderhaft -- hmhhbaaahh.... Aber beim Weiterlesen kriegt man Lust zum Kleen!! Ich probier's mal aus. Die Vereins-Kids werden begeistert sein, da steigt dieses Wochenende `ne Geburtstagfete.
Puuhhh, das klingt ja schauderhaft. Aber beim Weiterlesen läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Das könnte man mal ausprobieren. Habe auch noch etwas Süßes auf Lager: Torten / Pralinentorte Teig: 200 g Butter 200 g Zucker 1 Packung Vanillezucker 4 Eier 1 Fläschchen Rum-Aroma 200 g Mehl 20 g Kakao 1 Packung Backpulver Füllung: Tortencreme-Pudding Vanille- Geschmack 300 ml Milch 200 g Butter 2 Esslöffel Weinbrand 100 g Schokolade 50 g Schokolade; geraspelt 16 Pralinen. Zubereitung: Die Butter schaumig rühren, die übrigen Zutaten der Reihe nach einarbeiten. Den Teig in eine gefettete Springform füllen, gleichmäßig verteilen und bei 180-200 Grad ca. 40 Minuten backen. Abkühlen lassen und einmal durchschneiden. Die Tortencreme nach Packungsvorschrift zubereiten, die Butter zerlassen und abgekühlt löffelweise in den noch warmen Pudding einrühren, den Weinbrand dazugeben. Die Schokolade im Wasserbad erwärmen, glattrühren und mit der Buttercreme vermengen. Die Torte mit der Hälfte der Creme füllen. Einen Teil der übrigen Creme in einen Spritzbeutel füllen, mit dem Rest die Oberseite und den Rand der Torte bestreichen und den Rand mit geraspelter Schokolade bestreuen. Die Torte mit dem Spritzbeutel verzieren und jedes Stück mit einer Praline belegen. (Ganz nach Deiner Lust Ferreros, MonCherie, etc etc...)