1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leberwerte

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von helga1, 10. November 2003.

  1. helga1

    helga1 Bremen

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
    HALLO LIEBE LEIDENSGENOSSEN,

    BEI UNSEREM MEDIKAMETENKONSUM MÜSSEN JA ÖFTERS DIE BLUTWERTE KONTROLLIERT WERDEN, AUCH DIE LEBERWERTE. KANN MIR JEMAND SAGEN WO ICH DIE LEBERWERTE AUF DEM ZETTEL VOM ARZT FINDE OHNE IHN JEDESMAL DANACH TU FRAGEN. ES STEHEN JA REICHLICH ABKÜRZUNGEN DRAUF AUBER WELCHE DAVON DIE LEBERWERTE SIND WEISS ICH NICHT.

    VIELEN DANK IM VORAUS

    GRUSS AUS BREMEN HELGA :) :)
     
  2. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    moin helga1

    hier ist mal ein link, wo genau beschrieben ist, wie die Wert heissen, und was sie bedeuten, dazu noch die Normalwerte.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Laborwerte Leber

    Schöne Woche wünscht dir
     
  3. Daydreamer74

    Daydreamer74 Guest

    Hallo Helga,

    im allg. werden Leberwerte mit den Abk. GOT, GPT und GGT abgekürzt. Letzteres wird auch als gamma-GT bezeichnet.

    Hoffe das hilft dir weiter.

    Gruss

    Karsten