LDH Wert

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von IndianSummer69, 15. Mai 2022.

  1. IndianSummer69

    IndianSummer69 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2021
    Beiträge:
    98
    Ich habe in meinen Unterlagen immer wieder einen erhöhten LDH Wert gefunden, Werte zwischen 228 und 335. Bisher hat kein Arzt etwas dazu gesagt.
    Ich mache mich nicht verrückt damit, aber vielleicht habt ihr eine Erklärung dafür.
     
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Eine leichte Erhöhung der LDH ist bei rheumatischen Erkrankungen beinahe normal, sagten meine Ärzte. Meine pendelte auch in etwa bei dieses Werten. Die Erhöhung ist Zeichen dafür, dass einige Zelle zugrunde gehen, was kurzfristig schon durch Sport ausgelöst werden kann. Diese Werte sind unbedenklich.

    (Meine liegt aktuell bei knapp 700 und das wird regelmäßig kontrolliert, weil ich bei Belastung u.a. Muskelschmerzen bekomme.)
     
  3. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Meiner ist auch immer knapp unter 1000, wird meiner Herz-und Niereninsuffizienz zugeschrieben.
     
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Stimmt, den Pericardguss und die Niereninsuffizienz habe ich vergessen.

    Allgemein kann man sagen, die LDH ist erhöht, je mehr Zellen im Körper zugrunde gehen. Es gibt fünf Unterarten, anhand der Kombination kann der Arzt grob bestimmen, welche Muskeln betroffen sind.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden