Latenight, schlaflos durch die Nacht, early in the morning, die frühen Vögel

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tab, 17. Februar 2022.

1. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

liebe @Chrissi50,
    ich weiß, dass Du Dich gut kennst und auch viel weißt.
    Aber das ist wirklich kompliziert und scheint sehr komplex zu sein. Daher meine Frage,
    hast Du in jüngster Vergangenheit nochmal alle Deine guten Ärzte dazu befragt?
    Kardio, Rheuma, Hausdoc oder wen auch immer Du als klug und engagiert kennst?
    Manchmal ergeben sich neue Erkenntnisse oder kommen Medikamente auf den Markt, von denen bisher noch niemand wußte.
    Das und entsprechende Hilfe wünsche ich Dir!

Pasti, tilia, Katjes und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ich hab erst um 4 das Licht ausgemacht... aus Angst vor den Bildern, die evtl in meinem Kopf auftauchen könnten. Aus gegebenem Anlass. Hab dann aber doch tatsächlich 8 Stunden fast am Stück und relativ gut geschlafen.
    Bin trotzdem müde....

tilia, stray cat und Hibiskus14 gefällt das.
  3. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Mein Kardio ist in Rente gegangen, der Neue macht nur die Kontrolle der Herzklappe. Aber der alte hatte es auch nicht so ernst gesehen. Sollte halt abends ne Blutdrucktablette nehmen. Dass der Blutdruck davon nicht zu beeindrucken ist, liegt evtl. doch am Prdn. oder psycho.
    Meine HÄ versucht an der Schilddrüse zu drehen, denn mein Hashi war bisher unbehandelt. Termin beim Endo im Mai.
    Rheumatologentermin hab ich in 4 Wochen. Allerdings meint sie, genau wie die Hausärztin, dass RR 150 bzw. auch 155 / 65 nicht kriminell sei, wenn er von selbst wieder runtergeht.

Meiner geht beim Doc schonmal auf 180 hoch, wenn ich aufgeregt bin. 10 Minuten später isser wieder normal.
    Dauermessung bringt nix. Sobald das Ding pumpt, geht er hoch. Auch wenn ich zwischendurch selbst messe und er normal ist.
    Alles Kopfsache. Vielleicht nimmts deshalb auch niemand wirklich ernst.

4. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

So gehts aber doch auch nicht... Egal, wovon der Blutdruck steigt, gesund ist das nicht. Vielleicht musst du bei deinen Ärzten noch ein bisschen massiver werden...

5. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

@Chrissi50 ,

das ist kompliziert bei dir und klar, dass das frustrierend ist, wenn man so gar keine passende Lösung findet....diese wünsche ich dir aber.

tilia, Katjes und stray cat gefällt das.
  6. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

Sind denn Dein TSH Basal, FT 3 und FT 4 in der Norm?
    Von einem unbehandelten Hashimoto thyreoiditis habe ich noch nie gehört :oops:

Ich glaube, dass Psychosomatik viel kann und dass Körper und Geist untrennbar verwoben sind und aufeinander einwirken, aber ich finde dennoch, dass die Symptome behandelt werden sollten.
    Solange bis man selbst den oft gar nicht einfachen Weg gefunden hat, die Umstände zu ändern oder eine gesündere Umgangsweise mit den Umständen gelernt hat.

Mein Insulinbedarf steigt bei echtem Stress massiv- soll ich dann die Basalrate lassen wie sie ist, blind werden, meine Nieren ad acta legen und mir schonmal einen Amputationstermin buchen?
    Es gibt viele Menschen, die den Arztblutdruck haben, aber das ist ja pillepalle im Vergleich zu nächtlich recht hohem Blutdruck. Die Zeit der Entspannung...

tilia gefällt das.
  7. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

TSH ist normal. Weitere Werte macht die HÄ nicht, dazu muss ich wieder zum Endo.
    Ich hab seit 1975 Hashi mit immer wieder hohen Entzündungswerten, aber bisher ohne Probleme, und Kontrolle wird nur alle paar Jahre wegen der Knoten gemacht. Zuletzt direkt vor der Pandemie. Da war alles ok, bis auf die Entzündungswerte. Also weiterhin nicht behandlungspflichtig.
    Jetzt hat die HÄ mit dem Endo telefoniert und deshalb nehme ich seit einer Woche L-Thyroxin. Also abwarten obs besser wird.
    Dieser nächtliche Anstieg auf über 140 ist ja erst seit der letzten Prednisolon-Abdosierungskrise Ende Januar. Da ist scheinbar alles durcheinandergeraten.
    Aber wir sind dran, also schleifen lass ichs nicht. Ich hab alle Medis da, und muss die Zeit bis zu den Terminen halt überbrücken. Und abdosieren tu ich jetzt erst mal nicht mehr.

stray cat und tilia gefällt das.
  8. Rose72

Rose72 Bekanntes Mitglied

Guten Morgen und winke

9. Lütten

Lütten Bekanntes Mitglied

10. Jazzlyn

Jazzlyn Bekanntes Mitglied

Guten Morgen!

11. Lütten

Die Frühaufsteher sind wieder da :D

stray cat gefällt das.
  12. Rose72

Jepp, liegen ist nicht meins :D

Du machst Dich ja sicher gleich fertig und gehst schon auf Arbeit. Hoffe Du hast einen angenehmen Tag

13. Lütten

Ich bin schon in der Bahn
    Heute erwarten mich leider ganz viel hässliche Proben, Zitrusöle , Propolis , Oleoresine usw., die viel arbeit machen. Oder sie sind so hässlich das ich sie nicht machen muss , dann geht es schnell

14. Rose72

Oh das klingt nicht so toll. Hoffe es bleibt Dir erspart.

Ich habe gestern Mandelöl gekauft....sollte meine Wunde pflegen und vertrage keinerlei Salben.....Habe jetzt fast ein schlechtes Gewissen:D

15. Lütten

Mandelöl ist harmlos das würde gut aussehen. Das ist ja ein richtiges Öl. Die ätherischen Öle sehen nicht gut aus zu viele Matrix Peaks. Aber sie riechen gut ;)

16. Lischa

Lischa Bekanntes Mitglied

Guten Morgen,
    Mich erwartet ein HA Termin
    Anschließend geh ich shoppen,schonmal die ersten Teile für die Reha besorgen

17. Rose72

Ok, wau um die Zeit was gelernt...super

Klingt anstrengend. Denke selbst der Geruch kann bei manchen nerven.

18. Rose72

Lischa guten Morgen.

Wann fährst Du zur Reha und wohin?

Ich habe jetzt Ende März auch eine Reha in Bad Waldsee.

19. Lütten

Schlimm finde ich Geraniumöl , Rosenöl und ähnliches . Auch auf Baldrian könnte ich gut verzichten. Und Zimt geht ja bei mir gar nicht... andere finden es ganz toll

20. Rose72

Rosenöl hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Die anderen kann ich mir vorstellen.
    Musst Du dran schnuppern oder ist das der Nebeneffekt von Abfüllung oder so?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden