Dankeschön gleichfalls Wir haben gestern Abend angegrillt Männe hat sich zu Ostern einen neuen Grilldiesmal mit Abdeckhaube und so ein Teil zum vorgluhen gegönnt Der Alte hat den Umzug nicht überlebt,war ja schon 11 Jahre. Lecker 2 Blumenkästen sind fertig Mal schauen das wir die Terrasse bis Ostern fertig kriegen Neuer Sichtschutz muss auch noch gesetzt werden. Er hat ja jetzt Urlaub
Da ich am Morgen oder Vormittag zu Bluthochdruck neige, werde ich meinen geliebten Kaffee da jetzt doch eher auf Koffeinfrei oder ein Mixkaffee zum Teil Koffein und anderer Teil Koffeinfrei umstellen. Ich "liebe" echten Kaffee, aber andererseits würde ich doch gern mein Blutruckmedikament zumindest um die Hälfte reduzieren und das muss nun sein, denn das Medikament hat auch Nebenwirkungen, auch wenn es gut wirkt. Ist doch alles nur Gewöhnungssache und früher als Jugendliche kam ich ja auch mit Kaba und Caro-"Kaffee" klar. Mal sehen wie das wird, ich probiere das jetzt aus. Seit ein paar Tagen trinke ich einen Tee früh und mach mir Traubenzucker rein, werde wirklich wacher davon zumindest für eine Weile, aber auf Dauer wird mir der Kaffeegeschmack und Duft fehlen.
@PiRi , ich weiß das der Kaffee wahrscheinlich nicht allein der Übeltäter ist, aber er kann schon dazu beitragen, ich mach mir den dann ja leider noch sehr stark und das möchte ich dauerhaft reduzieren und mich nicht nur mehr auf das Blutdruckmittel alleine verlassen, ich möchte was dazu tun. Mein Blutdruckmittel kann zB. als Nebenwirkung unter anderem erhöhte Cholesterinwerte machen, find ich gar nicht gut und hab die sogar seitdem ich das nehme.
Bei uns gibt es immer gemischten, Teil mit, Teil ohne Koffein. Mag auch nicht auf den Duft verzichten. Versuch es ohne Kaffee oder versuch ein anderes Blutdruckmittel, oder gibt es nichts anderes Passendes für Dich?
Das Blutdruckmittel, was ich nehme ist an sich gut und passt auf mein Krankheitsbild, was auch die Nieren betrifft, habe etwas eingeschränkte Nierenfunktion (hat mein Nephrologe so festgesetzt und ist auch okay, würde es nur gern halbieren von der Menge her und ginge auch, wenn der Blutdruck niedriger wäre), da gibt es kaum eine bessere Version. Das Mittel schützt sozusagen grob gesagt auch meine Nieren, die nicht mehr ganz intakt sind. Mir gefallen an dem Mittel nur ein paar wenige Nebenwirkungen nicht, denn von der Ernährung oder sonst was sind meine Cholesterinwerte bestimmt nicht so schlecht.
Na mal sehen, wie es weiter geht, werde erst mal Coffeein reduzieren.Zur Zeit schlafe ich nachts sogar relativ gut, allerdings nur wenn ich 20 bis 30 mg Amitriptylin am Abend zu mir nehme. Da wünschte ich mir auch das es ohne Amitriptylin ginge, leider habe ich bislang immer noch keine Alternative gefunden.