Lima findet sie sehr lecker und gelungen ,ich schneck mal wieder nichts. Ich nehme statt Weizen immer Dinkel.....die als Brot zu machen geht bestimmt auch,Hibi.
Halb Dinkel, halb 550er Mehl finde ich auch gut. Wenn die Kaufbrötchen alle sind, werde ich das Rezept als Brot backen.
Morsche Bibber..... Frost Ich nehm gern nochn heißen Kaffee. Hundegassi darf Männe heute alleine machen. Mir tun bei der Kälte die Sehnenansätze weh und die Sehne am Trochanter holpert und reibt an der Hüfte. Hab gestern mal meine Vorräte angeschaut, weil ich so langsam ans Plätzchenbacken denke. Ich hab tatsächlich noch 3 Kilo Dinkelmehl - vermutlich aus Coronazeiten - hinten im Schrank. Natürlich 2023 abgelaufen. Mir tuts echt weh es nun auf dem Kompost auszuleeren. Aber ich weiß nicht, wie ranziges Mehl riecht, also wird mein Kompost heute überpudert. Dann siehts auch aus, als hätte es geschneit.
Das riecht man auf jeden Fall. Gögas Weltuntergangsbevorratung hatte auch Mehl, etliche Jahre nicht nachgeguckt, das riecht man, dass es nicht mehr gut ist. Aber deins ist doch nur 1 Jahr überlagert, das ist sicher noch gut und riecht quasi nach nichts, gerade probiert.
Ich möchte meinen Enkeln keine Plätzchen aus ranzigem Mehl geben. Die Kleine hat nach überstandenem Kälberdurchfall seit 2 Jahren immer wieder mal Durchfall, und sowas möchte ich nicht verursachen. Ja, es riecht nach nix. Ich back halt kein Brot mehr, deshalb stehts noch rum. Gib der Erde zurück, was du ihr genommen hast.... es kommt feierlich aufn Kompost. Und wenns die Mäuse holen, ists recht.
Ich würde das Mehl auch nicht mehr nutzen. Passiert immer wieder, dass man etwas, was ganz hinten liegt, vergisst. Ich entsorge es dann.