Ich wäre jetzt bereit für einen weiteren Kaffee So langsam gewöhne ich mich an die "halben Arbeitstage" und es läuft ganz gut. Es sei denn mein Teilzeithirn schlägt zu und ich mache Blödsinn, so wie gestern.
Darf ich mal fragen, wie sich sowas auswirkt? Rafft man dann Dinge nicht, die sonst normal zu bewältigen sind?
@Rose72 Ja,das verträgt er,mit Reis ist es eins seiner Lieblingsessen......das Gemüse ist ja totgekocht und gehäutet. Lütten,Teilzeithirn ist eine schöne Ergänzung zur Hirnebbe
Wie sich mein Teilzeithirn auswirkt ? Mangelde Konzentration, " Blackouts" , ich kenne dann einzelne Wörter nicht, einfachste Rechenaufgaben sind nicht möglich... Lauter solche tollen Dinge
Ich hab auch manchmal sowas, hatte aber kein Corona, wohl aber heftige Nebenwirkungen nach der letzten Impfung, als auch meine Schilddrüse ausgetickt ist. Danke, so ähnlich dachte ich mirs, denn ich hab auch so ein Hirn, das schlimmer geworden ist. Früher wars nur ein normales Rheuma-Siebhirn.
Bei mir wurde in der Reha ja ausgiebig getestet und ich habe meine kognitiven Defizite sogar schriftlich. Hirnleistungstraining habe ich weiterhin, die Erfolge sind überschaubar, aber ich lerne den Umgang damit.
Guten Morgen und danke für den Kaffee. Ja, hier hat auch der Herbst Einzug gehalten. Bei uns ist es bewölkt und haben 12 Grad, sowie Wind. Werde dann den Kachelofen einheizen.
Hab erstmals seit Monaten wieder Jeans an. Vorbei die lockere Hosenbundzeit mit elastischen Capri und Radlern. Gestern hatte ich meinen Rheumatologentermin. Alles bestens. Bis Weihnachten sollte Kortison Geschichte sein. Monatlich 1/4 mg weniger....
Gute Nachrichten, Chrissie! Ich wünsche Euch einen guten Morgen aus dem Bayerischen Wald. Frisch geworden, egal, Hauptsache die große Hitze und Schwüle ist vorbei.
Hier 4° und wir gucken auf Schnee.....Kaffee wird dringend benötigt ! Guten Morgen Katzenmutti,alles Liebe nachträglich zum Geburtstag ! Ich hoffe,du hattest einen richtig schönen Tag!
Puh, igitt, brrrr..... Schnee brauch ich nicht. Ich glaub 1976 kam ich mal am 2.10. bei Schneetreiben aus dem Urlaub zurück. So früh... das konnte ich garnicht fassen. Ich kam in Hot-Pants - so hießen die damals - von den Seychellen zurück. Damals hatte ich noch keine Flugangst. Lass den Schnee gern hoch oben auf den Bergen liegen, dort sieht er schön aus und alles ist gut. Hier wirds gerade wieder trüb. Aber egal, ich häkel gerade paar Tannenbäumchen als Geschenkanhänger. Und zwischendrin Marienkäferchen, für die Geburtstage. Und den 2. Kaffee hab ich auch schon.
@Katjes Lieben Dank! Wir sind ja an dem Tag in Urlaub gefahren und haben abends bei schönstem Wetter im Biergarten lecker gegessen. Allen einen schönen Tag trotz des fiesen Wetters.
Wir sind vor über 10 Jahren Anfang November von La Palma gekommen und es war so eiskalt, weit im zweistelligen Minusbereich,in unserem Haus waren 3° ......und ich hab mir auf dem Weg vom Flugplatz zum Auto Erfrierungen an den Lippen geholt. Es hat 3 Tage gedauert,bis die Kälte aus dem Haus war. Winter mag ich schon,aber nicht dieses Feuchtkalte.