Moin Kaffee steht bereit. Heute soll es auch hier am die 30 °C werden. Eindeutig zu viel fürs Camp, aber besser als Regen.
Kaffee hilft immer, hier heute wieder heiß, meine Lust auf 30 und mehr Grad ist mittlerweile auf 0 geschrumpft.
Guten Morgen und danke Dir. Dir weiterhin gute Besserung Silberlocke. Habe an Dich gedacht. Ein schönes Wochenende ohne Schmerzen wünsche ich Euch allen.
Im Großen und Ganzen geht es. Das Wetter hier ist halt gar nichts für mich in der Nacht 10 Grad am Tag 30 Grad...ne will ich nicht....aber naja, bald fahren wir ja weg und darauf freue ich mich. Dort sind dann konstant die 30 Grad ...das ist für mich besser Die letzte Woche ging es mit dem Essen mal ganz gut, hatte nur einen Blähbauch...das ist gut....bin da aber mal ganz ruhig. Mein kleines Pulverfass kann ja ganz schnell anders... Ich denke aber eh, es drängelt sich immer nur eine Art der Erkrankung in den Vordergrund....komischerweise ist dann meist das andere etwas ruhiger. Ich bin lieber am Urlaub planen....Habe jetzt Airline und Hotel angeschrieben und meine Probleme mitgeteilt....die Airline hat mir schon Sitzplätze reserviert....hoffe nur die streiken nicht. Die waren so nett und ich konnte mit denen schon alles gut planen. Das Hotel hat auch geantwortet...denke mal sie wissen, was ich meine....ich finde es halt toll immer schnell in mein Zimmer zu können, falls der Darm spinnt. Mit den Medis muss ich mir was einfallen lassen....die kühlen alles mit Eis und nicht mit dem Kühlschrank....damit würden sie mich allerdings ständig beliefern....werde da mal Tupper einpacken. Biologicals habe ich dieses mal ja nicht dabei...ich denke Lodotra ist da noch am empfindlichsten aber so knapp unter 20 Grad ständig bekomme ich schon hin. Kühlpacks habe ich ja dabei...vielleicht nehme ich auch da ordentlich mit und lasse die abwechselnd kühlen. Bin jetzt ja im Bilde. Sie waren super nett. Eigentlich ist das dieses Mal sogar das hochwertigere der 2 Hotels, hat mich echt gewundert, dass sie keine Kühlschränke haben. Hatte aber schon den Verdacht. Im Schwesternhotel haben sie uns damals extra in ein anderes Zimmer mit Kühlschrank. Da hatte ich allerdings Humira dabei und bin entsprechend aufgeregt gewesen als das Zimmer ohne Kühlschrank war. Da hatte das Reisebüro uns und auch das Hotel nicht richtig informiert. Da lernt man sehr schnell englisch Die Reiseleiterin vor Ort war damals überrascht, wie ich das allein regeln konnte. Seit dem buche ich online und schreibe alle allein an. Mein Englisch ist mittlerweile ganz gut. ....das klappt also jetzt. Ich weiss so aber, dass ich nicht gar zu viele Medis mitnehme....damit nicht zu viel kaputt gehen können. Die 2 Wochen komme ich schon klar. Im Bilde ist das Hotel und wie ich das kenne, kümmern sie sich da dann auch sehr gut. Es ist also alles in Arbeit und in 4 Wochen sind wir schon da. Ich freue mich jetzt einfach nur darauf.
Wir fliegen dieses Mal nach Mexiko. Dort waren wir vor 8 Jahren zu unserer Silberhochzeit auch schon mal. Damals allerdings im etwas günstigeren Schwesternhotel. Waren in dem hier aber auch schon 2x zum Abendessen und konnten es uns anschauen. Dieses Mal sollten wir beide Hotels voll nutzen dürfen. Optimal für mich....die beiden Hotels sind denke 500 bis 1000 Meter am Strand entlang auseinander...können Spazieren gehen und dort dann Toiletten nutzen, was trinken.... und Retoure. Das Essen hatte damals wunderbar funktioniert. Es gibt min. 6 Themenrestaurants in den beiden Hotels, die wirklich sehr genial waren, dazu noch die Buffetrestaurants. In Mexiko ist es von Haus aus nicht scharf...man kann es nur mit Soßen würzen. Es gab viel Hühnchen und leckeres Gemüse...dazu war dieses Mal der Preis noch recht positiv....es ist sogar etwas günstiger als vor 8 Jahren und dazu das hochwertigere der beiden Hotels. Da wir uns dort schon etwas auskennen, ist das auch eher wie heim kommen und nicht so aufregend für mich. Sollte mir entgegen kommen. Ja, die Vorfreude ist riesig. Danke Dir.
Respekt. Ich beneide dich für deinen Mut. Genieß die Vorfreude.... Ich trau mich nicht mal 600 km weit zu fahren, weil ich im Notfall nicht ins Heimatkrankenhaus komme. Seit meinem Notfall an Pfingsten, als ich bei 40 Ruhepuls 5 mg Betablocker nehmen sollte, und nachts klammheimlich einer eine Infusion an mich hängen wollte und meinte, ich tät eh nicht verstehen, was das sei, bin ich noch viel vorsichtiger geworden. Ich bin zu nahe am Verfallsdatum, und mir hört keiner zu, und niemand liest sich einen Bericht durch, und sowieso sind alte Frauen dumm und ausgetrocknet. Leitlinie sagt bei Herzstolpern Betablocker, egal welche Frequenz, und O-Ton: "mit Patienten diskutier ich nicht". Seitdem bin ich noch viel vorsichtiger geworden.
Chrissi, Mexiko ist schon fast mit "doppeltem Boden". Direkt hinter unserem Resort...keine 500m weg ist ein Krankenhaus und das mit einer deutschsprachigen Station. Als wir das letzte Mal dort waren, hat mein Kind in Chichiniza ein Sandkorn ins Auge bekommen und das sah dann richtig schlimm aus. Wir sind zum Arzt im Hotel gegangen und mit dem kam ich prima klar er erklärte mir alles auf Englisch und teils Latein...durch die vielen Erkrankungen kennt man ja so einige Begriffe und kann mit den Silben puzzlen. Das ging wunderbar. Am Nachmittag sah alles prima aus und er behandelte sogar gleich ihr Asthma mit. ...der Auslandskrankenschutz übernahm die 160 Dollar.....das klappte auch prima...von daher gehe ich da ganz entspannt ran. Bei Herzproblemen wäre ich allerdings auch vorsichtig. Noch können wir das aber und das kann auch mal vorbei sein...von daher ab die Post. Mein Rheumadoc hält mich auch für sehr mutig oder vielleicht auch etwas verrückt...da meine Blutwerte nach dem Urlaub jedoch besser waren, soll ich ruhig fahren. Das hat er sogar schon getestet
Liebe Rose, ich lese hier immer mit Freude, was für Reiseziele Ihr ansteuert. Ich finde das einfach toll, dass Du die Reisen unternimmst, was irgendwie geht. Natürlich ist es von Vorteil, wenn man auch im Notfall gut aufgehoben wäre. Und wenn Dir der Urlaub nachweislich gut tut, umso besser. Bevor ich dann zu spät komme, wünsche ich Euch schon einmal einen wunderschönen und erholsamen Urlaub, einen guten Hin- und Rückflug und eine korrekt fahrende DB. Plane schön weiter, Du hast ja schon genug Erfahrung! Meine Urlaubsreisen sind aufgrund der begrenzten Urlaubstage immer nur für ein paar Tage mit dem Auto von uns aus gen Süden, aber auch da habe ich viel zu erkunden. Vielleicht wird es nächstes Jahr auch wieder einmal eine Flugreise, denn ich habe nun auch jährlich 5 Urlaubstage mehr. Liebe Grüße und alles Gute Kerstin
Ich hab für die späten Vöglein einen späten Kaffee gebraut....guten Appetit und anregende Wirkung. Mit schweren Herzkrankheiten würde ich auch nicht weit reisen, mein Göga wegen CU nicht in warme Länder. Ansonsten....das Wetter bleibt noch 1,5 Wochen hochsommerlich, will ich nicht mehr. Und hier gibt es heute noch ein anderes heißes Thema von weitreichendem Interesse....
Guten Morgen Liebe Kerstin vielen lieben Dank. Ich hoffe auch bei Dir klappt das mal wieder mit richtig Urlaub....wobei Deine Touren sicher auch immer super sind. Allzeit gute Fahrt und alles Gute. Ich stelle mal Kaffee in die Runde und wünsche Euch allen eine schöne Woche, genau nach Euerem Geschmack.