Ich auch....es ist grau mit einer kleinen Regenwolke, da braucht der Geist Aufmunterung. Am Nachmittag Regen, also noch was im Garten tun.
Bei uns siehts ähnlich aus. Ich warte auf nen Anruf vom Krankenhaus, wegen der Auswertung meines Langzeit-EKGs. Hach, mich macht diese Herzgeschichte kirre. Ich tauge nicht als Patient. Hab zuviel Schiss, vor dem, was noch kommen kann. Und ich habs nicht unter Kontrolle Also abwarten und Kaffee trinken
Chrissi ich schiebe Dir mal eine große Kanne entcoffeinnierten rüber. Alles wird gut. Drücke Dir die Daumen für ein gutes Ergebnis. Wer taugt schon als Patient ....wobei das liegt immer im Auge des Betrachters.
Nee, nee, danke .... bitte echten Kaffe, keinen kastrierten. Das Herz braucht Energie. Hab inzwischen wieder nen Puls von 50, und RR 100/56
Chrissi, wer hat schon das Talent Patient zu sein. Lenke Dich ab mit etwas was Freude macht. Auch meine Daumen sind für ein gutes Ergebnis gedrückt
@Chrissi50 , dein RR ist wahrlich niedrig samt Puls. Da ist man doch antriebslos, oder? Ich wünsche dir gute Ergebnisse vom EKG, deine innere Anspannung möge sich legen, wenn man aber so gestrickt ist, wird es schwer. Kann ich mir vorstellen... Hier schwülwarm, ich triefe, hab alte Erdbeerpflanzen rausgemacht, jetzt auch noch Sonne, obwohl im Radar hellblau ist. Noch bisschen Rasen mähen, dann gut für heute.
So ist mein Blutdruck immer gegen Mittag. Er geht nur nachts hoch auf 150. Aber wenn ich dann was nehme, kannste mich morgens aufkehren und unter der Tür durchschieben, so platt bin ich. Am Montag wars sicher nur ne Krise, wie ichs alle paar Wochen mal habe, nur bissi extremer. Hab grad im Krankenhaus angerufen. Der Chef meldet sich am Montag. Also wird nix schlimmes sein. Alles wird gut.
Chrissi, auch wenn du dich damit etwas (vorsichtig ausgedrückt) "lahm" fühlst: die Pulskontrolle dürfte aufgrund deines Vorhofflimmerns gewollt sein und ist vermutlich der Einnahme eines Betablockers (z. B. Bisoprolol oder ein anderes -olol) geschuldet. Der zu schnelle Puls ist objektiv für den Organismus wesentlich belastender. Ich hoffe, du gewöhnst dich an den "langsamen" Gang, in dem du fährst - auf jeden Fall gesünder als der Turbo.....
Ich kann dir heute konkurrieren, Chrissi, RR 104 /57, Puls 57, bei Bisoprolol und Schwülhitze. Bisschen antriebsgeschwächt. Frage: soll ich mich nun schonen, oder soll ich durch mäßige Aktivitäten mich ankurbeln?
Danke für die Info. Nebivolol ist wegen des niedrigen Pulses schon auf 2,5 am Tag runterdosiert. Flimmern ist durch Ablation behandelt. Ich denke, der Hashi hat gesponnen, und deshalb hab ich gegen Abend denn Puls auf 75. Es hat sich inzwischen wieder normalisiert. Ich hab mich dran gewöhnt, dass ich mittags "platt" bin. Wenns warm ist, ists halt extrem. Im Herbst wird alles wieder erträglicher.
Liebe Jazz, das tut mir sehr leid... ich wünsche Dir, dass Deine neueste Errungenschaft sich sehr bescheiden im Hintergrund hält oder es trotz ihrer Seltenheit eine gute Behandlungsmöglichkeit gibt Chrissi, wie schön, dass Du Dich meldest! Ich wünsche Dir, dass Du statt Deinem Bedürfnis nach Kontrolle, was nach meinem Erleben in den seltensten Fällen möglich oder sinnvoll ist, ein tiefes, friedliches Atmen, Gelassenheit entdeckst hmmm...ich plädiere für Dein vertrautes Energielevel, liebe Lütten und wünsche Dir eine sehr gute Reha mit wertvollen Erkenntnissen UND Hilfsmöglichkeiten
Morgen ist also heute, liebe Maggy. Ich bereite erst mal für die frühen Piepser was vor. Kommt gut in den Mirgen und den Tag.