Latenight, schlaflos durch die Nacht, early in the morning, die frühen Vögel

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tab, 17. Februar 2022.

  1. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Keine Ahnung... hatte halt 3 Termine . Injektion, Doc , Training , natürlich immer mit Pausen zwischendurch.
    Menno...
     
  2. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Allgäu
    @Bellina verschiedene Kaffeesorten hast du wahrscheinlich schon probiert? Milch weglassen oder Hafermilch?
     
    Bellina gefällt das.
  3. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Allgäu
    @Lütten drei Termine ist aber auch viel. Kannst du dich heute ausruhen?
     
  4. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Lütten, ich versteh Dein grummeln … so gut
     
  5. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Das werde ich zwangsläufig müssen. Mein Puls geht beim Kaffee kochen schon auf 100 hoch ...
     
  6. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Allgäu
    @Lütten :knuddel:
     
    Lütten gefällt das.
  7. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Vogtland
    Snoopie und Lütten gute Besserung Euch, natürlich auch allen anderen, die es brauchen.

    Ich lege mal Kaffee nach....Tee müsst ihr Euch selber machen :D

    Ich vertrage keinerlei Tee....der schaut immer nach, wo er her kommt :D
    Freue mich , wenn andere es verstehen oder es auch kennen.
     
    Hibiskus14 und Snoopie2000 gefällt das.
  8. Bellina

    Bellina Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2023
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Frankenland
    schon alles durch :) - ich habe mich mit dem Tee abgefunden :D :D :D
     
    Snoopie2000 gefällt das.
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Lütten, Puls 100 ist viel, für mich zumindest, Long Covid.....wie long soll das denn bei dir noch dauern.....long, longer, am longsten, das ist doch ein Mist.

    Wohl waren deine 3 Termine zu anstrengend für deinen beleidigten Körper. Hast du dich bei allem aber gut gefühlt?
     
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Gute Besserung und Geduld euch Leidenden, vielleicht scheint bei euch die Sonne dann und macht es erträglicher....
     
  11. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Das ist ja das fatale an der Sache. Gestern ging es mir gut. So das ich mich bremsen musste nicht noch mehr zu machen.
    Die Injektion beim Doc dauert ja nur ein paar Minuten. Der andere Termin war auch zügig erledigt. Für das Training habe ich halt gerade keinen Backup und es ist für mich auch wichtig mit den Mädels zu "arbeiten" raus zukommen...
    Und ja es heißt nicht umsonst Long Covid... ;)
     
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Dir ging es gut, das hört sich ja positiv an. Aber dein Körper sah das offenbar doch anders, im Nachhinein.
    Aber dass dir dein Training wichtig ist, verstehe ich auch, ein bisschen Normalität aus Vor-Covid-Zeiten, das tut gut.

    Wie long dauert Covid bei dir denn nun schon?
     
  13. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Positiv war ich am 1. Oktober...
     
  14. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Erst hieß es es kann schon mal 6-8 Wochen dauern .
    Dann bis 3 Monate
    Jetzt 6-12 Monate...
    Weiß halt keiner so recht
     
  15. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Moin Mädels, ich steige auch beim Unkastrierten ein. Erste Pause steht an.
    Wünsch euch allen das, was euch gerade am besten hilft.
     
  16. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Vogtland
    Lütten, habe Geduld auch mit Dir und ärgere Dich nicht. Du machst das schon richtig. Was Dir gut tut, gerade das Training dürfte Dir eigentlich auch nicht schaden.
    Vielleicht war es die Injektion an sich oder einfach nur das Wetter.

    Ich weiß nicht, ob Dir vielleicht ein Urlaub oder eine Reha weiter helfen könnte. Ich weiss, hattest Du erst aber hier geht es ja um was anderes.

    Ich hatte vor Jahren schlimm Keuchhusten...das ging über ein halbes Jahr so, dass ich jede Nacht auf dem Boden gekniet habe und hustete wie sonst was. Nur Codein-Tabletten ließen mich mal eine Nacht schlafen....dann reichte es uns. Wir flogen nach GranCanaria...am 3. Tag dort bzw. die folgende Nacht, wurde ich sicher von den Nachbarn da "verflucht" ich hustete wieder ganz extrem, denke mal da schlief keiner mehr....aber ab dem nächsten Tag, Schalter umgelegt und alles war gut.
    Ich weiss, bei Dir ist es anders aber vielleicht würde Urlaub usw. ja trotzdem helfen.
     
    Lütten und stray cat gefällt das.
  17. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Die Injektion , täglich , ist ja ein Versuch um mir zu helfen. :)
    Auf Reha hat mich meine Ärztin auch schon angesprochen. Aber mit Belastungsintolleranz auch nicht so einfach. Und den Kram habe ich ja aus der letzten Reha mitgebracht.
    Urlaub hatte ich auch schon mal in Erwägung gezogen.
    Mal schauen :)
     
  18. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Vogtland
    Lütten, wenn Du die tgl. bekommst, sollte Dein Körper dran gewöhnt sein.

    Wegen der Reha, das würde ich mir dann trotzdem überlegen. Es wäre dann ja eine spezielle Reha auf LongCovid und sollte an genau das angepasst sein von der Leistungsfähigkeit her. Hast Du allerdings kein positives Gefühl, dann versuche vielleicht lieber erst den Urlaub.
    Ich denke nur, verzweifel bitte nicht...es gibt noch Sachen, die Du machen kannst und es wird schon wieder werden.

    Leider ist es ja meist so, dass man 2 Schritte vor geht und dann wieder einen zurück.....nervt, ist aber normal.
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Guten Morgen die Damen,hier sitzt die nächste Kaffetante :)
    Lütten,ich dachte es gibt schon spezielle Rehas für Longcovidpatienten ? Die wissen doch dann ,das die Kraft nur zum Bonsai ausreißen reicht !
    Ich find dich tapfer !
     
    Lisalea, Lütten und stray cat gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Rose hatte den gleichen Gedanken :)
     
    Rose72 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden