Morsche.... Ich wünsch allen einen entspannten Tag. Es kann ja alles nur noch besser wwerden. Meine Ärztin hat sich gestern mit mir über Paxlovid unterhalten, denn sie kennt meine Angst vor Corona. Also meine Angst konnte sie mir etwas nehmen. Schwere Verläufe bei Immunsupprimierten und Risikopatienten kann man verhindern, auch wenn sie Gerinnungshemmer nehmen. Den kann man nämlich durch Clexane ersetzen während dieser Zeit. Im Fernsehen hatte ich letztens den Hinweis gehört, Eliquis zu halbieren, also das ginge wohl auch. Und grundsätzlich wird Paxlovid bei Älteren zu selten eingesetzt. Man könnte schwere Verläufe tatsächlich verhindern. Ich guck jetzt mal zum Fenster raus und entscheide, ob wir mal bis morgen wegfahren, bevor der Winter so richtig kommt. Ich brauch bissi Abwechslung zum tägliche Einerlei und Zeitrumbringen vorm Fernseher. Die Enkel sind alle verrotzt, also die kann ich eh nicht sehen.
Silberlocke genau so ....ach Du sprichst mir aus der Seele. Leider nehmen viele das selbstbestimmte Leben als selbstverständlich hin. Wir genießen mal lieber und sind denke am Schluss viel zufriedener und freuen uns noch über Kleinigkeiten. Chrissi, freut mich, wenn Du jetzt ein positives Gefühl hast. Das ist sehr wichtig und Du wirst sehen. Alles wird gut.
Moin Chrissi, gut wenn Du das jetzt beruhigter angehen kannst Moin Hibi, einen gaaaanz großen Pott Kaffee rüberschieb
Guten Morgääähn Ich wünsche Euch allen eine gaaanz gute Besserung und keine neue Baustellen sondern eine Beendigung der Großbaustelle. Ganz liebe Grüße von Mizi
Ich hab erst mal nachgelesen.... @Lütten , das klingt doch gut, fange langsam an und übernimm dich nicht, überfordernder Ehrgeiz ist fehl am Platze. Chrissi, geh auf Reisen, du brauchst Abwechslung und die Angst vor Covid soll dich verlassen....genieß die Zeit. Röschen, das liest sich immer gut bei dir, wie sich die Ärzte für dich engagieren. Das bringt dir doch auch Ruhe in die Seele. Und man kommt auch über Landstraßen ans Ziel, dauert es eben etwas länger. Wir waren vorige Woche auch über Landstraßen nach Moritzburg gefahren, sehr entspannt, die A4 ist ja immer stauträchtig vor DD. Ich für mich bin ganz zufrieden, mein Blutdruck ist wirklich ganz normal, hatte eine kleine Spitze beim Treppensteigen, und eine des Nachts, als ich mir Ohropax hab geben lassen, ansonsten immer weit unter dem Normalwert am Tage 130 zu 80 bzw. nächtens noch 10 weniger. So zeigen es ja auch meine Messungen jeden Freitag im Ruhezustand. EKG war nicht zeitlich aufgegliedert. Für heute Wäsche, die Sonne ist da, und erst mal wieder gedanklich ankommen. Rentnersport ohne mich, morgen geh ich selber zum Sport. ISG zwickt, Ibu hilf! Hatte mich über Zwerchfellbruch mal belesen.....hätte ich im KH schon tun sollen....meine Bettnachbarin hat ja wirklich das allerschlimmste Stadium. Sie hat sich aber nicht informiert, sondern gespielt auf dem Tablet.....ich hab da schon immer für sie nachgefragt, weil ich selber interessiert war am Sachverhalt. Nun ja....
Moin Rose, danke fürs Kaffee brauen, wie war Dein gestriger Tag, GastroDoc zufrieden? Heute Zeit zum erholen?
Ach silberlocke meine Gastro ist zur Zeit etwas angespannt. Gestern ging es zum Glück nur ums Rezept. Blut nehmen konnte ich ihr ausreden. Hat der Rheumadoc ja erst einen Tag davor. Sie will mich allerdings Anfang Dezember in der Sprechstunde sehen und ich soll ihr die Blutwerte vom Rheumadoc zukommen lassen. Das ist ja kein Problem. Ihr passt nicht, dass ich mich beschwere, weil ich diesen Spritzenabstand von den 8 Wochen so nicht schaffe. Ich halte ihn ja ein aber habe seit ca. 1 Woche schon wieder massivste Blähungen, der Bauch ist sehr laut, tut weh und habe auch wieder Durchfall...noch nicht oft aber das sollte ja wohl nicht sein. Stelara braucht dann über 1 Woche, bis es wieder greift. Ich finde es so nicht ok. So habe ich 5-6 Wochen Ruhe und ca. 3 Wochen Probleme....Ihre Pläne kenne ich, die von meinem Rheumadoc und mir auch und sie sind gegensätzlich. Ich rede erst mit ihr, wenn sie sich mit meinem Rheumadoc abgesprochen hat. Damit hat sie allerdings ein Problem aber da muss sie durch. Sie hätte Angst vor ihm. Sein Vater war ihr Prüfer. Da sie für mich vor der KK aber nicht kämpfen will, müssen wir halt den Weg gehen. Bin gespannt. Ich werde meinen Rheumadoc nächste Woche, wenn er alle Werte haben könnte anschreiben und ihn noch mal darum bitten, sich mit ihr mal zu unterhalten und abzustimmen. Vielleicht kann er mir danach kurz Bescheid geben...mal sehen. Nur ohne seine Rücksprache brauche ich gar nicht zu ihr...sie will nur die OP. Das werde ich ihm so auch mitteilen und denke da hört sie dann schon von ihm. Er sagte zum Glück keinesfalls. Heute fahre ich zum Rehasport und danach in die KK ein neues Rezept dafür genehmigen lassen. Mein Rheumadoc sagte, sollte es Probleme geben, hilft er mir...ich bräuchte es unbedingt. Er ist froh, dass ich den Platz in der Therme habe...meine Muskulatur wäre sehr hart und zieht mich schon in die falsche Richtung. Meine Kraft hat eh schon wieder nachgelassen...Habe auch das Belastungs-EKG nicht bis zu Ende machen können. Sie hat mich gebeten aufzuhören, da ich echt nicht mehr konnte. Meine Beine wurden hart und krampfig. Schauen wir mal. Was stellst Du heute an? Musst Du wieder Laden hüten? Habt ihr auf der Insel eigentlich Weihnachtsmarkt? Dort ist es doch sicher auch ohne schon wie in einer Puppenstube?
Hibiskus was machst Du denn schon wieder....Du es geht Richtung Advent...da muss man nicht alles mitnehmen. Mache bitte langsamer. Ich wünsche Dir auf alle Fälle gute Besserung.
Och menno... Gute Besserung für Alle "angeschlagenen" Hier heute nach exzessiven shoppen gestern, 2 Stunden, körperlich platt. Wie nach einer mega Sporteinheit Aber das ist ok ...
Menno, immer diese Reibereien mit den Docs, es geht doch um Deine Lebensqualität. Ja, es gibt ein tolles altes Friesenmuseum, da ist Weihnachtsmarkt, richtig muggelig. am Samstag ist der Laden wieder dran. Genieß die Wärme in der Therme. Wünsche Euch einen guten Tag, der sich leicht pflücken lässt
Liebe Rose, ich wünsche Dir ganz viel Kraft und das alles wie geplant klappt. Eine OP sollte sicherlich der letzte Schritt sein, wenn alle anderen Optionen ausgeschöpft sind, denn rückgängig kann man dann nichts mehr machen. Liebe Grüße Kerstin