Hallöchen, Ich habe mal eine Frage an Euch und brauche Euren Rat. Am Sonntag findet die Geburtstagsfeier meiner Tochter bei uns statt. Eigentlich! Jetzt hat meine Tochter am Freitag erfahren, dass ihre Kollegin mit der sie den ganzen Tag zusammenarbeitet Corona positiv getestet wurde. Meine Tochter hat bisher keine Symptome. Aus Rücksichtnahme mir gegenüber soll ich jetzt entscheiden ob wir bei mir feiern mit allen engen Familienmitgliedern oder nicht. Ich weiß echt nicht was jetzt die richtige Entscheidung ist. Was meint ihr? Ganz liebe Grüße von Mizi
Mizi, hat sich deine Tochter testen lassen? Auch wenn der erste Test negativ war, ist es wichtig nach 2-3 Tagen nochmals zu testen. Dann, besteht die Möglichkeit dass ihr draußen im Garten feiert? Das würde das Ganze schon mal entspannen. Ich kann gut verstehen Mizi dass Du vorsichtig bist mit deiner ganzen Vorgeschichte. Sei mal ganz lieb umflügelt ….
Liebe @silberlocke, ja, meine Tochter testet sich gerade täglich auf Corona. Bisher waren ihre Testergebnisse negativ. Und im Garten können wir auch feiern. Dankeschön für Deine Antwort und Deine lieben Worte. Ganz liebe Grüße von Mizi
Liebe Mizi, wie wäre es mit einem doof teuren, aber sicheren PCR Test am Donnerstag? Das Ergebnis bekommt man ja -zumindest hier- bis Mitternacht desselben Tages. Mir wäre größt mögliche Sicherheit lieber wegen Deiner Lungenembolie und das Feiern macht ja auch ungleich mehr Freude mit Umarmung
@stray cat Das ist eine gute Idee. Das schlage ich ihr vor. Ja, wegen meiner Lungenembolie bin ich auch so vorsichtig. Vielen Dank für Deine gute Idee und Deine lieben Worte. Ganz liebe Grüße von Mizi
Mizi, Bei deiner Tochter weißt du ,das sie Kontakt hatte.....aber was ist mit den anderen Gästen ? Hier trägt kaum einer mehr Maske,obwohl die Zahlen ja wieder steigen. Ich glaube,auch wenn es sehr doof ist,ich an deiner Stelle würde eine Ffp2 Maske tragen und das deine Tochter den PCR Test macht. Dann seid ihr ganz sicher.....und natürlich wenn es geht , Draußen feiern und weiter brav Hände waschen und desinfizieren.
@Katjes Ja, dass ist alles richtig auch was Du schreibst. Ich sehe schon, ihr tendiert auch eher zur Vorsicht in meinem Fall als zur Nachsicht. Hmmm...echt schwierig. Danke für Deine Antwort und Deine Gedanken hierzu. Ganz liebe Grüße von Mizi
Mizi, auch wenn es Dich traurig stimmt, finde ich die Entscheidung richtig. Wenn ihr dann feiert mit Spaß und ohne Ängste ….
Richtige Entscheidung. Wir Kranke müssen zu allererst an uns denken....und manches leider sausen lassen.
Hab da mal jetzt eine Frage, ist man denn grundsätzlich anfälliger für Covid, wenn man schon mal ne Lungenembolie hatte ?
Ja, leider. Wahrscheinlich kommt es auch darauf an, wie schnell sich die Lunge erholt davon. Aber ich schreibe Dir eine PN liebe Lagune sonst sprengen ich hier diesen wunderbaren Thread. Das möchte ich nicht.
Alles gut @Mizikatzitatzi , mach dir jetzt nur keinen Stress mit der PN, privater Unterhaltung, es war nur eine Nachfrage von mir und ich glaub dir das auch ohne Beweise oder Nachweise oder so
Ich stelle Euch mal Kaffee her und wünsche Euch einen wunderschönen Tag ohne Schmerzen und mit lieben Leuten um Euch rum.