Fliegermaggy fragte nach der Geschichte, also will ich sie Euch berichte(n). Es ist einfach so gekommen, unser jüngerer Sohn hat als Dreijähriger Krebs bekommen. OPs,Chemo und Bestrahlen, das hat er alles ertragen. Er war sehr munter,hatte einen hellen Kopf, hat manchmal gelacht und gespielt trotz Tropf. Zwischendurch ging es ihm wieder gut, aber leider ließ ihn der Krebs nicht in Ruh. Nach zwei Jahren mußte er sterben,unser "Großer" hatte keinen Bruder mehr, ja,das war für uns alle traurig und schwer. Aber er hat sein kurzes Leben wirklich gelebt, sein Mut und seine Tapferkeit haben manchen Erwachsenen bewegt. Sein fröhliches Wesen bleibt uns immer im Gedächtnis, so manches bleibt bei uns als sein Vermächtnis. So,nun habe ich Euch die Geschichte erzählt, hoffentlich habe ich die richtigen Worte gewählt. Wie gesagt,das liegt schon viele Jahre zurück, aber manchmal scheint es nur ein Augenblick.
Ach Ruth - das tut mir so leid, aber nun wissen wir Bescheid. Ich möchte Dich gern trösten und sei mir bitte nicht böse, dass ich so neugierig war. Aber ich sehe, du bist stark, hast den schlimmsten Schmerz überwunden, und genießt wieder die schöneren Stunden.
Liebe Ruth, ich drücke Dich, es ist das Schlimmste sicherlich, ein kleines glückliches Kind loszulassen, das kann man als Außenstehender nicht fassen. Aber Ihr könnt es sicher besser verschmerzen, wenn Ihr mit der ganzen Familie es tragt in Euren Herzen. Das ist etwas, was mir gefällt, wenn eine Familie so zusammenhält. Heute abend denke ich an Gucki und an Dich, das dürft Ihr mir glauben sicherlich.
So, nun rennt mein Rechner wieder, man hat ihm verrenkt alle Glieder. Dann hat man das Windows neu installiert Und alles auf der Festplatte hab ich verliert. So sind sie halt, die Jungs aus der EDV-Abteilung Heute kann ich erst mal wieder alles neu installieren Ich hoffe, der Compi tut dann nichts mehr verliehren. Draußen ist es heut recht kalt, Die Firma steht ganz nah am Wald. Das Thermo zeigt mir minus 1,5 Grad. Und Schnee soll fallen, bis auf 300 Meter, Mensch, das gibt bei den Autofahrern wieder ein Gezeter. Matzi, die Mali hat mir längst verziehen Sie schnarcht jetzt wieder fröhlich vor sich hin, Ich denke mir: Wofür machen die Geräusche Sinn? Sie atmet! Ich höre es laut. Macht nix, auch wenn´s auf´s Trommelfell haut.
Maggy,Neli und Unimaus,ich dank Euch sehr für Eure lieben Worte, die habe ich gern gelesen - diese "Sorte"! Fliegermaggy,warum sollte ich Dir böse sein? Ich hätte nicht geantwortet,wenn es wäre für mich eine Pein! Es tut mir leid,daß Gucki hat solche Sorgen, die vergehen wohl auch nicht heute oder morgen?! Ich lese darüber in Euren Zeilen, tue in Gedanken bei Gucki verweilen. Die Matzi hat erst einmal frei. Hoffentlich stürzt sie sich nicht in Putzerei? Berti,bei uns rieseln die ersten Flocken nieder, setzen sich auf Dächer,Bäume und Flieder. Göga ließ heute das Auto steh´n, er kann auch zu Fuß zur Arbeit geh´n. Es ist ein ganzes Stück zu laufen, zurück nimmt er die Bahn,sonst müßt er zu sehr schnaufen! Jetzt will ich noch was einkaufen gehen, später noch mal hier bei Euch reinsehen.
Die Einzigste, die berechtigt ist, krank zu sein, bin eigentlich ich - und ich schmeiß den Laden mal wieder allein. Von meinen Kollegen wird schon wieder krank 'gefeiert' Männer sind doch alles Weicheier!! Der erste hat's im Kopf, ach - der arme Tropf! Der zweite tat sich vorhin melden, er kaut für den Rest des Tages auf Felgen und der dritte weiß nicht so recht, ihm ist einfach nur schlecht. Der Chef macht sich die ganze Woche noch rar, und der Abteilungsleiter ist sowieso nicht da. Kurz gesagt: ICH HABE STURMFREIE BUDE !!! Es grüßt Euch fröhlich Trude (watt anneres reimte sich nich')
Unimaus - ich nehme Dich beim Wort, kannst herkommen, am besten sofort. Die Radio-Musike drehe ich etwas lauter, Kaffee habe ich auch da (ist heute allerdings geklauter). Das Telefon lasse ich zur Abwechslung einfach mal klingeln, wir Zweibeiden gehen solange in der City tingeln. Der Spaß wäre jetzt genau das Richtige... *seufz* - aber der Mist hier auf'm Tisch ist im Moment doch wichtiger.
Die Sonne scheint, es ist arg kalt! Ich glaub ich wohn im Winterwald. Das Thermometer zeigte hier um 8, nur -2 Grad, wer hätte das gedacht. Draußen war alles weiß, die Garagenlosen mußten kratzen, so ein Sch... Ich hab mich wieder eingemuckelt und noch eine Runde geschuckelt. Heute geht es mir schlecht, warum weiss ich nicht so recht? Mir schmerzen Kopf, Bauch und Glieder, was ist das nun schon wieder? Fliegermaggy, so ein Büro allein, ist doch auch mal fein. Die Ruhe mußt Du geniesen, vieleicht mal die Blümelein gießen. Oder mußt Du für die Anderen mitschuften? Dann würde ich auch verduften. Du süße Unimaus, gibt heute kein Chef ein Essen aus? Was soll den deren geschlampe, mußt essen die Mensa-Pampe. Oder habt Ihr einen guten Koch? Das man es essen kann doch? Ruth, das mit Deinem Sohn hat mich traurig gemacht. Wusste garnicht was ich bloss dazu sag. Berti, wenn die Leute von der EDV nur noch Mist am Compi bau. Dann hau den auf die Finger! Sollen weg bleiben von den Dinger.
Unimaus, ich bin doch nicht brummelig, Ihr seit ja alle so lieb, und nix tut sich reimelig Wenn du mir könntest schicken den Tee, und dir tut dabei auch nichts weh, musst du mir senden deine Nummer, dann überweise ich Geld ohne Kummer. Oder du kommst am 4. vorbei, dann bekommst du Geburtstagstorte oder zwei. (Ja, ja, auch der Berti wird älter. und der Wind bläst immer kälter.) Matzi, den Kaffee müssen wir trotzdem trinken. Wenn du mal in der Nähe bist, lass dich in unseren Sessel sinken. Dann können wir zusammen Kaffee trinken. Die Mali backt einen guten Kuchen, da werden ein Stück (oder mehr) wir versuchen. Nun fällt leise der erste Schnee, ich finde das noch gar nicht schee. Mal sehen, wie es ist am Morgen, ob er uns dann macht Sorgen. Dann kann man wieder schüppen, oder hinter Nachbarn herhüppen. Denn sie vergessen ihren Schüppentermin immer. Von alleine denken sie daran nimmer. Ja Fliegermaggy, alias Trude, ich hatte neulich auch sturmfreie Bude. Da muss man einfach die Ruhe genießen. Die Kollegen können einen schon manchmal verdrießen.
Unimaus, warum sollt ich böse sein? Das Du Tee im Aldi fandt`s ist doch fein und er wird dort auch günstiger sein. Nur noch 5 Wochen mußt Du warten, was schöneres, als dieses Weihnachts-Vorgeschenk kannste ja nicht erwarten. Ich sehe schon die Unimaus, wie Sie rennt mit dem Krümmel durchs ganze Haus. Aber bitte denk daran! Das wir uns auch Bilder anschaun kann. Ich muß immer an die liebe Gucki denken!! Wie kann man Sie am besten ablenken? Berti, wir Frauen schnarchen nicht!!! Dies ist ja nur ein Gerücht. Die Mali muß erkältet sein, deshalb sind ein paar Geräusche fein.
unimaus und fliegermaggy seit Ihr noch zu retten..... tanzen inne Betten..... wollen sausen und durch die Läden brausen.... und dann noch lecker essen gehen hat man so was schon gesehen danach wollen' se knaggige Kerlchen aufreissen..... das ist doch zum hinschmeisse..... (((p.s. neidisch guck......nehmt mich auch mit...))) Jetzt hab ich mir heisses Wasser gemacht weil mich der Cappuccino so anlacht. Die Kälte tut mir gar nicht gut. Ich gehe nur noch mit Stock und Hut. Die Knochen knacken die Muskeln ziepen und ich bin nur noch am piepen. Ich hoffe allen anderen geht es gut und Ihr habt frohen Mut. Ich drücke und ich knuddel Euch - nehm Euch alle in den Arm.... dann wird es uns allen bestimmt ganz schnell wieder warm.
Ein Gedicht für Gucki ! ! ! Ich wünsche dir Zeit....! ! ! Ich wünsche Dir nicht alle möglichen Gaben. Ich wünsche Dir nur was die meisten nicht haben: Ich wünsche Dir ZEIT dich zu freuen und zu lachen und wenn du sie nutzt kannst du etwas draus machen. Ich wünsche Dir ZEIT für dein Tun und dein Denken nicht nur für dich selbst, sondern auch zum verschenken. Ich wünsche Dir ZEIT nicht zum hasten oder rennen sondern die ZEIT zum zufrieden sein können. Ich wünsche dir ZEIT nicht nur so zum vertreiben. Ich wünsche sie möge dir übrig bleiben. Als ZEIT für das Staunen und ZEIT für Vertrauen anstatt nach dieser ZEIT auf die Uhr nur zu schauen. Ich wünsche dir ZEIT nach den Sternen zu greifen und ZEIT um zu wachsen, das heißt um zu reifen. Ich wünsche dir ZEIT neu zu hoffen, zu lieben. Es hat keinen Sinn diese ZEIT zu verschieben. Ich wünsche dir ZEIT zu dir selbst zu finden jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden. Ich wünsche dir ZEIT auch von Schuld zu vergeben Ich wünsche dir: ZEIT haben zum leben. Ich glaube, wir alle hier denken ganz doll an Dich
Berti, ist Lüdenscheid schon im weißen Gewandt? Oder hast Du sogar schon den Schneeschieber zur Hand? Wenn es hier schneit bin ich alle 3 Tage mit schippen dran. Von morgens 7 Uhr bis 20 Uhr, muß immer geräumt sein dann. Und hast du keine Zeit, muß stehen ein anderer bereit. Die kinder finden das Klasse, den kein Auto kommt hoch die Straße. Die stehen dann unten in der Ecke und lachen sich jecke. Der Streudienst fährt bei uns nicht, nur wo der Bus herfährt ist er in sicht. Ich schau jetzt immer aus dem Fenster ob es schneit. Nein, Gott sei Dank, noch keine Flocke weit und breit.
Hier ist es dolle am regnen, bei 1,3 Grad, wird es doch kein Glatteis geben. Muß doch morgen abend nach Datteln, auf der Betriebsversammlung schnacken. Und der neue Winterreifen, im August bestellt, haben wir bis jetzt noch nicht erhält. (erhalten) Zwar hat unser Auto Allwetter-Reifen, aber ob die bei Schnee auch greifen? Na, ich werde es sehn, oder in der Bildzeitung stehn. Matzi ruschte ganz Pompös, bis nach Datteln ganz nervös. Dann kipp ich mir ein in die Schlappen, dann wird das ganze schon klappen!!
Ihr sprecht soviel von Schnee und was ich in der Stadt heute seh? Leute sitzen draußen im Straßencafé Die Bedienerin mußte immer rein und raus, sie sah ziemlich verfroren aus. Sie sah einfach aus ziemlich diffus, sie hatte an eine weiße Blus. Könnt Ihr verstehen, seit ich das gesehen, ist es mir nur noch kalt, ich glaube der Schnee kommt jetzt auch bei uns sehr bald.!
Winter ist´s! Was für´n Mist. Die Überraschung war groß. Die Kinder finden es famos. Die Autofahrer fluchen. Sie müssen jetzt ihren Eiskratzer suchen. Alte Leute bleiben zu Haus´. Sonst rutschen sie Draußen noch aus. Die Straßen sind verweht. Man sieht, dass nichts mehr geht. Dies´ ist die Situation von heute Morgen. Jetzt hat man wieder andere Sorgen.
Oh Gott was ich da draußen seh, die Haare steigen mir in die Höh. Ich muß gleich zur KG und das Krankenhaus, ist ganz oben im Schnee. 12 Prozent Steigung die Straße hinauf und ich mir jetzt schon die Haare rauf. Wenn da einer noch sich tut mit Sommerreifen bewegen,wir alle uns dann aufs fluchen verlegen. Nun hoff ich, daß ich komm gut wieder nach haus und hinterher keinenBaldrian brauch. Kommt heute alle wieder gesund nach Hause wünscht Euch Poldi
Guten Morgen Wißt Ihr eigentlich, was Euer PC so macht, wenn Ihr schlaft in der Nacht? Also ich habe da so einen Verdacht.... Wahrscheinlich gehen sie dann fremd in Gebiete, die man selbst nicht kennt. Tauschen sích aus mit anderen Geräten außerhalb der heimischen Tapeten, quatschen übers internet und sitzen dann am nächsten Morgen auf dem Schreibtisch ganz keck, schauen uns mit Poker-Face an: >Weißt Du, was du mich mal kannst?< Schon haben sie Eure Programme abgestürzt und ihren Alltag mit ein wenig Abwechslung gewürzt. Für sie ist das der Spaß pur, wenn wir wütend herumhacken auf der Tastatur. Behaupten, sie hätten ein paar Dateien einfach vergessen, grinsen wahrscheinlich darüber, uns damit zu stressen... Die ganz Arbeit weg von Stunden? Aber einmal aus- und wieder eingeschaltet, tun sie sofort wieder gesunden, tun so, als sei nicht gewesen. Ihr kriegt die Meldung >All system ok< zu lesen. Im Hintergrund reiben sie sich die kleinen, elektronischen Hände, während Ihr hochgeht die Wände. Es ist ihnen mal wieder gelungen, es wird wieder die Keule geschwungen. Sie wissen genau, wir können auf sie nicht verzichten, tun wir doch die meiste Arbeit mit ihnen verrichten. Dann hocken sie vor uns, als könnten die kein Wässerchen trüben, ihr Übermut ist fast wie Rheuma - kommt immer in Schüben.
Ach o weh, o weh, auch bei uns ist heut Schnee, der hat sogar uns erkoren und deshalb hab ich wohl gestern schon gefroren. Aber was ich quatsch, es ist jetzt alles schon wieder Matsch, oben der Herbst und unten der Winter, da komm ich einfach nicht dahinter. Auf jeden Fall brauch ich jetzt keinen Schnee zu schippen und kann bei Rheuma-Online an meinem Cappucino nippen. Unimäuschen, ich käm dich auch mal gerne an Deinem Arbeitsplatz besuchen, ich brächte Dir dann auch leckeren Kuchen, dann müßte Dein Kollege aber aus dem Zimmer bleiben wir zwei wüßten uns schon die Zeit zu vertreiben. Aber erst sehen wir uns mal in einer anderen Stadt, da werden wir auch von leckerem Essen satt, ich hoffe sehr, es bleibt dabei, Du nimmst Dir dann ganz lange frei. Maggy, ich hab jetzt Utilities auf dem Pc, ich glaube, das tut ihm gar nicht weh, er ist aber wieder schneller geworden und braucht nicht mehr soviel Hintergrund horden. Ich hoffe, daß die Poldi im Schnee nicht fällt, paß schön auf Dich auf, man landet schnell im Feld. Ich fange schon von hier aus an zu japsen, wenn ich Dich sehe die 12 % Steigerung tapsen. Aber wenn Du bist dann wieder zu Haus, dann sieht wieder alles gemütlich aus.
Wir haben hier kein Schnee! Und das tut mir auch nicht weh. Hier ist es am regnen, so ein Segen. 1,9 Grad zeigt das Thermometer, mal schauen wie das ist später. Obwohl eins muß man lassen, bei Berti´s Bildern könnt man erblassen. Da ist der Schnee noch strahlend weiss, als wie hier der graue Sch.... Maggy, schimpft mit dem Computer nennt ihn auch mal blöder Puter. Du mußt ihn auch mal loben!! Ist doch klar das er sonst anfängt zu toben. Die Neli bringt der Unimaus Kuchen. Den würd ich auch gern versuchen. Poldi hat auch gereimt! Käme Mali,Gucki und Ruth noch, wären wir vereint. Die Bibi schrieb ganz liebe Zeilen, schön das Du tust jetzt öfter hier verweilen. Wo wohl bloss Samira steckt? Hat Sie etwas ausgeheckt? Djanella, baut wohl noch am Haus, hält sich von RO eine Zeit lang raus. So ich hoffe, habe keinen vergessen. Muß jetzt spülen, das Geschirr vom Mittagessen.