Oh Celi sag mir ganz geschwindt wo ich diese Firma find Sie wär das passende für mich wo man ein Schläfchen machen und dann nach hause gehen kann .
Meine KG fällt leider länger aus, meine liebe Physiotherapeutin ist selber im Krankenhaus! Die KG (und die netten Leute dort)wird mir fehlen, dahin geh ich gern,muß mich nicht quälen. Ich werde die Übungen halt zu Hause machen, dann haben Göga und die Katzen was zu lachen. Die Ergo-Übungen hab ich immer fleißig daheim gemacht, mit Igelball und Knete,hat für die Hand echt was gebracht. Die Hand kann ich wieder gut gebrauchen uund mit den Füßen wieder laufen. In dieser Beziehung ist man in der Medizin heut schon weit, früher hätt´man nur gesagt:"Tut uns leid." Wir waren heut essen beim Türken mal, obwohl die haben ja jetzt Ramadan. Aber für die Gäste haben sie aufgetischt, wir waren nachher ganz erfrischt! Neli,bei uns gibt´s Sonntag auch Käsekuchen, da kommen uns nämlich meine Eltern besuchen. Guckis Eule ist wieder da, das finde ich auch wunderbar. Der Bobby ist sicher Dein lieber Hund?! Ist er groß oder klein oder eher rund? Das ist eben das Schöne an den Hunden, mit denen kann man spazieren viele Runden. Das kann ich mit unsern Katzen nicht machen, die würden sich darüber höchstens eins lachen. Laß Dich in der Natur vom Wind durchpusten. Aber nicht zu doll,sonst mußt Du husten! Ich wünsch Euch allen hier einen schönen Abend, vergnüglich,besinnlich ,erquickend und labend!!
Mensch, habt Ihr toll gereimt! Ich war heute mit meinen Eltern vereint. Habe probleme mit dem schreiben, der Comuter tut mich in den Wahnsinn treiben! Haben ein neues Programm, XP was das alles so kann. Immer leuchtet Num Lock auf und nockt beim schreiben die Buchstaben aus. Drücke ich dann die Leertaste, löscht er die Wörter in masse. Brauche lange für einen Satz, bis alles richtig passt. Lies ich das alles so stehn, hättet Ihr ein Puzzel zu sehn. Oder Ihr würdet jetzt sagen, Matzi ist hier nicht mehr zu ertragen. Sollte erst mal nehmen Deutsch-Unterricht, bevor sie wieder mit uns spricht. Und hupen tut der kasten auch, das schlägt mir langsam auf den Bauch. Wollt Euch so viel schreiben, doch ich lasse das heut bleiben. Muß so feste auf die Tasten drücken, das zieht bis in den Rücken. Hoffe das göga das beseitigt, dann melde ich mich zeitig. Neli, Deine Idee ist famos, wann soll es stattfinden bloss?
Kann wieder schreiben pur, lag an der blöden Tastatur. Habe mir die vom Sohn geliehen, und prompt sind die Buchstaben geblieben. Samira, natürlich wirst Du vermisst!! Sonst ist es hier nicht, so wie es ist. Glaubst Du wirklich Du wärst uns egal, das wäre fatal. Freu mich wenn ich Deine Reime seh, sind doch immer schee (schön) Gucki, schön das die Eulen sind wieder da, war ohne ,etwas sonderbar. Für Bobby sind die langen Spaziergänge wohl toll ! Ist auch gut, wenn der Kopf ist so voll. Ich fang dann immer an Torten zu backen, könnte dann glatt eine Konditorei aufmachen. Bibbi, komm hau in die Tasten!! Brauchst nicht beim reimen fasten. Ruth, wenn Du die Übung zu Hause machst und Dich die Familie dabei auslacht. Schicke Sie doch einfach in die Küche, wo Sie dann spülen müsse. Und einen kochfreien Tag hast Du Dir verdient, man wird auch als Frau, gerne bedient. Neli, ich hoffe, das wir machen ein Date. Bevor das Jahr vergeht. Unimaus, hat Wochenende, hofentlich schont Sie auch mal Ihre Hände! Maggy, fliegt den Nikolaus! Kommt der auch zu mir nach Haus? Und sollt er zu sehr schwitzen, darf er auch im Unterhemd bei mir sitzen. Aber die Hose bleibt an !! Darauf bestehe ich dann. So jetzt fällt mir nichts mehr ein, gehe langsam in mein Bettelein.
Guten morgen Ihr Lieben! Hat es noch keinen hierher getrieben? Hier schüttet es aus Kübel, da wird es einem übel. Wollt mit den Schwiegereltern zockeln, mal in den Ruhr-Park jockeln. Das wollten wir per Pedes, nehmen trotzdem kein Mercedes. Fahren mit dem Bus! Gebe Euch allen einen Kuss! Und mache hier erstmal Schluss!
Halli - Hallo Auf Regen folgt auch Sonnenschein deswegen bleibe ich heute auch daheim. Mit den Schwiegereltern hab ich nichts am Hut und das tut unendlich gut. Ich werde heute fleissig in die Tasten hauen und mir mit Arbeit den Tag versauen. Muss noch basteln einige Kalender denn bis zum 24 Dezember ist es nicht mehr lang. Dazu noch ganz viel Weihnachtspost entwerfen und erstellen ich hoffe ich schaff's auch ohne Dellen Maggy ich hab mir dein Plakat angesehen und muss sagen es ist wunderschön. Es kommen deswegen bestimmt ganz viele Leute dahin und es kommt mir so in den Sinn wie schön es früher immer war.
Bibi, das hast Du fein gemacht! Hast ein Reim hierher gebracht. Was war nur mit den anderen los? Hatten Sie Stress oder waren nur Lustlos? Ich komme mit den Eltern wunderbar klar, wir waren uns von Anfang an nah. Wurde herzlich aufgenommen, mit den Worten : Haben eine tolle Tochter dazu bekommen. Wir telofonieren mindestens einmal am Tag, weil bei und jeder jeden mag. Bibi, Du bastelst die Kalender? Ich bin darin Linkshänder. Kaufe einen aus dem Laden, dann müßen sich nicht meine Fingerchen plagen. Ist natürlich nicht zu vergleichen, können Deinen das Wasser nicht reichen. So, nun bin ich auf nachher gespannt, wer nun kommt doch ins Dichterland. Werde heute garnicht müde, obwohl das Wetter ist so trübe. Das soll wohl auch so bleiben und kälte soll uns ereilen. Wir hatten heute nur 7 Grad und das fand ich schon arg. Und wenn dann kommt der erste Schnee, daran denke ich mit weh. Ich stehe dann nach Feierabend, an 4 Haltestellen und warte warnend, das Staßenbahn, Bus und Zug, garnicht mehr fahren tut. Das ist mir am Anfang des Jahres passiert, wäre beinahe die 25 km nach Hause maschiert. War eingefroren bis zum Zeh, mir taten alle Knochen weh. Am Handy meinen Sohn : " Mama nun komm doch schon, bin so lange nun allein, finde das nicht fein." Mein göga hatte Spätschicht, also abholen konnte er mich nicht. Meiner Mama bescheid gesagt, das Sie sich keine Sorgen macht. Weil ich immer rufe an, das ich gut zu Hause bin dann. Die holte mein Bruderherz aus der Muckibude, schickte Ihn zum Bahnhof, das er mich im Auto einlude. Brachte mich dann nach Haus. Dieser Tag ist und bleibt für mich ein Graus. Schnee ist in den Bergen und Wäldern schön! Ist er in der Stadt : Bleibt alles stehn!
Liebe Matzi, ich auch ein Liedchen singen kann von Ausfall bei Bus und Bahn. Sobald nur etwas Schnee auf den Straßen liegt, der Verkehr in den Städten den Kollaps kriegt. Zum Glück arbeite ich seit einigen Jahren ganz in Heimatnähe und kann mit dem PKW fahren. Doch bei Schnee kriegt man auch auf der Straße die Krise weil mancher Wagen schliddert in die Wiese. Hier gibt's zum Glück nicht sehr häufig Schnee so dass ich das im Augenblick ganz gelassen seh.
O Schreck, ich muß jetzt gleich vom Computer weg, Klaus und André wollen mir Utilities einbauen, damit kann man angeblich dem PC mehr vertrauen. Sie wissen leider noch nicht, wie es geht, ich hoffe, daß dann hier noch alles steht. Und dann auch noch eine Digital Photo Bank, die hatte ich schon zwei Wochen im Schrank, das ist ein mobiler Photo-Datenspeicher, ich merk, meine Knie werden schon viel weicher. Drückt die Daumen, dass alles klappt, sonst hab ich meinen Geldbeutel umsonst berappt. Draußen ist es hell und bunt, ich hoffe, bei Euch geht es nicht zu sehr rund.
In Bochum ist es bitterkalt, Die Matzi will den Schnee im Wald. Bei uns im im schönen Sauerland da ist es noch was kälter. Der Heizung steht auf Dauerbrand, wir werden täglich älter. Vier Grad, so zeigte heute Früh Das Thermometer ehrlich. Jetzt sind es mittlerweile elf, doch der Ofen ist unendbehrlich. Mir ergeht es ebenso, mit meinen Schwiegereltern. Wir rufen täglich uns mal an, ob niemand ist erkältet. Sie wohnen grade mal ums Eck, So an die hundert Meter. Doch letzte Nacht da ging´s mir schlecht, Ich wurde wach und konnte nicht mehr atmen. Ich hab gegrunzt, ich hab gekrechts wie´n Specht. Und Berti schlief einfach weiter. Er sagte nur:"Was iss´n los" Und kann sich nicht erinnern. Das Saure aus des Magens Tiefe War im Mund als ich noch schliefe. Ich hatte Panik, riesen Not. Doch Berti schnarcht und ich geh´tot? Doch es ist noch gut gegangen. Ihr braucht jetzt nicht mehr um mich zu bangen. Das Essen kommt jetzt auf den Tisch und alles ist dann wieder frisch.
Mali, wenn ich das lese, werde ich rot, aber so schnell geht man nicht tot. Ich hab natürlich auch an Deinen Berti gedenkt, denn der wurde ja vom Schlaf gelenkt. Wäre er erwacht, er wäre gekommen ganz sacht, und hätte sich um Dich gesorgt und hätte Dir sein Herz geborgt. Denn ich bin sicher, er liebt Dich sehr, aber er muß auch mal tief schlafen, dieser Herr. Meine Utilities sind jetzt auf dem PC und es tat absolut nicht weh, es hat nur ein paar Minuten gedauert und kein Zusammenbruch hat da gelauert. Der Computer ist jetzt rasend schnell, und draußen ist es noch ziemlich hell. Und die Sonne scheint dazu und es ist Sonntagnachmittagsruh. Meine Digital Photo Bank muß jetzt noch einmal in den Schrank, man kann es nicht glauben, aber man braucht einen Spezialzieher für die Schrauben. André will dann einen besorgen und hoffentlich macht er es heute abend oder morgen. Zum Dank hat er mich dann gelocht und ich hab dann Grünkohl gekocht. Zum Schluß war er dann mitsamt Teller weg, er ist in diesem Alter ja ziemlich keck und er hat so wenig Zeit, denn er steht auch noch für seine Freunde bereit.
Hallo Gucki Wenn es Heute Dir tut sehr weh, am besten zuerst nach vorne seh. Und wenn dann die Zeit ein wenig vorbei, auch dann mach bitte kein böses Geschrei. Du hast den Mann einmal richtig geliebt. Pass bitte auf daß der Haß jetzt nicht siegt. Dann wird Dein Leben gar nicht so schwer und Du kommst bald wieder lächelnd daher. Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen Poldi
Liebe Gucki! Ich schick Dir ganz viel Kraft!! Das Du dieses Tief auch schaffst. Bitte mache keinen Mist, wir haben Dich gerne wie Du bist.
Liebe Gucki, ich weiß, es tut weh, aber ich freue mich, daß ich Dich hier seh. Bleibe bloß immer mit uns vereint, Du weißt, daß man hier auch oft weint. Und wir versuchen, Dir viel Kraft zu geben. damit Du kannst auch ohne ihn leben.
Wollt nur kurz nach Euch schauen, muß jetzt zur Arbeit abhauen. Gucke heute abend rein und lese Eure Reime fein. Und ich habe keine Lust, steck wohl im Arbeitsfrust. So gleich kommt mein Bus, ich muß!
Wie ich sehe,wart Ihr am Wochenende fleißig, habt gedichtet viele Reime,bestimmt über dreißig! Am Sonntag war ich nicht bei RO, aber jetzt bin ich wieder hier,ganz froh. Die Eltern waren zu Mittag und zum Kaffee da, weil es der Todestag unsres jüngeren Sohnes war. Nachmittags gingen wir zum Friedhof noch, zum Glück war´s zwar kalt,aber trocken doch. An diesem Tag stellen wir Fotos auf, von früher,wo er ist noch mit drauf. Wir denken dann an die schöne Zeit mit ihm zurück, denn liebe Erinnerungen sind wirklich ein Glück. Das ist alles schon lange her, aber ein Kind vergißt man nie mehr. Ich will Euch bestimmt nicht traurig machen, aber zum Leben gehören halt auch solche Sachen. Jetzt will ich mal in die Küche geh´n, freu mich,wenn wir uns später noch seh´n.
Halliehallooo, Ich bin wieder da, ich kann mich wieder einlocken, wunderbar. Seit heute Morgen war mein Arbeitsrechner tot. Am Arbeitsplatzt herrschte große Not. Jetzt hab ich nen Ersatzcomputer. Bis später mal, ich muss mal sehen Wie es jetzt wird weitergehen.
Ihr Lieben, Kalt ist es in Deutschland geworden, und prompt machen mir meine Gräten Sorgen. Sind über die Kälte mit mir am Quaken und wollen mich nicht gerne tragen. Da gehöre ich aber noch dazu, gemeckert wird nicht! Es gibt noch keine Ruh'! Heute Nachmittag dürfen sie in der Badewanne wieder 'auftauen', solange müsen sie mit mir hier noch 'Unsinn' bauen. Ihr Lieben, ich möchte jeden Einzelnen von Euch knuddeln, jeder von Euch tut irgendetwas muddeln (....mir fiel nix Besseres ein.... Die Gucki versucht ihre Ehe zu kitten, Unimaus und Matzi wollen Mali und Bert mit Marillentee zuschütten, Neli kocht Grünen Kohl, Poldi, Celi und Bibbi fühlen sich hier einfach nur wohl. Ruth, der Tod Deines Sohnes tut mir sehr leid, ich denke, das war für Dich eine schwere Zeit. Was ist passiert, was ist gewesen, dürfen wir das hier lesen?
Unimaus - machst ein dummes Gesicht?? Geht ja gar nicht!!!! Gell, das hältst Du doch aus, bist doch schon ein so altes Haus Pfeifst dem Unbillen ein Lied, jedem dummguckenden Studenten verpaßte einen Hieb. Auch wenn die morschen Knochen krachen, laßt uns weiter Späße machen. Sind wir nicht ein lustiges Invaliden-Geschwader? So manch ein Leidensgenosse mit sich hadert, ob er nicht auch lieber fröhlich mit uns ist, und dabei das lästige Zwacken dann vergißt.
Ich habe jetzt bis Samstag frei. Hoffentlich bleibt es auch dabei! Mittwoch ist Betriebsversammlung, nach Ladenschluß, bin gespannt was kommt für`n Stu.. Unimaus, wenn die noch öfters blöde schau`n, dann würde ich die feste hau´n. Die wissen garnicht wie das ist, das Rheuma-Schmerz der größte Mist. Und der rote Kopf wär vom Saufen, könntest jeden Euro dafür brauchen. Maggy, Du isst die Kekse doch nicht allein? Denke an die liebe Matzilein. Und heute Nacht werden es -2 Grad, dann schmeckt der Grünkohl nicht mehr fad. Mali hast Du Berti schon verziehn? Das er Dich in der Nacht, nicht sofort erwacht.