Ich bin wieder da Hier war es schön, das muß ich Euch noch eben schnell mal schreiben. Und wär ich nicht so fern von Euch, würd ich noch gerne bleiben. So aber zieht's mich zu Euch hin. Mit diesen letzten Zeilen soll schon mein Herz und soll mein Sinn, im Voraus zu Euch eilen. Ganz liebe Grüße von Poldi
Welch ein Glück, die liebe Poldi ist zurück! Wir würden Dich gern zum Wiedersehn küssen, aber vorher wollen wir noch etwas wissen: Wie war Dein Urlaub, war er schön? Wir würden so gerne Photos sehn! Bliebst Du die ganze Zeit an einem Ort? Oder wandertest Du immer weiter fort? Und wie es auch sei, war Deine liebe Katze Alice auch dabei?
Wo bleibt denn unsere Bibbi nur? Ist sie noch schlimmer krank oder einfach nur stur? Oder bekommt ihr das verordnete Nichtstun nicht? Liebe Bibbi, steck uns mal auf ein Licht!
Dat Kohl ist wech, dat Stinker och! De Katz, son Pech hats Spucken nu wat soll mi moken kommst ni tu Ruh!
ach Tina wie schön deinen Dialekt versteh ich gut weil in meiner Familie mancher so sprechen tut, meine Exschwiegereltern sprachen so ähnlich und mein Schwager und Schwägern sprechen immer so, nämlich. Ist das Wetter bei euch auch so uselich mich macht das richtig wuselich mir ist kalt und alles ist grau am Himmel sieht man kein bißchen blau. Heute wollen meine Söhne mich mal wieder buchen, fahren soll ich den Jüngsten, er will eine Helloweenparty besuchen, der Große war eben auch schon da und fragt ob ich ihn zu seinem gestern stehen gelassenen Auto fahr, jetzt fehlt nur noch meine Tochter mit einer Bitte, ich denke, Mama als Taxi ist nicht nur bei uns Sitte, obwohl mein Mann nimmt mir als Stiefvater diesbezüglich so einiges ab, sonst wär mir das auch manchmal zuviel, der ganze Trab.
Ach wie toll wir dichten können, lachen und der Faulheit frönen, tut recht gut bei all der Last! Nur Taximama gibts nicht mehr, die Kiddis schrein, das ist nicht fair, doch Doc, der hats befohlen! Die Mama ist nun brav und lieb, Auflauf vom Göga, Ofen schieb. Der Magen kriegt Gemüse satt, Die Schüssel schreit: Wat soll denn dat! Sie hat gekündigt dann und wann, nun kommt der liebe Eimer dran. Für was? Wird net erzählt! Macht euch Gedanken hier und da, die Fantasie ist nun für war, ein lustiger Geselle! Nur schreit nicht: Tina, die ist Schuld! Wenn ihr in Lust und Laun' euch suld, denkt nach und lacht und haltet inne. Vielleicht wars doch in meinem Sinne?! Der Bauch der kribbelt hier vom Grinsen, nun muß ich in die Küche linsen! Das Rind als Rollo muß in Topf mit Kraut und Knödel kommt es jut!
Bei uns schaut grad die Sonne raus, man könnte also aus dem Haus... Mal sehn,ob wir die Faulheit überwinden und einen schönen Spazierweg finden. Denn nach dem Essen sollst Du ruh´n oder tausend Schritte tun... Liebe Samira,als Taxifahrer der Kinder war ich nie gefragt, hatte mich nämlich nie an den Führerschein gewagt. In jungen Jahren hat es sich nie ergeben, und jetzt tu ich einfach "ohne" weiterleben. Aber natürlich ist es praktisch und gut, wenn man selber Autofahren tut. Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch Lieben- wo ist jetzt wieder die Sonne geblieben?!
Lieber Engel schlaf nun ein, ich möchte immer bei dir sein, egal ob nah, egal ob fern, es bleibt dabei: Ich hab dich gern! Wenn heimlich sich die Liebe naht, dein nützt kein Zaun und Stacheldraht! In meinen Träumen bin ich bei dir. In meinen Träumen bist du bei mir. In meinen Träumen sind wir uns nah. Leider werden diese Träume für mich niemals wahr.
Hallo, hier bin ich schon wieder und traller fröhliche Lieder wander vom Bett zur Couch... und von'er Couch zum Bett... ach... ist faul sein doch nett War täglich hier und hab gelesen und gelacht was Ihr so gemacht. Bin im anderen Forum auch - wegen meinem Bauch der ist wieder flacher und nicht mehr der grosse Lacher. (sah vorher aus wie im 6.Monat) Ihr könnt alle so schön dichten und ich schreibe nur Geschichten. Werde Euch noch beglücken mit schönen Stücken, ein paar ganz alte Gedichte - sie sind schon Geschichte Auch Mali kann wunderschön reimen und so soll's auch bleiben. Mach weiter so damit machst Du alle froh... Mama-Taxi gibt es bei uns nicht mehr - dafür aber den VRR Auf Grünkohl bin ich ganz versessen... hätt' ich doch auch gern von gegessen. Das Wetter ist trübe und in in meine Rübe will kein Reim mehr hinein, drum soll für heut' schluss damit sein.
Heute, waren die Geschäfte offen. Wir haben uns, mit allen Eltern in der Stadt getroffen. Tranken Kaffee und aßen Torte, von der leckeren Sorte. Jetzt tuen mir die Beine weh, auch vom großen,bis zum kleinen Zeh. Mensch,war das ein Gedränge ! Alles Menschen,das war enge. Jetzt sitz ich hier im Hausanzug und mir wird langsam wieder gut.
Habt Ihr gestern Halloween gefeiert? Und seit erst früh morgens ins Bett "geeiert"? Ich wollte eigentlich gestern Rocky-Horror-Picture-Show anschau´n, mich mit Göga und vielleicht Tochter und Freund auf´s Sofa hau´n. Aber die hatten alle keine Lust, oh Mann,so ein Frust! Allerdingds fielen mir dann beim Lesen fast die Augen zu, ich ging dann einfach bald zur Ruh. Die Zeitumstellung ist zwar morgens schön, aber abends will ich immer so früh ins Bette gehen. Heute sind wir schon auf den Friedhof gegangen, dort war es trübe und etwas verhangen. Zum Glück war es wenigstens trocken- so bekam man keine naßen Socken. Die Gräber sind alle schön geschmückt, auch "unseres" haben wir mit einem hübschen Kranz bestückt. Es freut mich sehr,die Bibbi hier zu lesen, so ist sie doch oft hier gewesen! Ich wünsche Dir,daß es Dir mit dem Bauch immer besser geht und daß der Herbstwind alle Schmerzen und Krankheit verweht! Matzi,da habt Ihr gestern gut gehandelt, seid alle in der Stadt gewandelt. Dann habt Ihr genossen Kaffee und Torte, habt im Cafe gesessen,an einem gemütlichen Orte.
Auch ich hab nichts von Halloween gesehn, danach mochte mir der Sinn nicht stehn, ich finde es mehr oder weniger Krampf, ich mach mir mit anderen Dingen Dampf. Heute morgen z.B. bin ich die Treppe runtergerutscht, mehrere Stufen bis an die Stahl-Glastür geflutscht, Ich dachte erst, ich könnt nicht mehr aufstehn, aber nach dem ersten Schrecken konnte ich besser als vorher gehn. Ich warte zwar auf ein paar lustige blaue Flecken, aber die bin ich gewohnt, die können mich nicht schrecken. Ach, wie bin ich froh, ich hoffe, es ergeht Euch beim nächsten Treppenrutsch ebenso. Ich muß mich natürlich jetzt etwas schonen, denn so ein Treppenrutsch muß sich ja lohnen. Heute nachmittag leg ich mich auf die Couch, wenn ich kann und gucke mir das neue Tele...dingsbums mal an. Morgen kommt sicher wieder die Unimaus, ich denke, die spinnt schon wieder etwas aus. Auch eine Lupine hab ich hier gesehn, die sah ich früher in meinem Garten stehn, aber sie ist leider nie wieder gekommen, die schlechte Erde hat ihr wohl die Lust genommen.
Dat Neli rutscht die Treppen runter trotz allem ist sie noch recht munter. Um's Blau hab ich mich grad bemüht, damit sie keine Schmerzen kriegt. Nun laßt sie ruhen, armes Kind, damit sie dann recht nett geschwind, die nächste Treppe quälen kann! Doch las ich da, sie wünscht uns das? Wie gemein! Was soll denn das? Na, ja! Für heut wird ihr verziehen, damit wir keine Haue kriegen von den gemeinen Stufen! LG Tina, die gleich Futtern geht und beim Ausmessen der Kompressions- strümpfe einen Killerlachanfall am frühen Morgen hatte.
Ich meinte natürlich, ich wäre froh, daß Ihr dann aufstehen könntet ebenso, aber nur natürlich, wenn Ihr seid gefallen, ich wünsch natürlich viel Glück Euch allen!
Was lese ich??? Die Neli rutscht ganz elegant die Treppe runter, bis an den Schrank. Ob ihr der Teppich den Schwung dafür gab? Oder ob's an den Hausschuhen lag? Oder hast Du Dich mit den Füßen vertakelt, und bist anschließend auf dem Boden herumgekrakelt? Was machst Du denn auf Deine alten Tage? So darfst Du doch nicht tun - nachher brauchen wir für Dich noch 'ne Trage Dann müssen wir Dich mit Deinem Gipsfuß schleppen, hat auch was - dann bleiben wir zusammen wie Kletten. Üben alle zusammen das Saltoschlagen, wenn wir das dann können, werden uns zumindest keine verbogenen Gräten mehr plagen.
Viele liebe und auch ein paar neue 'Gesichter' hier - ich staune, ich begrüße Euch ganz herzlich und glaube, die Sache macht Euch genauso Spaß wie den 'Alten' unter uns, frönen wir gemeinsam dieser Kunst. Auch in meinem Schädel wird fast nur noch in Reimen gedacht, ich glaube, mein Bregen wird langsam quadratisch und lacht, über so manche krausen Ideen. -die könnt Ihr hier gerade seh'n. Was soll's, es macht Spaß, es macht Freude, und ich mache weiter, Leute!!!! Macht alle weiter mit, dann bleiben wir im Kopf auch alle fit.
Mensch NELI.... was muss ich da sehen - sollst doch die Treppen nicht so schnell gehen. Wenn wir alle ein bischen pusten... dann sind die blauen Flecken... bald wieder um alle Ecken. Die Lupinen auch nicht in meinem Garten stehen und ich kann sie weit und breit nirgend's sehen. Dafür kam heute Nacht - ganz sacht - ein kleiner Igel an meine Tür. Er war ganz niedlich anzusehen doch er musste weiterzieh'n
Unsere Rundfahrt durch die Dolomiten Am Samstag ging die Reise los. Die Freude war bei allen groß. Sonntags ging's zur Seiseralm. Die Knochen riefen schon Alarm. Eine Kutschfahrt über's Hochplateau, da waren meine Füße froh. Und montags ging's durch die Dolomiten. Der bus ist mit uns Berg auf Berg ab. Ich glaube jetzt sind die Dolomiten platt. Und Dienstags übern Gardasee. Nach Limone und Malcesine. Den Mittwoch hätt ich bald vergessen, da haben wir im Arntal gesessen. Dort besichtigten wir die Krippenwelt. Ich hätte mir gern eine bestellt. Donnerstags waren wir in Meran und schauten uns die Stadt mal an. Anschließend ging's zum Kalterersee, zu einer Weinprobe, war die schee. Am Freitag ging's nach Brixen, da ließ man uns im Regen sitzen. Am Nachmittag war dann Pause. Da machten wir im Hotel ne Sause. (war umwerfend) Der Samstag kam ja viel zu schnell. Da mussten wir fort. Es war noch nicht mal hell. Die liebe Alice ist zu Hause geblieben. Die Bilder haben ihre Macken, ( oder ich) die lassen sich einfach nicht kleiner machen.(kommen etwas später) Nun bin ich wieder hier.Ist auch ganz schön. Aber irgendwann, werde ich die Berge wiedersehn. Alles Liebe Poldi
Mensch Neli, Du bist doch nicht bei Holliday on Ice! Was machst Du denn für ein Schei..!! Wenn Du hättest gebrochene Knochen!! Da hilft auch kein Hühnersüppchen kochen. Außerdem wirst Du noch gebraucht! Ungebrochen und Verstaucht. Eine lustige Neli, die nicht kraucht. Hoffentlich werden die Flecke nicht so schlimm! Aber das bekommst Du mit Sportlersalbe wieder hin. Jetzt hab ich genug geschimpft, das Du Dir das zu Herzen nimmst. Es ist ja nur meine Sorge um Dich, hoffentlich magst Du trotzdem mich.
Liebe Neli,was machst Du für Sachen? Dadrüber können wir gar nicht lachen!!! Zum Glück ging es wohl glimpflich aus, alles andre wär ein rechter Graus! Nun sollst Du lieber ein bißchen ruh´n und mal nichts im Haushalt tun! Sind Enkel und Sohn aus London zurück? Fanden sie dort in England ihr Glück?! Poldi,wie schön hast Du vom Urlaub gedichtet! Die Fotos sind hoffentlich nicht versehentlich vernichtet?! Lupine und Tina,die reimen auch toll! So werden die Zeilen hier schneller voll. Wir haben heut tüchtig mit den Würfeln geklappert, denn mit dem Wetter draußen hat´s etwas gehapert. Die Pflanzen vom Balkon haben wir jetzt drinnen, da sind die Fensterbretter ganz vollgestellt von innen. Jetzt sag ich Euch mal "tschüß" bis bald, hoffentlich wird Euch heut nacht nicht kalt!