ach Unimaus du bist ne lustige Nudel wenn ich deine Zeilen les, ich vor lachen nur so sprudel, Matzi, weil ich an dich denke, musst du doch nicht heulen das gibt doch um die Augen immer so rote Beulen liebe Ruth du musst deinen Katzen unbedingt erklären, das du ganz traurig ohne RO und sie daran schuld wären, das werden sie doch bestimmt verstehen und sich nach einem anderen Spielzeug umsehen. Ich glaub ich bin von Alzheimer besessen hab ich doch heut morgen einen Termin einfach vergessen, gestern kam mein Sohn von der Schule mit einem Brief, mit einer Auflistung, wie die Wahl der Elternsprecher lief, dort steh ich als Elternsprecher der Klasse zehn ich dachte, mensch jetzt kannste nich mehr richtig sehn, ich habe gar kein Kind in dieser Klasse und auch hab ich mich dort nicht wählen lasse, muss jetzt mal telefonisch fragen, was das soll das kann ja nur ein Irrtum sein, woll
"Macht es wie die Sonnenuhr, die zählt die heiteren Stunden nur!" Das wär doch ein Motto nach unserm Geschmack, das Schlechte vergessen - zappzerapp! Aber Samira,mach Dir keine Sorgen, daß mit dem Elternvertreter klärt sich bis morgen. Ja,mit dem Gedächtnis,das sind so Sachen, die find ich manchmal nicht zum Lachen! Ich merkte mir immer sehr gut Namen, ob von Kindern,Herren oder Damen... Jetzt ärgert mich das sehr, denn manchmal weiß ich sie nicht mehr.
Was heißt Erfolg? Oft und viel lachen; die Achtung intelligenter Menschen und die Zuneigung von Kindern gewinnen; die Anerkennung aufrichtiger Kritiker verdienen und den Verrat falscher Freunde ertragen; Schönheit bewundern, in anderen das Beste finden; die Welt ein wenig besser verlassen, ob durch ein glückliches Kind, ein Stückchen Garten oder einen kleinen Beitrag zur Verbesserung der Gesellschaft; wissen, dass wenigstens das Leben eines anderen Menschen leichter war, weil du gelebt hast. Das bedeutet, nicht umsonst gelebt zu haben.
Unimaus, es gibt höchstens einen Mannheimer, den ich kenne, wenn ich das hier les, ich vor Lachen flenne, Samira ist jetzt Elternsprecher für die Klasse zehn, wie ist das bloss geschehn? Ich glaube, auch Lehrer haben schon mal Ausfälle im Gehirn, weil die Schülerinnen sie so verwirrn. Ruth, das mit dem Rein- und Rausstöpseln kenn ich auch zur Genüge, weil ich manchmal auch keine Verbindung mehr kriege. raus und rein, rein und raus, dann wieder rein, so muß es sein.
Hallo Ihr Lieben, ich kann mich gar nicht wieder einkriegen. Sowas Schönes .... achsoja - ich muß ja noch erzählen, was gewesen ist. Also: ich bin gerade vom Fliegerdoc wieder gekommen, und habe meine Flugtauglichkeit verlängert bekommen. Er sagte nur: >Okay, Maggy - alles klar!< Hach! Leute, ist das nicht wunderbar? Zwei Jahre darf ich jetzt wieder weiter herumflattern und vor allem die RO-Meetings abklappern. Ich bin schon für nächstes Jahr am Planen, und in meinen Karten am Herumkramen. Strecken, Freunde, und Adressen - denke: Achjaaa, bei dem haben wir so gut gegessen... Wo fliege ich dennu als erstes hin? Achwas, laß' liegen, das hat jetzt keinen Sinn, bin von der Freude viel zu voll und knuddel Euch alle rundumzu mal ganz doll!! Achso - noch ganz nebenbei - ich muß meinen Senf dazugegeben, ich bin so frei: Alzheim, Hildesheim, Mannheim.... Ihr habt Mülheim ganz vergessen!! Neee - da war'n wir nicht durcheinander, da haben wir uns getroffen, das liegt bei Essen!!!
Hilfe, ein Knoten ist in meinem Gehirngang. Die Gedichte bleiben dahinter verborgen. Ich habe gehört, ihr macht euch schon Sorgen. Ich will mal wieder versuchen zu dichten Von den heutigen Alltagsgeschichten. Eineinhalb Stunde musste ich verweilen Beim Tüv, man wollte sich nicht beeilen. Jetzt habe ich wieder die Plakette Sie ist grün, eine richtig nette. Die Mali war gestern supertoll drauf Und übte gleich den Treppenlauf. Sie ist eineinhalb Jahre nach der Knie-OP Endlich, und das ohne großes Ach und Weh Die Stiegen normal hinaufgegangen Sie fragt sich: ob es vom MTX mag kommen? Ich habe doch nix anderes genommen. Von 20 auf 15 hat sie reduziert. Ich glaube, dass ganze funktioniert. Mit 20mg wurden die Schmerzen nicht weniger Im Gegenteil, sie wurden mehr. Mit 15mg geht es ihr gut. Ich denke, dass sie dann auch mal schreiben tut. So, jetzt muss ich noch was tun Für heute war´s das mit dem Dichten nun..
Bin heute müde, kaputt und geschafft, habe aber über Eure Reime sehr gelacht. Obwohl hier ist die Stimmung bescheiden, haben durch Opel zu zittern und leiden. Mein göga arbeitet dort seit 16 Jahr, war bis jetzt alles wunderbar. Und was wird nun? Was soll man tun? Noch sieht er das von der lockeren Sache sagt : Er wird dann den Haushalt mache. Versucht mich zu besänftigen, ich soll mich nicht so ängstigen. Ich weiss ,er will nur ,das ich mich nicht mach verrückt. Doch ich lese hinter seiner Stirn, das er ist selbst bedrückt. Aber es liegt nicht in unsere Hand, also warten wir ab, gebannt.
Matzi - was ist nur los in dieser Welt? Wenn man das liest, wird man glatt vergrellt Da verliert man glatt den Mut, und es packt einen Wut, gegen das Unvermögen mancher großkopferten Leute. Nur noch schlechte Nachrichten - vorgestern, gestern, heute... und morgen auch? Da grimmelts einen im Bauch. Laßt den Kopf nicht hängen, genießt trotzdem das Leben, soweit möglich, in vollen Längen!! Jedes Ende ist auch eine neue Chance, ein neuer Anfang... Ach - ich bin so hilflos, weil ich nur etwas Mut machen kann. Ich weiß ja, das ist alles so leicht gesagt, aber ich habe es trotzdem gewagt, vielleicht ein wenig Mitgefühl zu spenden, und damit möchte ich enden.
Matzi, ich hab beim Fernsehen gleich an Euch gedacht, ob Dein Mann vielleicht auch eine Arbeit bei Opel macht? Ich kann Eure Aufregung gut verstehen, ich möchte mal einen Minister sehn, wenn er von einer Entlassung ist bedroht, ich finde, die Sitten sind hier sehr verroht. Dem alten Opel würde sich das Herz im Leibe drehen, wenn er sähe, was hier ist geschehen. Die Fliegermaggy hat weiter den Pilotenschein, ja, liebe Margret, das muss auch so sein, denn wie willst Du sonst zu den Treffen kommen? Dann wird wieder einfach der Flieger genommen. Der Berti ist auch durch den TÜV gekommen, jetzt wird das Auto noch viel lieber genommen. Bei der Mali geht es jetzt besser mit den Schmerzen, ich hoffe, sie wird auch hier wieder mit uns scherzen. Seit ich das Vioxx nicht mehr genommen, bin ich eine Woche ganz gut durchgekommen, aber jetzt tun mir alle Knochen wieder weh, vom starren Hals bis zum kleinsten Zeh. Nächste Woche geht es dann den Schmerzen erneut an den Kragen, ich hoffe, ich und mein Körper können das neue Medikament gut vertragen.
Die große Liebe kam mal wieder Die Liebe ist ja wunderschön. Sie kam zu mir, er wollt mich sehn. Ich kenn ihn schon von Kindesbeinen. Wenn ich ihn seh, dann muss ich weinen. Er klammert dann ganz fürchterlich. Die Röte kommt mir ins Gesicht. Wenn mich einer hört, dass ist kein Stöhnen. Glingt wie ne Tuba mit krummen Tönen. Mein Mann, den müsstet ihr mal sehn. Ich kann ihn auch gar nicht verstehn. Der bringt uns Essen und Trinken ans Bett und wenn er raus geht, winkt er uns ganz nett. Mein Freund der dreht sich zufrieden. Hier bleibe ich noch lange liegen. Doch langsam müssen wir mal wieder raus aus dem Bett und dann gesund, dass wäre nett. Darf ich vorstellen, mein Freund Bazillus-Erkältus mach dich von Dannen Es grüßt eine ganz verschnupfte, fiebrige Poldi
Unimäuschen, man ist durch Schmerzen ganz versaut, wie schnell hast Du denn das Cortison abgebaut? Wenigstens werden jetzt Deine Haare wieder kraus, und den Kopf gerade zu halten, das bekommst Du auch noch raus. Besser als wenn die Psüche Dir den Garaus würden machen, es wäre sehr schlimm, Du könntest nicht mehr lachen. Ich wünsche Euch allen ein wunderbares Wochenende, und Unimäuschen, daß Du hast keine Schmerzen anne Hände.
ach Matzi das tut mir aber leid ich drück die Daumen, dass dein Mann behält seine Arbeit, in diesen Zeiten geht es vielen wirklich schlecht, ob das mal wieder anders wird, ich weiß nicht so recht. Maggy, ich gratuliere natürlich auch zur Verlängerung, immerhin fliegst du doch gerne und das mit viel Schwung. Vioxx hab ich auch jahrelang genommen hab jetzt vom Arzt Celebrex bekommen, zur Wirkung kann ich noch nicht viel sagen Nebenwirkungen scheinen mich aber keine zu plagen. Gestern hab ich vielleicht ein Ding gemacht mein Mann und ich haben Tränen gelacht, wir wollten im Bad einen neuen Spiegel anbringen, mit Staubsauger unter dem Bohrer sollte es ohne Staub gelingen, mein Mann macht also die Bohrmaschine an ich halt gekonnt das Staubsaugerrohr daran, als die Bohrmaschine dann wieder ruht hab ich gemerkt, dass der Staubsauger auch kein Geräusch machen tut, ich hatte das Ding gar nicht angemacht ihr könnt euch vorstellen wie wir haben gelacht.
Matzis Familie hat große Sorgen, die vergehen auch nicht einfach bis morgen. Karstadt und Quelle und Opel jetzt, die Wirtschaft ist global vernetzt, nur leider nützt es dem Arbeitnehmer nicht, er hat mir seiner Stimme gar kein Gewicht! Die Politik steht ratlos davor, was steht uns allen noch bevor? Liebe Poldi,schick Deinen Bazillus-"Freund" weg, schmeiß ihn raus unter Deiner Deck´! Nur gut,daß Dein Mann Dich verwöhnt, dann bist Du vielleicht mit dem Schicksal versöhnt? Bald bist Du wieder gesund und munter, die grauen Tage werden wieder bunter. Bei Unimaus war gestern ne Frauentruppe, zum Kartenspielen kam die Gruppe. Doch die leckeren Sachen waren zuviel, deshalb kamen sie gar nicht zum Kartenspiel.
Jetzt muß ich doch noch schnell was schreiben, ich muß mir über Poldis Freund die Hände reiben. Ein Lacheln kam auf mein Gesicht, sehr Ihr das nicht? Und die Samira und ihr Mann, versuchen Sachen, die man gar nicht kann, aber wie hätte man gegafft, hättet Ihr das Bohren auch ohne Strom geschafft!
Was seid Ihr doch fleißig, Mädels!! Ich habe eben mal ne Weile gedrömelt, jetzt muß ich lesen, was Ihr schon wieder alles geschafft, habt ohne mich weitergemacht Die Poldi hat es voll erwischt, sachma - liebst Du diesen Kerl wirklisch??? Dann schicke ich ihn öfter zu Dir her, ich brauche den nämlich nicht mehr. Samira und ihr GöGa haben geheimwerkelt, und dabei reichlich herumgeferkelt, alles schön eingestaubt, und sich anschließend vor Lachen auf die Schenkel gehaut. Der Unimaus fällt immer der Kopf zur Seite, ich hoffe, dass sie nicht zu sehr leidet. Der Neli geht es auch nicht so gut, sie leidet wohl ein wenig an Entzug. Darf das Vioxx nicht mehr nehmen, muß der Doc ihr schnell was anderes geben. Der Berti hat gerstern sein Auto durch den TÜV geschickt, und der hat gleich abgenickt. Mali läuft nur noch Treppen rauf und runter, endlich ist sie wieder ganz munter. Und was macht die Ruth? Immer ganz fleißig reimen tut.
Undnu.... verabschiede ich mich ins Wochenende, reiche Euch allen die Hände, wünsche Euch eine gute Zeit, schmerzlos, ohne Sorgen, Heiterkeit. Ich muß am Sonntag mal wieder für die 4ma fahren, aber bei der jetzigen Lage will ich nicht klagen, außerdem macht das ja auch Spaß, und ich bin froh, dass ich es kann und darf. Dann bis später - vielleicht im Chat, sehen wir uns? Das wäre nett!!
Habt Dank, für Eure lieben Zeilen! Wegen der blöden Situation, kann ich kaum reimen. Sitzen gebannt vor dem Fernseher, rücken immer ein Stück näher. Ob sie wohl was Neues sagen, gibt es Antwort auf die Arbeitnehmerfragen. Aber wenn Du glaubst, es lässt sich jemand blicken, da kannste den Kopf nur waagerecht nicken. Dabei schreibt das Werk schwarze Zahlen, so das alle arbeit haben. Nur in Polen arbeiten sie für 3,60 Euro, deshalb sind wir angeblich zu teuro. Nur was zahlen die auch dort für`s leben, wäre das hier genauso, würd mein göga auch dafür gehen. So jetzt hör ich auf damit, wir änderns nicht,trotzdem alles Schitt.
Guten morgen ihr Lieben, dann werd ich heut mal den Anfang machen, mir ist zwar heute nicht so ganz zum lachen, aber hier muss man Gott sei Dank nicht immer lustig sein sondern darf auch mal mit schlechter Stimmung rein. Matzi und ihrem Mann wirds auch nicht so besonders gehn, man konnte den Grund dafür abends im Fernsehen sehn, bei mir gibts eigentlich keinen besonderen Grund mir gehts einfach im Moment alles viel zu rund, Krankheit, Haushalt, Familie und um Sophie das Spiel das ist mir zur Zeit einfach alles zuviel. Ich werd am Wochenende versuchen etwas zu ruhn und mal so wenig wie möglich zu tun, euch wünsche ich einen schönen Tag, nicht nur heute sondern auch morgen und vor allem keine Schmerzen und keine Sorgen
Ach, ich muß doch mal endlich wieder diese Seite besuchen, das fällt mir ein, ich hätt so gern ein Stück Kuchen. Den Kaffee hab ich ja schon getrunken, der Nachbarin hab ich auch schon gewunken, im Garten hab ich auch schon geschüftet, die Wohnung hab ich auch schon gelüftet, jetzt sitz ich wieder am PC, damit ich Euch mal endlich wieder seh. Man darf bei dem Wetter nicht die gute Laune verlieren, - draußen geht eine Frau mit ihrem Hund spazieren -, der Regen hat scheinbar schon aufgehört, ich werde gerade durch ein lautes Radio gestört. Matzi, hoffentlich werden Eure Sorgen wieder bereinigt, ich wünsche Euch, daß sich General Motors mit der Gewerkschaft einigt, Samira, ich hoffe, Du kannst jetzt wieder lachen, und wenn nicht, mußt Du es morgen machen!
So , nun ist meine 6 Tage Schicht um, und der Rücken ist krumm. Eigentlich habe ich jetzt Urlaub, muß aber sagen mit verlaub, habe mit meiner Kollegin am Telefon gesprochen, Ihre Stimme hörte sich aber an, sehr gebrochen. Ob das mit dem Urlaub was wohl wird? Mich brennend interessiert. Habe doch dieses Jahr erst 1 Woche bekommen, der Cheffe sagte : " Wie Sie haben noch nicht mehr genommen? " Und ich zeigte ganz beschämt auf den Überstundenzettel, da lag mein Cheffe ganz in der Ecke. In seinem Kopfe regten sich die Zellen, die Stirn legte sich in Wellen. Wenn ich das zusammenzähle, bräuchten sie ja erst im Januar wieder arbeiten zu gehe. Mensch, hab ich gedacht, daß das mit dem rechnen ja noch bei Ihm klappt. Und dann habe ich noch eine Kollegin, ob es sich lohnt über Sie aufzuregen? Ich lasse es lieber, sonst bekomme ich vor Wut noch Fieber. Heute konnte man , im ersten Programm, meine beiden lieben sehn, wie sie vor dem Opeltor stehn. Ganz groß, allein im Bild , was mich , in diesem Fall, nicht mit Stolz erfüllt. Liebe Samira, ruh Dich wirklich mal aus und bleibe das Wochenende zu Haus. Das gibt Dir wieder Kraft und Mut und das tut allen gut. Neli, ich muß Dir sagen, Du sollst Dich nicht so im Garten plagen. Auch wenn er dann schön ist anzusehn, Deine Knochen werden es nicht verstehn. Und ich lieb doch Deinen Reim, freu mich doch dabei zu sein.