Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt. ============================= Die Wahrheit zu nennen... ... ist Spiel. Die Wahrheit erkennen... ...ist viel. Die Wahrheit zu sagen... ...ist schwer. Die Wahrheit zu ertragen... ...ist mehr.
Zum Pflegekind muß ich noch was erklären weil sonst die Vorstellungen darüber falsch wären. Sophie ist seit 2,1/2 Jahren in der Woche bei mir und zwar seit die Mutter sagte, ich will nicht mehr leben mit dir, der Vater ist noch sehr jung und schaffte das nicht allein aber am Wochenende kann sie fast immer bei ihm sein, manchmal hilft zwar auch die Oma noch mit aber alles in allem ist Sophies Familie eher Schitt, ich muß das einfach mal so hart sagen weil mich die Probleme des Kindes schon arg plagen, drum kann es gut sein, das in absehbarer Zeit Sophie ganz bei uns lebt, ich wäre bereit, ich müßte aber immer daran denken, das die Familie ihr Leben in andere Bahnen wird lenken und sie in der Lage sind, zu versorgen das Kind ich glaube wir aber dennoch sehr verbunden sind. Der schönste Lohn für dieses Drama ist wenn Sophie sagt: ich wünschte du wärst meine Mama
Der schönste Lohn auf Gottes Erden, von einem Kind geliebt zu werden. Darum Samira, kann ich verstehn, das Du die Erzeuger willst am liebsten von hinten sehn. Neli, auch ich find alle Musikrichtungen gut, man muß dazu haben keinen Mut. Musicals, hör ich beim Putzen, weil die Lappen besser flutschen. Manchmal höre ich auch Rock, wenn ich sauer bin, und hab kein Bock. Ghospel dafür tu ich auch schwärmen, den der Rhythmus tut einen erwärmen. Auch Max Raabe find ich toll, singt einfach wundervoll. Es gibt noch einige Sachen, die mir freude machen. So jetzt mal schauen, ob die lieben anderen, auch heute Reime bauen.
Mali und Bert zeigen uns Bilder aus Tirol, sie fühlten sich dort im Urlaub wohl. Danke,daß Ihr uns daran teilhaben laßt, als wärn wir dabei,so ist es fast! Samira erzählt uns von Sophie so schön, ich denke,sie tut sie manchmal verwöhn´?! Liebhaben( und mal verwöhnen )ist für Kinder ganz wichtig und auch für uns Erwachsene richtig Kinder im Haus ist ne gute Sache, sie machen Arbeit,aber man kommt auch zum Lache´! Samira kümmert sich nicht nur um den eigenen Familien-Clan, das ist etwas Tolles,was nicht jeder kann!!! Nelis bevorzugter Sänger wurde krank, zum Glück sich ne andere Künstlerin einfand. Auch diese sang ganz wunderbar, das freute Neli und die Freundinnen,klar! Ich selber höre lieber Rock, darauf hab ich öfters Bock, auch Ethno-Pop wie Khaled und Tarkan (nicht zu verwechseln mit Stefan und Erkan!) und Blues und Flamenco und orientalische Musik, die fällt unter keine bestimmte Rubrik. Musik ist sehr vielfältig und erfreut das Gemüt, so wie die Sonne macht,daß die Blume blüht. Ich weiß nicht,ob ich die nächsten Tage hab Zeit, und ob ich für den PC bin bereit?! Unsre Fenster werden nämlich gestrichen, sie sind schon alle sehr verblichen. Da kommen die Maler zu uns in die Wohnung, nachher gibt´s neugestrichene Fenster zur Belohnung, aber erstmal gibt es Hektik,Kälte und Dreck, ach,wärn sie bloß schon wieder weg....
Gucki, lass Dich lieb drücken, mit soviel Schmerzen evtl.auch im Rücken. Das wird Samstag ja eine knuddellei, hoffentlich schleicht sich kein Fremder dabei. Liebe Ruth sag den Maler, er soll nicht soviel klacksen sonst gibt es was auf die Tatzen. Wo die Neli wohl bleibt, ob Sie sich wieder im Garten rumtreibt? Oder ist Sie mit Ihrem Schatz, in einem Wartezimmer auf einem Platz. Ob Fliegermaggy gut zurückgekommen und ohne Regen ausgekommen? Die Samira, ob die heut noch schreibt, oder heute fernbleibt? Mali und Berti muß man Loben durch Sie sind wir Samstag gut aufgehoben. Ich warte auf Unimaus Ihre Reime, wird Sie noch lange fern bleibe?
Matzi, ich bin doch noch schnell hierhin geeilt, während mein Göga auf dem Sprung in den Garten weilt. Gestern lag ich doch noch voller Wonne glücklich in der Nachmittagssonne. Man braucht jetzt keinen Sonnenschutz, man kann das Gesicht hinhalten ohne Putz. Die Gucki hat mir hier auch gefehlt, ich hab es ihr schon am Telefon erzählt. Ich freu mich auf Euch alle so wie der Mops im Haferstroh. Fliegermaggy, können wir uns auch auf Dich freuen? Wenn nicht, wirst Du das bestimmt bereuen. Die Samira will auch wieder kommen, die wird ganz besonders in den Arm genommen,. Wo bleibt die Ruth, was die nur tut? Waren die Anstreicher nicht erst neulich bei ihr? Die kommen bestimmt nur wegen dem Bier. Die Matzi, die Mali und den Berti werden ich am Samstag das erste Mal begrüßen, ich bin sicher, sie gehören alle zu den ganz Süßen. Aber bis dahin ist noch etwas Zeit und ich bin jetzt für den Garten bereit!
will mich heute auch noch melden zu Wort damit ihr nicht denkt ich wär womöglich fort. Neli warst du heute wieder im Garten? bei uns konnte man heute nicht in der Sonne braten, kalt wars heut und fast ein richtiger Sturm man sah im Garten noch nichtmal einen Wurm, oder mußte heut jemand von euch im Garten buddeln den werden wir am Samstag dann besonders knuddeln. Ich freue mich wirklich euch alle zu sehen die Stunden werden wieder wie im Flug vergehen.
Hallo Samira, ich mußte solange auf meinen Mann warten, und dann hatte der keine Lust auf den Garten. Aber heute wollen wir wieder in den Garten gehn, hoffentlich bleibt das Wetter noch so schön. Daß einige von uns sich auf den Samstag freuen, das haben wir bestimmt nicht zu bereuen. Matzi, ich war gestern nicht mit meinem Schatz in einem Wartezimmer auf einem Platz, aber heute holte ich mir ganz fix in Düsseldorf mein Mtx. Daß es mir trotzdem gut geht, das will ich hoffen, deshalb wird ununterbrochen Mineralwasser ges.....
Jetzt meld ich mich mal kurz wieder, meine Reime-Tätigkeit liegt ganz danieder! Jetzt sind bei uns die Maler da, vorher waren´s die Glaser,nicht wahr. Unser PC ist gut verhüllt, damit er von dem Staub nicht vermüllt. Fensterrahmen wurden abgeschliffen, durch´s offne Fenster hat der Wind gepfiffen, jetzt wird gestrichen und lackiert, ja,das ist in diesen(und nächsten)Tagen passiert... Die beiden Wohnungskatzen wurden ausquartiert, damit ihnen im Trubel nichts passiert. Im Gästezimmer müssen sie hausen, das hassen sie,die kleinen Banausen! Alleine im Zimmer,das finden sie öde, sie knurren und maunzen und fauchen wie blöde... Der Dritte im Bunde hat´s besser getroffen, der ist von dem "Zimmerarrest" nicht betroffen. Der geht nämlich nach draußen und in den Garten, stromert rum,manchmal muß man auf ihn warten. Jetzt muß ich erst mal lesen,was bei RO ist so los, wo fang ich da jetzt an,sag bloß?! Bei Rheuma,Kaffeeklatsch oder den Neuen, ich will ja nichts verpassen und dann bereuen! Zum Geburtstag konnte ich noch nicht gratulieren, gleich tu ich echt den Überblick verlieren! Ihr trefft Euch bald in Lüdenscheid, sagt Ihr uns andern dann Bescheid: wie es so war und wer war da, was wurde gegessen, das Lachen nicht zu vergessen, habt Ihr Euch alle auch erkannt, denn Matzi z.B. war ja nicht bekannt, habt Ihr denn Namensschilder getragen, hoffentlich liegt Euch kein Bauernschmaus im Magen? Ein paar Tage ist noch Zeit, Ihr macht Euch sicher schon bereit. Vielleicht könnt Ihr uns später Bilder zeigen, von Euerm trauten RO-Reigen?
Schade Ruth ,das Du wohnst zu weit weg, Dich in Lüdenscheid zu treffen wäre nett. Aber ich versuche Bilder zu machen, dann kannst Du wenigstens etwas mit uns lachen. Und über mich lachen sich bestimmt alle kringelich. Weil ich war beim Friseur, dort passierte ein Maleur, wollt wieder Farbe ins Haar, war auch alles wie immer wunderbar, ich mein ,daß das durch die Medis geschah. Mein Haar nahm die Farbe diesmal schneller, sonst war ich immer heller. Jetzt bin ich Mahagoni, nicht zu verwechseln mit Makkeroni. Mein Mann sagte : " Jetzt brauchst Du ja kein Schampo mehr, sondern Möbelpolitur muß her. " Ich muß mich an meinen Anblick erst selbst gewöhnen, kann den Humor aber trotzdem noch fröhnen. Neli Du bist heut im Garten? Hoffentlich lässt der Regen auf sich warten. Ist die Fliegermaggy am Bodensee geblieben? Mir fehlen die Reime von der Lieben ! Ich hoffe Sie kommt Samstag auch, ich möchte Sie drücken und alle anderen auch. Ob Gucki noch hält den Schlaf der Gerechten? Wär schön, wenn Sie hier auch wieder sieht nach dem Rechten. Samira und was machst Du, schaust Du heute nur zu? Mali und Berti reimen auch nicht mehr, ziehen sich aus dem Verkehr. Hört mal Ihr Lieben,das könnt Ihr nicht machen!! Oder wascht Ihr noch Eure Urlaubs-Sachen? Wollen gerne wieder mit Euch lachen.
Matzi, ich bin noch nicht im Garten, muß noch auf meinen Göga warten, das wollte ich nur noch sagen, mein Matzistern, Mahagoni ist äußerst modern!
Liebe Gucki,gut das es heute gemacht hat klack, und nicht Samstag sonst wär der Lack ab. Zähne sind immer ein graus, besonders sie müssen raus. Ich geb Dir einen Tipp, wenn der Zahnarzt ist lieb, massiert er vor dem pieken mit dem Spiegel das Zahnfleisch ein, dann brauchst Du auch nicht quieken. Oder Du holst Dir aus der Apotheke Kamistad, das betäubt den ganzen Salat. (Zahnfleisch) So jetzt hoff ich Dir geht es ab morgen besser und Du wirst wieder zum Fleischesser.
Wer flog denn da durch Sturm und Wind ? Es war die Maggy, sie flog geschwind Ich bin zurück vom Bodensee, ich muß Euch sagen – es war schön. 100 Frauen auf einem Haufen, die 30 Männer kriegten fast das Weglaufen. Nur noch Schnattern und Gegacker, dennoch - die Gögas hielten sich wacker. Stärkten sich mit Bier und Wein, bei 28° im Sonnenschein. Kinder, was haben wir geschwitzt, und im See gebadet !! Kein Witz !! Wir besichtigten und flogen mit nem Zepplin, das ist vielleicht Klasse – Leute, da müsst Ihr mal hin!!! Der Flug zum Treffen war schon so wunderbar Usch, Hannelie und ich genossen die Zeit im Schwabenland ganz und gar. Nur zurück war uns Petrus nicht ganz so wohl gesonnen, fast wären wir am Flugplatz weggeschwommen. Es goß, fast wie aus Kübeln es sah für uns nicht gut aus – sondern richtig übel. Doch am Sonntag-Nachmittag riß der Himmel endlich auf, wir stürmten unsere Flieger im Sprinterlauf. Auf geht’s Leute – jetzt oder nie! Flieg’ Maschinchen – flieg’! Das ließ unsere ‚ELPU’ sich nicht zweimal sagen, wartete schon, wollte mit uns den Heimflug wagen. Unterwegs dann wurd’ es richtig stürmisch, und die Fliegerei ganz ungemütlich. Dafür wurden wir aber ganz schön schnell Und der Himmel blieb dabei sonnig und hell. Mit über 200 Sachen sind wir über den Himmel gebraust, fast wie ein Jet auf den Heimatplatz gesaust – endlich schon wieder zu Haus’.
Gucki, was machst Du nur für Sachen, dann kannst Du ja jetzt gar nicht lachen? Dochdoh, lachen kannst Du schon, aber nur mit'ner Hand davor Sieht bestimmt ganz witzig aus, wenn Du auf den Felgen kaust? Zerknittert wird dabei dann das Gesicht Okay - ich lache auch nicht.
Wo bist Du nur - Unimaus - wo????? Ich vermisse Dich so !!! Die Gucki hat Dich gesehen, wo ist das geschehen ?? Laß' doch endlich von Dir hören, wir warten auf's Gackern - ich schwöre !!
Liebe Gucki, ja das war gestern im Chat klasse! Mir vielen noch Songs anschließend ein in Masse. Das hätte noch Stunden gebraucht, bis wir alle Songs verbraucht. Hab selbst im Bette noch gelacht!! Mensch,hat das Spass gemacht. Wenn das andere hätten mitbekommen, die hätten uns nicht für voll genommen. Fliegermaggy, Du hast Recht mit Deiner Frage, warum kommt Unimäuschen nicht in Reimerrage. Ich hoff Sie hat das Reimen nicht verlernt, und uns den Rücken zugekerht. Liebe Unimaus, lass bitte von Dir hören!! Oder müßen wir Dich erst betören? Die Ruth ,die kämpft noch mit dem Dreck, es dauert immer bis der ist weg. Die Neli kann bei dem Wetter doch nicht im Garten sein!! Du liebe, es fehlt heut Dein Reim. Samira , gehts Dir gut? Oder hast Du auf uns Wut? Mali und Berti , HUHU,wo seid Ihr? Ward lange schon nicht mehr hier.
Fliegermaggy fand´s schön am Bodensee, trankt Ihr dort einen Eiskaffee? Gucki,Du hast einen schweren Job, dafür gibt´s ein dickes Lob. Dazu arbeitest Du auch noch die ganze Nacht, gibst auf all´die Leute acht. Ich bewundere Dich sehr, denn mir selber fiele das zu schwer. Samira,ist was Neues zu berichten von Deinen Hausfrauen-und (Pflege-)Mutterpflichten? Anwaltsgehilfin war sicher sehr interessant, zum Anwalt kommen alle möglichen Leute gerannt. Malis und Berts Tochter hat das doch auch gelernt, leider hat sie keine Stelle,weder in der Nähe noch weiter entfernt. Ich glaube,daß Schnullerdevil noch zur Schule geht und sicher manchem Lehrer den Kopf verdreht?! Liebe Neli,die Gartentage sind gezählt, sicher hast Du heute die warme Stube gewählt?! Aber Herbstblumen gibt es viele zum Knipsen, dabei kommst Du vielleicht ins Schwitzen. Sonnenblume,Dahlie und Aster, Rose mit Dornen,da braucht man ein Pflaster. Hast Du auch Obst in Deinem Garten? Da wird die Familie auf Marmelade warten... Bei uns gibt´s ab nächsten Monat Quitten, Gelee daraus ist gut gelitten. Außerdem kann man Quittenlikör machen, der schmeckt zu allen möglichen Sachen, zu Eis und Pudding oder pur, zu Obstsalat,ein Gläschen nur. Wir dürfen Quitten pflücken,soviel wir wollen, da "schöpfen wir ganz aus dem Vollen". Kennt Ihr im Norden die Quitten auch? Roh schmecken sie nicht,da liegen sie hart im Bauch. Unsre Berliner Verwandten nämlich keine Quitten kannten.
Matzi,Du bist eine tolle Dichterin, stand Dir schon immer nach dichten der Sinn? Ohne Dich wär der Thread um so viel ärmer, beim Lesen wird´s einem ums Herz immer wärmer. Das Mahagonny steht Dir bestimmt, ein Kompliment jede(r) gern vernimmt. Ich selber färbe mir schon lange die Haare, weil ich nicht gerne graue trage... Bei mir ist Göga der Färbemeister, er kann das gut,ganz ohne Kleister! Manchmal hab ich dazu keine Lust, dann bin ich grau -oh Frust. Mit Farbe und Medis hatte ich noch keine Probleme, obwohl ich auch etliche(Medis)nehme. Dafür mecker ich über schlechten Sitz und fehlende Fülle, am liebsten würd ich sie mit ´nem Tuch verhülle´. Zum Schneiden muß ich schleunigst wieder gehen, denn so mag ich mich im Spiegel nicht mehr sehen.
Hurra, hurra, ich bin wieder da, ich hatte nur heute keine besondere Lust, aber auch keinen direkten Frust. Ich hab ca. 300 Photos von der Neusser Kirmes geschossen, die sind bearbeitet und dann in zwei CDs geflossen. die kann man dann als Diashow sehn, o, wie ist das schön. Aber ich brauchte dafür natürlich viele Zeit, aber jetzt sind sie zum Verschenken bereit. Vielleicht nimm ich welche nach Lüdenscheid mit, wenn ich zum Tragen bin an dem Tag fit. Stellt Euch vor, mein Mispelbaum hat sich mit einem Apfelbaum vermählt, voriges Jahr hab ich auf diesem Baum auf einmal zwei Äpfel gezählt. Dieses Jahr sind es bestimmt 50 Stück, aber sie zu essen, haben wir nicht viel Glück. Sie fallen ab und irgendein Tier ißt sie auf, so nimmt das Leben seinen Lauf. Ich weiß nicht, woher die Äpfel überhaupt kommen, wir haben schon vor 15 Jahren vom letzten Apfelbaum Abschied genommen. Ich wünsch Euch allen gleich gute Ruh, ich mach auch bald für heute den Kasten zu. Aber vorher stell ich Euch noch in den Raum meinen Apfel-Mispelbaum.
liebe Matzi, danke der Nachfrage, mir gehts gut ich hab natürlich auf euch keine Wut, warum sollte ich, ich mag euch doch alle und würde niemals wütend, in keinem Falle. Deine Mahagoni-Haare sind bestimmt sehr gekonnt meine Haarfarbe nennt sich Straßenköterblond, drum lass ich mir seit Jahren machen helle Strähnen wollt ich nur mal eben so erwähnen. Gucki wie geht es deinem Mund? ich hoffe alles ist wieder gesund. muß mal kurz ne Pause machen vielleicht fällt mir gleich noch was ein zum lachen