Fast wäre Bernd mir vergessen geraten so dürfen wir noch auf mehr Gutes warten wenn Corona sowas echt schafft ist das Tageswerk heute vollbracht dem roten Mützchen sei brav gedankt weil Bernd seine Mär nicht gleich veschwand manche Wege biegen sich leise sie holen uns ein, denn sie sind weise
Was sehe ich da im Grase, da hopst ein kleiner Osterhase, der hat ganz sicher kein Corona, drum schick ich ihn zur Oma, darf bringen Eier und was Süßes, dazu viele liebe Ostergrüße! An alle User ich hier sage, habt wunderschöne Feiertage!
Auf dem Wege ganz verschwitzt, ein kleiner Hoppelhase sitzt. Und denkt sich, sind die Menschen dumm, laufen hier mit Masken rum. Doch dann fällt´s ihm wieder ein, aha Regel, dass muss sein. Er lächelt saft und hofft, mit etwas Glück, in einem Jahr, wird´s in meiner Stadt so sein, wie´s früher war. Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest
Ach du liebes Osterei nun ist der Sonntag fast vorbei. Vorbei gehüpft ist er durchs Gras der liebe, liebe Osterhas. Für die Kinder gabs ein Ei, moment für uns war auch etwas dabei. Ach gerne hätten wir es anders gehabt und unsere Lieben nicht nur von weitem umarmt. Die Hoffnung bleibt das alles bald zu überstehen und Freunde und Familie ohne schlechtes Gewissen wiederzusehen.
Sorry, das ich hab nicht gedichtet, bin anderweitig verpflicht. Mutti hatte eine 11-Stündige OP, haben sie aufgeschnitten, fast vom Hals bis zum Zeh. Jetzt macht sie eine Tageskur, deshalb bin ich zu Haus, Stunden nur.
Jetzt ist die Nacht gekommen, wir sahen sie an, ganz beklommen. Jetzt geht's ins Bett hinein, denn ein paar Stunden Schlaf, die müssen sein. Und morgen geht die Sonne wieder auf und das Leben nimmt seinen Lauf. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht
Hallo, Ihr lieben Dichter, lang ist´s her, ich schrieb schon lange hier nicht mehr. Deshalb will ich heute mal wieder zur Feder - ups, eher zum Laptop greifen, mit meinen Gedanken in die Gedichtewelt schweifen;-) Nur, was schreib ich nur, was soll ich sagen? Werde es jetzt einfach wagen. Ostern war ein schönes Fest, zwar im kleinen Kreis, aber wegen Corona muss man vorsichtig sein, wie jeder weiss. Der Impfungen erster Teil haben meine Mutter, Göga und ich schon absolviert, Termine zu bekommen, hatten wir längere Zeit probiert. Nachdem der Frühling schon in Reichweite schien mit Sonne und milden Temperaturen, diese (die Temperaturen) dann wieder steil zum Nullpunkt fuhren. Schneeflocken und Frost über Nacht - jaja, der April bekanntlich sowas gerne macht. Vor Ostern hatte ich verschiedene Kräuter gekauft und auf den Balkon gestellt, wie ich feststellen musste, Frost dem armen Basilikum so gar nicht gefällt. Er ist hinüber! Um den Salbei reinzuholen, bin ich dann aber schnell geflitzt, Rosmarin und Thymian sind wohl aus robusterem Holz geschnitzt. Jetzt sind die Ostersachen wieder alle abgeräumt, zum Beispiel die "Häschenschule" in ihrem Karton vom nächsten Ostern träumt So, Ihr Lieben, mehr fällt mir jetzt nicht ein, deshalb soll´s das auch für heute sein.... Liebe Grüsse, Ruth
Liebe Maggy, eine Bekannte sagte, machmal zickt der Salbei rum, grad wenn er im Topf steht, läuft´s bei Frost schon mal dumm. Im Garten steht ein grosser Salbeistrauch, der verträgt Sonne und starken Frost auch. Aber scheint´s im Topf, da sind sie empflindlicher, die Blätter sahen nämlich schon etwas seltsam aus, als ich ihn schnell holte ins Haus. Danke trotzdem für den Tipp, RO mit seinen vielen hilfreichen Usern ist einfach der Hit!
Ach so, ich dacht' der stand im Garten! Dann wärs wohl wirklich nix mit warten auf die schöne warme Sonne, denn die ist nicht nur Salbei's Wonne...
Ich warte auf die Sonne Derweil regnet's in die Tonne Im Gehirn ist auch Flaute Denn ich mich nicht traute Hier was zu dichten Das wär nur zum Fli(ü)chten Resi konnte gut dichten Drauf müssen wir verzichten Drum werd ich nun stricken Das wird mir wohl glücken. Feuchte Grüßchen Vom Hibisküßchen
Ein Sonntag, grau und kühl, aber trocken, da bleibt man am liebsten daheim hocken. Nur ein kurzer Spaziergang war heut drin, ein bisschen bewegen, das macht Sinn. Immerhin ist der Salbei doch wieder auf den Balkon umgezogen, es soll frostfrei bleibe, hoffentlich hat der Wetterfrosch nicht gelogen!! Ich wünsch Euch einen schönen Abend und später eine gute Nacht - das war die Ruth, die sich das ausgedacht)
Tja, wettermäßig war's leider auch hier ein kühles Grau, dachte kurz nach, ob ich mich ne Runde "walken" trau? Durch aufwändige Gartenarbeit, war ich gestern lange Zeit an frischer Luft, so genügte heute nur ein Gartenrundgang mit süßem Frühjahrsblüherduft. Mein Tagwerk ist natürlich längst vollbracht, den hier Lesenden und Reimenden nun eine Gute Nacht ... .
Heute nur ein kurzer Reim An Fingern scheinbar dicker Leim Wackeln tun sie nur sehr zäh Machen AUA und recht bäh Lieber Schmoll ich eine Runde Und verkürz die Dichterstunde
Liebe Kira, da will ich hoffen, dass dich heute deine Finger nicht so zoffen!! Gute Besserung, die Schmerzen sollen verschwinden ganz schnell, damit du dich fühlst wieder "well" Liebe Grüsse, Ruth
Heute musste ich erschrecken Das Telefon das wollt mich wecken Die Oma hatte einen Sturz Das war den Knien nicht recht Wurst Gebrochen ist das eine Bein Unterm Knie so sollt es sein Sofort ging es mit Tütataa In die Notaufnahme da Ein Bruch, ein neues Knie muss her Laufen lernen wird dann schwer 100 Jahre auf den Füßen Die dann nochmal lernen müssen Sollte das nicht wirklich klappen Klappern Türen, nicht nur Hacken Ohne Fußwege zur Hege Muss die Oma in die Pflege Musste das jetzt wirklich sein? Oma lebt bis jetzt allein In so einer Pflegestelle Fühlt sich Oma nicht so helle Eine Reha soll es richten Das die Füße Boden sichten Oma wieder bald beschwingt Laufend durch die Wohnung singt Ich wünsche ihr sie kann dann heim Schläft eines Tages friedlich ein
Liebe Kira, was muss ich von deiner Oma lesen? Ein Sturz und danach eine Fahrt in die Notaufnahme ist nötig gewesen? Das Bein gebrochen, so ein Mist, vor allem in ihrem Alter das sehr schlimm ist. Ich wünsche ihr von ganzem Herzen, dass alles gut heilt und sie mus nicht leiden starke Schmerzen. Vor allem das Laufenlernen möge dann später gut klappen, da ist natürlich mit 100 Jahren kein leichter Happen!! Wie schön, dass sie bisher zu Hause konnte leben, ich hoffe sehr, dass nach der Reha diese Möglichkeit wird es noch für sie geben. Liebe Grüsse und dass alles wird wieder gut, das wünscht die Ruth.
Der Schnee der taut, Wasserfälle von den Dächern, die Regenrinne plätschert blechern, die Sonne schaut.