Heute mittag, wenn ich komme nach Hause, Dann gehe ich schnell unter die Brause. Und dann verzieh´ich mich ins Bett Für ca. 2 Stunden find ich das nett. Ich stehe völlig neben der Spur, Und weiß nicht, was soll das nur. Die Kollegen und auch Kolleginnen, Die wollten heute morgen garnicht beginnen. Denen ging es genauso wie mir. Prost, ich trinke Wasser und kein Bier. Jetzt lacht auch hier wieder die Sonne. ICH find´ es klasse, oh welche Wonne. So, die Pause ist gleich vorbei, Jetzt arbeite ich schnell noch bis 2. Diese Woche ist es mir noch erlaubt, Ab Montag wird die Zeit wieder hochgeschraubt. Dann muss ich rackern bis um 3. Und komme morgens erst um 7 vorbei. Einen schönen Nachmittag wünsche ich Euch, Ich jetzt ganz schnell entfleuch. (Cheffe kümmt)
Also - ich bin heute wirklich platt!! Ich könnte glatt alles hinschmeißen! Muß mich mächtig zusammenreißen. :o Alles geht mir auf den Keks. Meine Kollegen sind unterwegs und vor mir geflüchtet, weil jeder befürchtet, er bekommt eine Verbalpackung ab. Bei einem war's eben schon ganz knapp, kam mir gerade so ein bißchen komisch gehoppelt. Nixda!! Hier wird nicht gemoppelt!!!
Kennt Ihr die "Zehn kleinen Negerlein"? So scheint es mir hier fast zu sein. Unimaus ist zur Kur, Djanella in Urlaub nur, jetzt muß Matzi ins Krankenhaus, wir Dichter werden immer weniger - oh Graus! Bernadette - die Nette -die reimte hier gestern auch- das ist doch ein schöner Brauch. Aber auch sie geht in Urlaub und zur Kur, Leute,was ist das hier nur??? Fliegermaggy,Gucki,Mali und Bert, wir sind noch nicht beim Dichten "gesperrt". Vielleicht traut sich auch mal jemand anderer her, denn dichten und reimen ist gar nicht so schwer. Ich mach es erst seit kurzer Zeit, und schon bin ich von der "Reim-Sucht" nicht weit. Man muß nur erst den Anfang wagen und nicht nach Stil und Grammatik fragen! Gruß von Ruth
Hallo meine Lieben!! Jetzt kann ich noch Reime üben. Nimm Block und Stift mit ins Krankenhaus und schreib in reimart alles auf. Nachts brech ich auf das Ärztezimmer und tippe heimlich meine Dinger. Vieleicht überzeuge ich auch meinen Mann, das er mal berichten kann. Der lief grad aus dem Schlafzimmer hinaus, und rief:" Wie lang willst du denn wegbleiben,oh graus!" Beim Anblick meiner vielen Sachen meint er, ich würd ein 4 wöchentlichen Urlaub machen. Mulmig ist ihm wohl auch, denn bei uns ist so der Brauch. Er mußte hier fast nie was machen, die erledigte ich,all die Sachen. Hab deshalb an Euch eine Bitte, wenns ganz arg wird,schickt ihm per Post ne Schnitte. Nein, das war nur ein Spass, Mutti und Schwiegermutter machen das. Und unser 14 jähriger Sohn kann auch schon was. Man, wird das ein Ding, ob ich später in meine Küche noch alles find? Mach dann heiters Utensilien suchen, werd bei 6 meter Küchenschrank ganz schön fluchen. Aber erstmal muß ich ja weg, denkt an mich,seit so nett.
Hallo,Matzi - nimm nur mit Stift und Papier, wir danken es später Dir. Wenn Du uns von der Klinik tust berichten, von Ärzten und Schwestern,so Geschichten. Du bekommst sicher von Deinen Lieben Besuch, denen kannst Du mitgeben das Reimebuch. Dein Göga kann vielleicht hier schreiben und sich damit die Zeit vertreiben. Aber zu tun hat er sicher genug, ohne Matzi ist jetzt im Haushalt er "am Zug". Muß Frühstück machen und so Sachen; die Waschmaschine auch mal füllen, sonst muß der Sohn nach frischen T-Shirts brüllen. Aber mach Dir keine Gedanken, Du mußt Gesundheit "tanken". Die beiden kommen ganz gut klar, das war bei mir auch so,wirklich wahr! Wir denken an Dich und grüßen Dich herzlich, bald seh´n wir uns wieder,wir vermissen Dich schmerzlich!
nun will ich auch mal das reimen versuchen, es fällt mir nix ein und ich könnte fluchen. na, heute war es bei uns ganz schön warm ich bekam sonnenbrand auf meinen arm. morgen, da werd ich mich mit sonnencreme einschmieren, wieder möcht ich das nicht riskieren. nun, geht doch denke ich heiter, aber wie geht es mit dem reimen weiter? war das alles oder fällt mir noch was ein? mir macht spass bei ro zu sein! nun möcht ich euch grüssen ihr leidensgenossen, hab mich eigentlich ganz gut angeschlossen. wenn mir mal wieder etwas fällt ein, schreib ich es hier in die rubrik hinein
Guten morgen meine Lieben! Ebend noch zwei Zeilen geschrieben. Bin noch garnicht wach hab zuerst an Euch gedacht. Werd jetzt frühstücken, und dann gehn. Auf das wir uns bald wiedersehn. Liebe Grüße Matzi
Hallo Leute - bin heute wieder gut drauf erledige die Arbeit im Dauerlauf, >Arbeit geh' weg ! Ich komme!< Den gestrigen Tag haue ich ersatzlos in die Tonne. So macht die Arbeit Lust und Laune. Man siehe und staune, ich habe schon fast alles fertig - was ich anschließend mache, weiß ich noch nicht... Aber das wird sich dann zeigen, ich muß ja noch `ne Weile bleiben.
Stress und Hektik überlagern den Tag, Das ist etwas, was ich gar nicht mag. Doch der Chef sorgt halt dafür, Das man sich anständig rühr. Es gibt halt Tage, die gäb es besser nicht. Aber da müssen wir durch, ist unsere Pflicht. Und Morgen ist das Wochenende in Sicht. Ist bis dahin ja nur noch eine Schicht. Dann fahren wir ins Ruhrgebiet. Denn die Oma hatte Geburtstag. Es gibt was zu Grillen und Braten. Kartoffelsalat muss auch nicht warten. So, das muss heute reichen. Ich muss jetzt leider weichen. Die Arbeit ruft ganz laut und schrill. Ich muss heute machen, was sie will.
Einsam sitz´ ich auf weiter Flur, Wo bleiben denn die anderen nur? Urlaub, Kur und Krankenhaus, Mensch, das halt ich doch nicht aus. Und dann noch Ruth´s PC, Oh, was tut das Weh. Gestern war ein schlimmer Tag, Daran ich gar nicht denken mag. Musste machen Überstunden, Ach, was hab´ ich mich geschunden. Ich hoffe doch, dass dieser Tag, Wieder besser werden mag. Abergläubig bin ich nicht, Drum schreib´ ich´s in dies Gedicht. Freitag der 13. ist heute. Und da glauben viele Leute, Das da Schlimmes passieren mag. Aber an jedem anderen Tag Kann das auch geschehen. Drum werde ich´s nicht so enge sehen. Drum seit fröhlich, lustig, heiter. Lasst uns einfach dichten weiter. Das gibt Freude uns im Leben. Ein schönes Werkzeug uns damit gegeben. Man schreibt sich´s einfach von der Leber, Braucht dazu noch nicht mal Kleber. Tippt einfach traurig, lustig, wild drauflos. Ei, das finde ich famos.
Auf unserem Hof hier ist was los, was machen die denn bloß? Bagger, Radlader, LKW's - alles wuselt herum, das wird mir langsam zu dumm. Muß mal fragen, was das soll? Ich habe nämlich allmählich die Nase voll, die Jungs veranstalten einen Riesenkrach. Ich habe schon alle Fenster zu gemacht. Das ganze Haus erzittert und mein Bildschirm bibbert, da wird man vom Hinsehen glatt besoffen. Ach was soll's - ich gehe erstmal Kaffee kochen. Dann sehen wir weiter - immer schön fröhlich und heiter
Unimaus - ist denn das zu fassen? Kannst es auch nicht lassen hier bei RO zu surfen? Gut, dass wir das dürfen!! Du solltst Dich doch in der Reha erholen! Wir werden Dir den Achtersteven versohlen !!! wenn das dort nix bringt. So - nun aber ganz flink zurück zu Deinen Therapien. Dein Ausflug zu uns sei Dir hiermit verziehen. Und jeder von uns trotzdem hofft, wir sehen Dich noch recht oft.
Hallo Ihr Lieben, ich schau' wieder mal bei Euch rein, denn hier ist es immer so fein. Auch wenn es mit dem Reimen nicht immer geht, freue ich mich, wenn am Ende wieder ein Vers hier steht. Ich seid alle suuuuuuuupeeeeeeer im Dichten, doch muß ich der Gucki beipflichten: die Neli ist eine der besten, das gute Stück sie bringt uns Reime Stück um Stück! Doch Maggy, Unimaus uns alle anderen nicht zu vergessen reimt weiter - ich lese alles wie besessen!!! Täglich freue ich mich auf RO - und auf Eure Reime sowieso!!!
Guten Morgen meine Lieben! Bitte nicht erschrecken! Ich will Euch garnicht necken. Ich darf heute "sparzieren" gehn, wollte Euch sofort sehn. Die machen mit mir vieleicht Sachen, hab fast nix mehr zum lachen. Von 8-16 Uhr Therapie, bin kaputt wie noch nie. Zwischendurch ein paar Untersuchungen, Dienstag,werd ich mit dem Taxi weggebracht, wer hätte das gedacht. Zum Knochenzintigram, muß 2 L Wasser mitbringen dann. Montag muß ich nüchtern sein, also morgens keine Flasche Wein. Machen eine adome Untersuchung, hoffentlich bringt mich das nicht in Verrufung. Die machen mit mir Dinger und das wird immer schlimmer. Theraband und Hockergymnastik, das ist ganz schön drastisch. Bewegung im Solebad, danach bin ich schlapp. Physiotherapie beim Herrn, das mag ich gern. Fingergym. und Sandbadliege, ist fast ein Thema für Herrn Fliege. Kohlesäurebad und Enspannungstraining, das gibt das echte Fieling. Und zum Schluß, setzten sie mich unter Strom, auch das ist enorm. Langeweile hab ich keine! Komm noch nicht mal zum lesen,eine Zeile. Wie lange ich dort bleiben muß, können die nicht sagen zu meinen verdruss. Es gibt Leute, die können nach einer Woche gehn, es gibt auch welche die gerade die fünfte Woche überstehn. So, Ihr lieben, meld mich wieder! Liebe Grüße Matzi
Hallo. ihr Lieben, sofort wird wieder geschrieben. Ich dachte schon, Ihr kanntet mich nicht mehr, und das war für mich sehr schwer. Und dann las ich, was die Gucki schrieb und auch die Zeilen von der Melisandra lieb, und ich habe mich sehr gefreut, denn ich habe diesen Thread noch nie bereut. Und ich freue mich auch über die Neuen, über deren Dichterei kann ich mich bestens erfreuen. ich schämte mich, weil ich im Urlaub war im Internetcafé, aber das machen auch das Unimäuschen und die Matzi, wie ich seh. Wir sind schon heute mittag angekommen, dann haben mein Sohn und Freeandre gleich die Fahrt Richtung Borussia Mönchengladbach genommen, auf der Autobahn war ein schlimmer Stau, aber jetzt eröffnete ich wieder die Rheuma-Online-Schau. Wir hatten im Urlaub das beste Wetter und es schellte keine Tante und kein Vetter, außer uns waren nur meine Söhne, meine Schwiegertochter und mein Enkel dabei und wir waren mal endlich vollkommen frei. Das Haus in Hooksiel war einfach Klasse, und wir hatten eine wunderbare Terasse, das Wetter war wie im Buch ein schönes Bild, und abends haben wir öfter mal gegrillt. Wir sind zweimal mit dem Catemeran gefahren, alle konnten das Essen bei sich bewahren, bei der zweiten Fahrt nach Amrum haben wir sogar Frühstück bestellt, es war das beste Frühstück der ganzen Welt. Der Ober war sowas von schön, schade, daß Ihr ihn nicht konntet sehn. Unimäuschen, Entschuldigung, daß ich es erwähn, aber gefallen hätte Dir auch unser Kapitän. Wir hatten eine wunderbare Zeit und wir waren sogar im "Musical bei Night" Ich grüße alle Freunde hier und heute abend trink ich nochmal ein Bier. Bis bald Eure Neli
Wieder einmal war ich gestern in Herne. Ach, ich komme ja dahin so gerne. Da durfte ich wieder suchen nach schönen Schuh´chen. Jetzt wird gemacht komplett, mein Anspruch aufs Schuh-Quartett. Die Auswahl fiel schwer, es war eine Qual. Das Leder, die Form, die Farbe in Wahl. Doch nach langem Überlegen und Schau´n kann der Schuster nun meine Schuhe bau´n. Wir fuhren von dort dann nicht zu IKEA. sondern besuchten einfach die Thea. Die Oma war überrascht und erfreut. Und sagte: "Oh, kommt ihr schon heut´" Wir waren am Samstag ja erst hier. Doch hatten wir vergessen das Blümelein bei ihr. Flugs wurde es im Kofferraum verstaut Und hat oben ganz frech rausgeschaut. In den Garten eile ich fein, Und pflanze die Blume ein. Da soll sie wachsen und blühen. Und belohnen all unsere Mühen. Und wenn sie blüht und ist gewillt, Dann mach ich von ihr auch ein Bild. Das werde bei RO ich dann einbauen. Dann dürft ihr es alle anschauen.
Guten Morgen Ich war gestern den ganzen Tag nicht einmal bei RO hier :o ich kann nix dafür Die Jungs hatten mich mit Arbeit dichtgeschüttet "Mach' mal eben schnell, bütte-bütte!" Mal-eben-schnell dauerte stundenlang, weil immer mehr dazu kam. Und der Chef wuselte dazwischen auch noch herum, bog das, was schon wieder gerade lief, gleich wieder krumm Na, ist denn das zu fassen??? Ich habe geschimpft - dann hat er's gelassen, hat beide Hände gehoben und ist wieder in sein Büro davon geschoben. Soweit kommt das noch, dass der Chef meinen Job hier macht. Das ist nicht sein Ding weil er dann alles durcheinander bringt. Die wirklich wichtigen Dinge machen meine Kollegen und ich das ist schließlich unsere Pflicht! Der Chef hat einen anderen Job - alle zusammen sind wir dann top!!
Oh, liebe Maggy, du sprichst mir aus dem Herzen. Die Chefs bereiten einem manchmal Schmerzen. Da läuft die Kiste gerade mal gut Man rakkert, macht und tut. Dann kommt der Chef und funkt dazwischen. Da krieg ich dann die Wut Und sage dem Boss, er soll sich verzischen. Er meint dann: "Bleiben sie ganz leise, ich meine es ja nur weise." Aber, wer nicht an der Basis tut kämpfen, Der kommt manchmal mit so Krämpfen. Deshalb, Schuster bleib bei deinen Leisten, Dann schaffen wir gemeinsam am meisten.
Mausalarm! Morgens um sieben wollten wir aus dem Haus, da brachte Kater Bimbo eine Maus. Sie war quicklebendig noch, im Flur in Ecken und unter Matten sich verkroch. Mit Besen und Eimer fingen wir sie, trugen sie in den Garten in der Früh. Der Bimbo meint es mit uns gut, die Maus soll erfreun Göga und Ruth und auch die zwei Stubenkatzen, hätten dann mal was in den Tatzen, nicht immer nur Dosenfutter, da sorgt Bimbo schon vor,wie ´ne Mutter. Auf einem Auge ist er blind, ist auch schon lang mehr kein Katzenkind. Auch das zweite Auge ist nicht mehr so gut, trotzdem hat er guten Mut. Ich hätt es lieber,er wär mehr daheim, aber er will ganz viel draußen sein. Von jüngeren Katzen kriegt er öfters Hiebe, ach wenn er doch daheim nur bliebe! Aber die Freiheit ruft ihn sehr! Vögel kriegt er zum Glück nicht mehr! Er ist schon in die Jahre gekommen, hat schon manchen Kampf gewonnen. Liebe Grüße von Ruth(mit neuem PC)
Oh wie schön, 8 Tage Freizeit sind angetreten, zwar sind wir zu Hause - im Garten beim Jäten - doch auch das muß mal sein und ist manchmal auch fein Kein Stress auf der Arbeit!!! Freie Einteilung der Zeit!!! Pausen, wann immer man will und davon dann ganz viel Zwischendurch mal bummeln und Waren aussuchen in der City Cafes und Eiscafes besuchen Was bleibt ist in der Sonne sitzen und die freien Tage einfach genießen!