Ja, das ist natürlich eine festgefahrene Sache, da habt Ihr nichts zu lache. Mit unseren Gesetzen ist es ein graus, wenn Du ehrlich und anständig bist im Haus, mußt Du unter so etwas leiden. Und Du kannst es nicht vermeiden. Da hilft nur Anzeige über Anzeige!! Und Ihr seid der Depp, weil Eure anderen Nachbarn ja so nett. Und solche Leute schaffen es dann auch, treiben die Guten/Lieben aus dem Haus. Ich glaub ich würd dann werden richtig fies, es ginge Ihr auch mal mies. Wenn ich wüsst, die würd schlafen, nehm ich den Schlagbohrer und würd Sie strafen, Und wenn meine Decke wie Tilsitter sei, Ihre Mittagsruhe wär garantiert vorbei. Würde hämmern,bohren,sägen und dübeln und damit Ihre Ruhe verübeln. Zwar stellt Du Dich damit im Moment ,mit Ihr,auf einer Stufe, aber ich würde es versuche. Vieleicht ist das die einzigste Sprache, damit Sie versteht was ist Sache.
Mensch, Gucki Du arme Maus, leg Dich am besten auf die Couch. Hilft bei Dir denn die Kälte? Ich würd dabei verwelke. Selbst wenn die Gelenke kochen, hab vieleicht komische Knochen. Seh im moment aus, als hätt ich Hefe gegessen, bin auf mein Spiegelbild garnicht versessen. Meine Augenringe sind schon Teller, werden größer immer schneller. Fühl mich als wär ich schon 2 Jahre tot, nur zum umfallen fehlt mir der Mut. Hab mir einen Termin in der Rheumaklinik geholt, bin gespannt ob das sich lohnt. Jetzt tun mir nicht nur die Gelenke weh, sondern teilweise das weiche Gewebe was dazwischen steh. Gott sei Dank, hab ich meine Familie und Euch, sonst wär ich diesen Leben vieleicht schon entfleucht. Ihr gebt einen Mut und Kraft, das man es immer weiter schafft. Jetzt schiebe ich weg die trüben Gedanken, wollte mich nur mal bei Euch bedanken.
Ein heißes Wochenende ging vorbei, Schluß jetzt mit der Faulenzerei! Wie schön war´s,auf dem Balkon zu liegen, zu trinken konnte man gar nicht genug kriegen. In den Gärten laufen die Rasensprenger, im Freibad wird es immer enger. Wir gingen ruhig im Wald spazieren, jetzt muß man wirklich nicht mehr frieren! T-Shirts,Röcke,Shorts und Blusen zieren Körper jetzt und Busen. Sandalen,Flipflops,Barfußgeh´n, ach,was ist die Welt so schön! Vergeßt das Sonnenhütchen nicht, das bewahrt vor´m Hitzestich. Sonnenbrille und auch Kapp´, die nimmt jetzt mancher gar nicht ab. Einen Start in die Woche - richtig gut- das wünscht Euch Eure Ruth Und Malis und Berts Nachbarin soll sich am Riemen reißen, sonst wird der böse Wolf sie noch beißen. Im Ernst:wir kommen sonst alle vorbei, dann ist aber Schluß mit der Lärmerei!
Ein schöner Tag wird heute. Glaubt es mir, ihr Leute. Die Sonne lacht ganz ungehemmt, Der Wetterdienst hat´s grad´ gemeldet. Im Büro bin ich ganz allein. Für die anderen muß auch Urlaub sein. Im Haus da war heut Nacht auch Ruh´. Sie war nicht da, die bl.... Kuh. Zum Frühstück gibt es heute Kuchen. Ich braucht´ im Koffer garnicht suchen. Die Mali packte ihn mir ein. Das finde ich fein. Die Arbeit ist heut´ schnell gemacht. Das wäre doch gelacht. Die Fliege auf dem Monitor, Die steckt beim Lachen die Zunge hervor. Wenn Fliegen jetzt schon morgens lachen, Dann will ich es nicht anders machen. Ich wünsche euch ne schöne Woche, Auf das man in der Sonne koche. Denn das weis jedes Kind: Der nächste Winter kommt bestimmt. Viel Spaß und wenig Schmerzen, Und immer weiter scherzen. Ich geh´ jetzt gucken um die Ecken, Und werde mal die Arbeit wecken.
Wir sind gestern für einen Tag nach Föhr geflogen, es hat uns bei dem Wetter zur Insel gezogen. Fingerdick mit Sonnenschutz eingecremt, machte ich es mir mit einem Buch im Strandkorb gequem. GöGa ging am Strand spazieren, wollte ein bißchen herumflanieren. Schwimmen ging leider nicht, weil das Wasser wegen Ebbe zurückwich. Es war eine wunderschöne Zeit, aber irgendwann machten wir uns für den Rückflug bereit. Der Abschied fiel uns wirklich schwer, lieben wir diese Insel doch sehr. Wir fliegen ganz bestimmt wieder hin, weil wir dort so gerne sind. Okay - Arbeit geh' weg - ich komme werde mal die Kollegen auch raustrommeln. der Kaffee ist längst fertig - und jetzt lese ich erst einmal mit Vergnügen den letzten Beitrag vom berti.
Die Sonne sticht, die Sonne lacht, und ich hab den Vormittag, in der Rheumaklinik verbracht. Das war gestern ein bescheidener Tag und genauso schlimm die Nacht!! Ab jetzt ist Cortison dazu gekommen, Hab schon gleich 2 eingenommen. Hätte heute arbeiten gemußt! Mensch,war das ein Frust. Habe doch noch nie gefehlt, jetzt weiss ich wie das geht. Fliegermaggy, hab mich für Euch gefreut, das Ihr mit dem Flieger abgefleucht. Und Berti, Ihr hattet heute Nacht ruh. Hoffentlich bleibt das immerzu.
Ich habe eben herzlich gelacht. und mir die kleine Mühe gemacht, und habe in diesem Thread zurück geblättert. Dabei mich in den Seiten völlig verheddert und glatt festgelesen. Was ist hier schon alles losgewesen seit dem Winter. Inzwischen treiben wir's immer bunter und munter. Manche liest man leider gar nicht mehr, dafür kommen neue Namen hierher. Ich habe auch meine alten Reime wiederentdeckt, Huch!! Ich war manchmal ganz schön keck Ich hoffe, wir reimen noch lange so weiter, manchmal wütend oder traurig, :o meistens froh und heiter, ab und zu enttäuscht oder schaurig. Hilft es doch zu vergessen Schmerz und Alltag, wenn man am Boden ist und fast verzagt. Wir machen bestimmt noch mindestens den 3.000 Beitrag voll - wir machen weiter, oder? - Jawoll!!!
Klar doch Fliegermaggy,machen wir weiter, das Gedicht wird eine Himmelsleiter. Und im Dezember dann fangen wir, wie Ihr damals an: Draußen ist es wieder kalt und wir reimen weiter halt. Hoffe das hier, hat nie ein Ende, was ich persönlich traurig fände. Es tut so gut hier zu dichten, auch wenn man momentan ist am schwitzen. Glaube das ich später dann, auch so tolle Bildchen an meine Reime setzten kann. Bin im moment noch ungeübt, aber es kümmt.
Hallo,Matzi,Du Arme, hattest so Schmerzen,zum Erbarme´! Sicher hilft Dir das Cortison,2 Tabletten sind ja ´ne ordentliche Portion. Ich nehm das Corti schon 2 Jahre, zum Glück ich´s bisher vertrage.. Nun mußt Du Dich mal richtig schonen, Deine Gelenke werden´s Dir lohnen. Dann fehlst Du bei der Arbeit mal, sollen andre auf Leiter und Regal! Euch allen andern wünsch ich hier, ein frisches Feierabendbier, -oder Tee oder Sprudel, wir sind ja ein Gesundheitsrudel. Eure Ruth
Danke liebe Ruth, Deine Worte taten mal wieder gut. Alle Gelenke hat es jetzt erwischt, plötzlich konnte ich garnischt. Am Mittwoch muß ich telefonieren, ob ich ein paar Tage kommen muß, wollen Sie mich informieren. Mal schaun was daraus wird, Hauptsache etwas passiert. Hab Dein Rat angenommen, trink grad ein kaltes Malzbier, wird mir bekommen.
Die Urlaubszeit, sie ist gekommen und auch wird sie gern angenommen Ostfriesland ist heut unser Ziel das kennen wir schon ganz viel danach da werd ich dann zur Kur für eine ganz ganz lange Zeit nur es wird dann wohl Ende Oktober werden eh ich euch wieder was schreiben werde ich bin dann weg und sage Ciao bleibt fröhlich und wenig Schmerzen wünscht euch die Bernadette von Herzen.
Hallo Bernadette! Find ich ja nett, das Du gibst uns Aufschluß in den Zeilen, wo Du lange wirst verweilen. Wünsch Dir eine schöne Zeit!!! Erhol Dich gut und sei dann bereit, auf das Du dann viel mehr reimst. Liebe Grüße Matzi
Hallo, ihr lieben Rheumakranken, Ich hoffe, ihr tut mächtig Sonne tanken. Die Mali sitzt mit dem Bügelbrett, Und findet Bügeln im Garten nett. Die Maren tut die Hecke stutzen Der Heiko muss sein Zimmer putzen. Und ich muss im Büro verweilen, Drum schreib ich schnell noch ein paar Zeilen. Das Wasser in der Flasche schwindet, Weil mein Durst es herrlich findet. Zwei Flaschen von dem kühlen Nass, Sind bereits im Bauchesfass. Doch jetzt ist Mittag, es ist Pause. Ich verputz´ jetzt meine Jause. Ein Butterbrot mit Käse drauf, Auf das er nicht vondannen lauf´. Zwei Stunden noch, dann darf ich gehen, Dann werden wir mal weitersehen.
Hallo,Ihr Lieben! Jetzt halt ich mich ran, jetzt ist die Dichterei noch dran. Ein bißchen Ärger gibt es auch, das ist bei der Jugend scheint´s so Brauch. Als Mutter hat man es nicht immer leicht, aber wir war´n als Junge auch so-vielleicht? Da gibt es Zank,manch lautes Wort, am liebsten wäre ich dann fort.. Aber es gibt auch Schönes zu berichten, eine Feier steht an,ganz ohne Pflichten. Wir sind als Gäste nur dabei, haben keine Plackerei! Wir können uns verwöhnen lassen, mit lauter schönen,leckren Sachen. Am Wochenende ist es soweit, hoffentlich lacht die Sonne noch breit! Es gibt in der Familie ein Fest, da kommen von weither die Gäst´. Tanten und Onkel,Cousin und Kinder, aber ganz ohne Smoking und Binder! Da kommt zu Besuch auch unser großer Sohn, der tut ja schon lange nicht mehr hier wohn´. Vielleicht - wenn die Zeit reicht-- ich von ihm was Neues lerne, das geht besser hier als aus der Ferne, am PC so neue Sachen, das wär doch wieder was zu lachen, z.B.so lustige Figuren,die wackeln, Comics,Katzen oder Dackeln. Darüber amüsier ich mich bei Euch andern immer, aber ich kann´s selber noch nimmer. Kommt Zeit - kommt Rat - vielleicht auch die Tat.Eure Ruth
Liebe Ruth,lass Dich dann auch verwöhnen, nicht das Du mußt nachher stöhnen. Hab gespült bis in die Nacht, hat mich fast kaputt gemacht. Ich kenne nämlich Familienfeiern, ist immer die gleiche Leier. Alle anderen sitzen am Tisch und bewegen sich nicht. Selbst des Gastgebers Kinder, ich fang dann immer an zu wimmer. Aber nützen tut das nicht, in der Küche steh dann ich. Lieber Berti,heute ist doch garnicht so warm, das Du arbeiten mußt mit gram. Aber Wasser ist ja so gesund und macht nicht kugelrund. Nach einer gewissen Zeit, hab ich es dann so leid. Ich fang dann an zu mixen, tu dies und jenes reinspritzen. Ich möcht so gern mal,wie früher auf die Milz, ein großes kaltes Iserlohner Pils. Trau mich aber nicht, wegen Tabletten, vieleicht wär ich danach nicht mehr zu retten. (Bin ich jetzt auch nicht) Bleib schön bei mein Minerale, mit viel Vorstellungskraft,schmeckt es nicht banale.
Bei uns war es doch heut recht schwül, an den 30 Grad fehlt nicht viel. Die Sonne ist schon länger verschwunden, vielleicht hat anderswo ein Gewitter stattgefunden. Die Natur,die dürstet nach Regen, es darf nur kein Unwetter oder Hagel geben. Ein Abendspaziergang wär noch nett, dann schläft man nachher besser in seinem Bett. Aber bestimmt sind wir zu müde schon, das ist des langen Tages Lohn. Es grüßt Euch Eure müde Ruth
Hier regnets grad und wie, die Blumen im Garten rufen Hippihii. Jetzt kommt kalte Luft in die Wohnung, und prompt bekomm ich Gelenkschmerzen zur Belohnung Müde bin ich gar noch nicht, das Bett ist noch lange nicht in Sicht. So um 24 Uhr denke ich daran, das es jetzt Zeit werden kann. Bis ich mich dann aufgerafft und mich Bettfertig gemacht, vergeht nochmal eine 3/4 Stunde. Dann dreh ich nochmal eine Ehrenrunde. Guck ob meine Lieben richtig liegen dann kann ich mich selbst im schlafe wiegen.
Die Unimaus ist schon in Kur, sie soll sich dort erholen nur! Nun müssen wir ohne sie reimen, und das,ohne zu greinen! Matzi,fühlst Du Dich wieder etwas fitter? Rheuma-Schmerzen sind sehr bitter. Frühe Bettruhe ist nichts für Dich, manchmal verplauder am Computer ich mich. Dann fall´n die Augen mir fast zu, und ich gehe dann zur Ruh. Die Katzen muß man noch versorgen, manchmal hat sich eine verborgen. Sie wollen fressen noch zur Nacht, darauf geben sie alle drei acht! also ciao,Eure Ruth
Müde bin ich und erschlagen, Konnte gestern die Schwüle kaum noch ertragen. Bis dann endlich die Abkühlung kam Und dann war die Nacht nicht mehr so warm. Der Kopf der schmerzte, der Sod er brannte. Das war etwas, was ich gar nicht kannte. Doch jetzt muss ich wieder schüfften Und tu erst mal die Bude Lüften. Landregen fällt leise hernieder, Doch ich hoffe, die Sonne kommt wieder. Gewitter, hab´ ich keines gesehen, Es tat nur ein kräftiges Lüftchen wehen. Bis später dann ihr lieben Leute. Wir lesen uns bestimmt noch heute.
Moin Leute Ich fühle mich heute leicht daneben, schlapp und müde - lustlos eben :o und auch völlig ausgepowert. Mal sehen, wie lange das dauert.... Die Augen klappen mir fast zu, wünsche mir meine Ruh'. Sitze im Büro mit Schlafzimmer-Blick, dabei unkoordiniert mit der Maus herumklick'. Möchte am liebsten noch bis Mittag schlafen. Vielleicht kann ich mich dann endlich aufraffen etwas Produktives zu schaffen - jetzt hole ich mir erstmal `nen anständigen Kaffee....