Nun sitz ich vor´m Computer hier und hör schon den ganzen Tag WDR 4. Da ist 70er- Jahre- Wochenend mit Hits, die eigentlich jeder kennt. Zwischen Tanzen und Gänsehaut dreh ich das Radio gaanz laaut !!!!! Mir ist es schon jetzt ein Graus muß ich gleich aus dem Haus raus, denn auf der Strecke bis zum Auto vor der Tür ist nix mit Radio WDR 4.................... lg jule
Dann solltest du ein Smartphone haben und dich weiter an den Hits erlaben. Du nutzt ganz einfach ihren Stream, so kommst du auch zum Auto hin. Doch hast du dieses nicht zur Hand, bleib doch daheim, ist keine Schand. Oftmals gibts auch ne Werbepause, dann schnell, zack zack raus aus dem Hause ins Auto rein, Musik schön laut, dass es die Nachbarn von den Sofas haut.
Dann nimmst du dir jetzt ganz fest vor, kauf dir nen Stöpsel für das Ohr. Dann braucht dich keine Stille stören, kannst munter weiter Mucke hören. Hörst Radio vom Mobilgerät, von morgens früh bis abends spät.
Wenn einer eine Reise tut, dann ist das für die Bahn ganz gut. Vielleicht macht sich ja manch ein Preuss´ im IC auf den Weg nach Neuss zum terminierten Mädelsdate, summt Melodien aus "Kiss me kate". Die Hinfahrt ist ein Abenteuer, das Ticket war gar nicht so teuer. Der Zweck heiligt die Mittel meist, wenn Du Dich auf das Fahrtziel freust. Mit guter Laune kommst Du an, trabst ohne Bus und Straßenbahn zum Treffpunkt, welcher anvisiert; gedanklich bist Du fokussiert auf das, was da noch kommen mag oder auch nicht - wie jeden Tag! Du siehst das Haus so strahlend weiß, das Wetter ist nicht kalt, nicht heiß; perfekt für eine Sommersause mit Kaffee oder Colabrause. Die Mädels trudeln alle ein, nur Eine groß, die Anderen klein. Der Mittagstisch ist rasch geordert, die Kellnerin nicht sehr gefordert - Pommes frites statt Nudeln oder Reis, gar kein Problem, der gleiche Preis; es schmeckt sehr gut, der Hunger treibt soviel hinein, dass nix mehr bleibt. Danach ein Kaffee ganz nach Wunsch - tatsächlich möchte niemand Punsch! Es wird geclönt p) nach allen Regeln behütet unterm Sonnensegel. Ein Anruf überrascht die Runde entlockt ein "ah" aus jedem Munde, nein, nicht George Clooney war am Handy auch nicht ein Möchtegerne-Dandy - ein Röschen grüßt aus weiter Ferne Fleurop fernmündlich hat man gerne! Der Nachmittag ist im Sauseschritt vorbei, das kriegt man gar nicht mit. So steht der Heimweg schließlich an wie jeder sich vorstellen kann Die Rückfahrt ist dann recht belebt, das Hinterteil am Sitzplatz klebt, die Air condition ist im Eimer in einem Koffer schellt ein Timer, ich weiß nicht, wen der wecken will - er wird ganz einfach nicht mehr still, bis die Geweckte ihn mal packt, den Batteriefachdeckel knackt, die Akkuzellen ihm entwendet, womit sein Klingeln schließlich endet. Am Ende war dann alles gut, es gab gar keinen Grund zur Wut, die meisten mussten lächeln gar, weil es ein Schneemannwecker war. Ein Girls´Day der besonderen Art, harmonisch, launig und apart, Oleander und Olivenbaum das Wetter mild, was für ein Traum. Mit netten Mädels, Themenmix - darüber geht doch wirklich nix - kann jedes Wochenende starten im Dorf oder im Stadtbiergarten. Der Spaß am Leben ist so wichtig, drum ist ein Treffen meistens richtig! Zum Schluss ein Gruß an alle hier, die das so ähnlich sehn wie wir*. *wir = ich
Mensch Resi, so ein schöner Tag - genau, wie frau ihn gerne mag. Ich wünsche dir, die Freud' geht weiter, noch lange dein Gemüt bleibt heiter! Damit die Zeit bleibt lang noch schön, und froh du kannst durchs Leben gehn. Ich selber bleib lieber zuhause, genieß für mich die kühle Brause. Bleib barfuß gar, ganz ohne Schuhe, genieß ich hier die Sonntagsruhe. (Soweit die Nachbarn lassen's zu. Die halten nichts von Sonntagsruh'.)
Hi Maggy, Du, ich danke Dir dass Du Dich hast befasst grad hier und ohne Neid kannst freuen. Ich hab nichts zu bereuen, doch kann ich gut verstehen, dass Du nicht weg magst gehen. Es gibt auch bei mir Tage, an denen ich nicht wage, das Nest so ganz zu flüchten, nur um vielleicht Gerüchten auf ihren Grund zu gehen, ich muss das gar nicht sehen, was manche Menschen schwatzen - da könnt´ich öfter platzen. Auch ich bin gern zuhause, mit oder ohne Brause, auf Couch oder Terrasse mit Kaffee in der Tasse vielleicht ein Kuchenstück, mir reicht ein kleines Glück!
Im Ofen hab ich grad nen Kuchen. Doch noch ist er nicht zu versuchen. Zu flüssig noch und viel zu heiß, mir rinnt vor Hitze schon der Schweiß... Doch wenn er kühl ist, ganz gewiss - dann hau ich rein, mein Zahngebiß. Zum Bauch die Kalorien schwemmen, werd ich dann kräftig Kuchen schlemmen. Zu dick bist du!, der Doc spricht munter. Ach, rutsch mir doch den Buckel runter! Laufen muss doch die Maschin', mit Apfelkuchenvitamin, süß und lecker und dazu nen Kaffee oder Milch von Kuh. Dann gehts auch wieder frisch und munter den Tagesablauf hoch und runter.
Ach, wie gern ich jetzt noch hätte zum Kaffee ne Zigarette! Doch leider regnets vor dem Haus und so kann ich gar nicht raus.
Hallo, Maggy, na, wie war der Kuchen? Bestimmt konntest Du ihn gestern noch versuchen? Backen kommt bei mir seit langem etwas zu kurz, leider - aber es ist mir auch schnurz. Manchmal backen für uns die Kinder oder eine unserer Nachbarinnen, auch beim Bäcker werde ich ab und zu fündig in diesen Dingen. Aber irgendwann muss ich mich endlich mal wieder aufraffen, werde wohl auch noch einen leckeren Kuchen schaffen?? Resi Ratlos machte sich auf eine Reise, liebe Freundinnen traf sie auf diese Weise. So richtig lachen und nett quatschen, das muss mal sein, bei Kaffee und Kuchen, Limo oder Wein. Hauptsache man hat mal so richtig Spass, schön, wenn noch die Sonne scheint und keiner wird nass.
Ruth, der Kuchen war sehr lecker, viel besser, als das Zeug vom Bäcker! Doch leider ist nicht mehr viel da, denn die Kinder waren da. Ha'm sich draufgestürzt wie Raben, wollten gerne noch mehr haben. Doch da war Egoismus besser, bin nämlich selbst ein Kuchenesser.
Ich bin heut wieder tierisch schlapp, was ich nur heut schon wieder hab? Schlafen könnt' ich , tief und fein, die Augen sind schon klitzeklein....
Liebe Maggy, dann leg Dich hin, das macht wirklich Sinn! Du kannst es ja mal versuchen, zu träumen von Deinem leckeren Kuchen. Leg Dich ruhig in die Klappe, denk an Deine Erbsen, die machten auch schlappe.
Liebe Neli, ich danke dir, Gut geraten hast du mir. Hab's aber trotzdem nicht gerafft, hätt' sonst die Arbeit nicht geschafft. Werd nachher noch Visite sehn, und danach schnell ins Bettchen gehn.
Gestern kam mir mein Laptop richtig dumm, ich nehme ihm das auch echt wirklich krumm! Immer ist er abgestürzt, hat einfach meine Texte verkürzt, beim Anmelden hat er sich dann aufgehängt, er hat für mich eine Laptop-Zwangspause verhängt! Das war ganz besonders ungeschickt, weil ich hatte grade meinen Kuli gezückt, wollte ein langes eigenes Gedicht abschreiben, und das sollte doch nicht irgendwo im Internet-Nirwana bleiben!! Ich hatte für meine Mutter einen kleinen Jahresrückblick gedichtet, und den hatte ich fertig und auch gesichtet. Später, endlich-endlich konnte ich den Laptop wieder anbekommen, dann habe ich gleich mit dem Abschreiben begonnen, konnte es auch abschliessen glücklicherweise, ich dachte schon, der Laptop hat jetzt eine Meise! Göga meinte gleich, dass es weder Geburtstag noch Weihnachten ist, wenn der Laptop jetzt kaputt geht, das wär schon Mist! Aber jetzt seht Ihr ja, ich bin am Schreiben, also hoffe ich, er (der Laptop) wird noch eine Weile bei mir bleiben Neli fragte in einem andern Thread, wie es meinen Eltern geht, das find ich nett, im Augenblick können wir sehr zufrieden sein, es geht ihnen ganz gut, das ist wirklich fein! Meinen Vater haben wir heute zu seiner KG gebracht, die er fleissig jede Woche macht. Mit meiner Mutter waren wir einkaufen in der Zwischenzeit, mit dem Auto war der Weg nicht weit. Ihr lieben Leute, schaut Ihr im Fernsehen Olympia an? Ich selber mich nicht sehr für sportliche Ereignisse begeistern kann. Noch weniger mag ich es im Fernsehen schau´n, egal, ob jetzt Männer oder Frau´n. Nur zur WM oder EM, da guck ich schon Fussball an, dafür ich mich dann auch begeistern kann. Aber das ist ja nun vorbei, deshalb ist es mir auch einerlei
Olympia ist mir völlig schnuppe, deshalb ich das auch gar nicht gucke. Ob Ballspiel oder sonstnochwas, das macht mir alles keinen Spaß. Viel lieber schau ich Krimis an, bei denen ich mitraten kann. Danach ich gleich ins Bettchen renne, wo ich dann meistens ganz schnell penne ...
Hallo, Maggy, Krimis schaue ich nur ganz bestimmte, "Wilsberg" zum Beispiel oder "Unter Verdacht", wenn ich mich recht besinnte, auch mal den "Tatort", aber nur der aus Münster soll es sein, danach kann ich auch schlafen ganz fein. Nur so grausige, die sind nicht mein Fall, da schalt ich ab, da bleib ich nicht am Ball. Heute hat uns meine Mutter fein zum Essen eingeladen, in einem schönen Lokal wir am Abend waren. Wie schön, dass das wieder möglich ist, dass es vor kurzem noch unvorstellbar war, man (zum Glück) schnell vergisst. So, Ihr lieben Leute, das war ein kurzes Gedicht für heute. Schlaft gut und eine gute Nacht, gebt nur schön auf Euch alle acht!!
Denn Tatort einzig nur aus Münster, die andern schick ich in den Ginster. Geschichten auch mit Haas' Sophie, da kann ich lachen wie noch nie. Bei Mord mit Aussicht kann ich kichern, die Stories gute Laune sichern. Dazwischen Barnaby, den alten, da kann sich Freude voll entfalten, wenn der Verdächtige sich windet, ihn der Inspektor trotzdem findet. Ganz leise in die Nacht ich kicher, bei mir, da ist das Leben sicher.
Ruth und Maggy, Ihr habt den selben Geschmack wie ich, ich stimme Euch zu, ganz sicherlich. Der Münsteraner Krimi wird inzwischen als albern beschrieben, ich hab mir noch jedes Mal vor Lachen die Augen gerieben. Das viele Blut in den anderen Krimis ist mir einfach zu viel, in den meisten Filmen sind ununterbrochen Leichen im Ziel, tiefrotes Blut muss überall fließen und im Nu müssen alle die Knarre zücken und sekundenschnell schießen. Auch die vielen leichten Mädchen und Misshandlungen kann ich nicht mehr sehn, da mag ich lieber ins Bett dann gehen. Und die Kerle in den Krimis sind so hässlich und brutal, da hat man einfach keine Wahl, was soll man davon halten, da kann man einfach nur umschalten. Das ist dann einfach ein Muss, doch in den anderen Programmen läuft auch nur noch Stuss, da such ich lieber mein Schlafzimmer auf, lese ein bisschen und bin dann wieder gut drauf.
Neli, du hast völlig recht, das Zeugs im Fernsehn ist meist schlecht. Doch will stattdessen ich nicht mäkeln, ich tu derweil so Manches häkeln. (Auwei, das 'tu' ist wirklich schlecht, zum Reimen kam's mir trotzdem recht ).