Ihr seid so freundlich, voller Wärme, da bedanke ich mich gerne. Der Wert ist 55 und stabil, das ist nicht Zuviel Der Häher ist ja sehr bescheiden, Frau Elster kann nur große Stöcke leiden
Liebe Jule, dieses kleine Schlückchen sei noch Dein, so soll es sein! Ich hab diese Köstlichkeit eben auch eingenommen, es soll Dir auch bekommen.
Eine Elster hatte bei uns ein Korb-Gebilde auf einer Tanne, da wurden ihre Kleinen gehütet wie in einer Wanne. Sie hockten da wie auf einem hohen Turm, aber da kam leider dieser schreckliche Sturm. Die Tanne beugte sich immer hin, aber auch wieder zurück. Aber nach zwei Stunden verging für sie das Familienglück, die arme Tanne blieb lang auf dem Boden liegen, ich glaube, die Elstern konnte noch weiterfliegen, sehr wahrscheinlich in den nächsten Garten, sie dachten wohl, dass die Nachbarn sie schon erwarten.
Liebe Neli, bitte-bitte, hast Du für mich auch so einen Wunder-Trank? Sicher schmeckt er lecker, und man wird auch nie-nie mehr krank? Auf jeden Fall sieht er sehr appetitlich aus, ich würd ihn sogar trinken gleich aus der Flasche raus! Ich hab hier einen Trank in rot, der tut es vielleicht auch zur Not??
Liebe Ruth, das ist doch dieser Ameisen-Drink, ich schicke ihm Dir ganz flink. Die Ameisen wurden von Fremden zerquetscht und zerrieben, das ist wirklich nicht übertrieben. Flüssigkeit gehört noch dazu, dann hat die liebe Seele Ruh!
Ich kanns nicht fassen die Neli kanns nicht lassen zu bewerben den Superdrink schick uns mal geschwinde den Link daß wir auch können bestellen das Ameisengesöff aus ersten Quellen aber die Provision die teilen wir uns schon??
Hab durch Zufall grad diesen Thread hier gefunden- und mich grad vor Lachen gewunden. So viele Witze und Reime all die Jahre lang, bitte verzeiht, wenn das hier schon öfters mal kam. Wollt euch nur loben, nun könnt ihr euch weiterhin wieder geistig austoben
Na, Berti nu aber ran! Woll´n mal seh´n was er alles kann. Da sag ich doch mit Heinz Erhard ganz schlicht: "Bitte noch´n Gedicht......" lg jule
Lieber M. Berti, sei gegrüßt, Du hast mir heute den Tag versüßt. Früher haben hier ganz viele gereimt, frohen Herzens, und kein bisschen geschleimt. Alle schrieben ganz spontan, man kann es sich kaum vorstellen, welch ein Wahn! Auch der Berti und die Mali haben hier gedichtet, keiner fühlte sich verpflichtet und hat einfach, was ihm einfiel, geschrieben, alles war normal und kein bisschen übertrieben. Ich könnte noch in der Erinnerung flennen, wir durften sogar unseren normalen Namen nennen. Wir haben uns auch privat getroffen, haben viel gelacht, aber natürlich nicht gesoffen. Aber manche wurden noch kränker und alt, das kommt ja so bald!!! Ich hoffe sehr, dieser Thread lebt wieder auf, wir nehmen sogar Rechtschreibfehler in Kauf, aber Meckerei und Besserwisserei können wir absolut nicht vertragen, denen geht es dann wahrscheinlich an den Kragen. Das wäre natürlich für uns keine Freude, sondern ein Schreck, solche Leute bleiben dann besser weg. Lieber M. Berti, mannomann, fang auch mal mit dem Dichten an!
Liebe Uschi, das Rezept kannst Du absolut nicht bekommen, für das Gesöff wird alles frei nach Schnauze genommen. Die kleinen Tierchen sind ja schon getrocknet und zerdrückt, weißt Du, wie das einen entzückt? Man denkt ja an die Gesundheit der kranken Leute, immer wieder und besonders heute! Erst wird mit Wasser aufgegossen, einfach das Getränk, aus dem Hahn geflossen. Dann kommt nicht zu billige grüne Anstreicherfarbe dazu, die verteilt sich dann in den nächsten zwei Wochen, ganz in Ruh. Und dann gehört dazu noch Pfeffer und Salz, Gott erhalt`s!
Ach, liebe Neli und Ihr andern Lieben, die Beschreibung dieses "Gesöffs" hat mir jetzt jeden Appetit darauf vertrieben, da nehm ich doch lieber einen von diesen Getränken unten im Anhang zur Brust, da hab ich auch mit Ameisen keinen Frust! Bei schönstem Wetter genossen wir heute als Nachtisch Erdbeeren mit Eis, auch die Schlagsahne durfte nicht fehlen, wie jeder weiß. Es war eine Wonne, diese Sonne! Auf dem Balkon konnte man gemütlich essen, das unschöne Thema "Wespen" kann man zum Glück noch vergessen!
Liebe Ruth, Du hast ganz Recht, von der Beschreibung des Gesöffs wird einem schlecht! Davon ich auch die Finger weglasse, jedoch den leckeren Eisbecher gern anfasse! Hier konnte man heute Eis geniessen in aller Ruh' und die liebe Sonne lachte dazu! Die Natur wächst zur Zeit wie verrückt von der Apfelbaumblüte bin ich ganz entzückt. Wespen haben wir noch nicht, könnte aber sein, dass eine Mücke sticht! Es war ein wunderschöner Tag genauso wie ich es gerne mag!
Liebe Neli ich danke dir, doch offenbar gibts ein kleines Missverständnis hier. Euer Berti von früher nämlich bin ich nicht, DIE M.Berti von heute schreibt euch nun in nem Gedicht- Eine Frau bin ich, seit über 4 Jahren schon hier Mitglied. Doch nicht regelmäßig aktiv, weshalb es nicht jeder mitkriegt. Bei einem Satz ist es nun nicht geblieben, aber wie ich sah, habens ja auch die anderen hier schon bunt getrieben...
Nein, ich habe den männlichen Berti nicht für die weibliche H. Berti angesehen, denn den konnte ich früher ganz oft sehn. zusammen mit Mali, seiner lieben Frau, die kannte ich ziemlich genau. Die haben oft Treffen im Sauerland organisiert, und wir haben uns absolut nicht geniert, mit dem Zug da auf weiten Strecken hin zu fahren, und konnten uns so vor aller Traurigkeit bewahren. Haben uns immer voller Glück auf den Weg gemacht und haben richtig viel gelacht.
Ja, lachen tut so richtig gut, wenn sich eine lustige Truppe zusammen tut. Auch ich hab meine Forumsfreunde, aus meinen anderen Foren, ziemlich gerne.