Oh Rephi, was hast Du nur gemacht? Beim Lesen Deines Gedichts habe ich nicht gelacht! Ich hoffe doch sehr, Du bist bald wieder fit, denn so eine Gehirnerschütterung ist nicht der Hit... Heute habe ich mich mit der lieben Tine getroffen, allerdings hatte unser Lieblingsitaliener noch nicht offen. So sind wir ein Stück zu Fuß durch den Matsch gegangen, um zum Schloßgarten-Café zu gelangen. Dort haben wir wirklich schön warm und gemütlich gesessen, haben auch beide was nettes zu mittag gegessen. Nachmittags ging es bei mir dann bald weiter, Zahnarzttermin....sowas stimmt nicht unbedingt heiter. Aber zum Glück war es bei mir nur eine Pflegetermin, allerdings bei meinem Göga waren 2 alte Füllungen hin.... So haben wir dort eine ganze Weile zugebracht, naja, ich habe mich an verschiedene Zeitschriften rangemacht. Wir haben ordentlich Matsch hier und auch Schnee, da sind die Bahnen entsprechend voll, oh je.... So, Ihr Lieben, hoffentlich geht es Euch bald wieder allen gut - das schrieb für heute Euch die Ruth...
Eine Feier musste in diesem Jahr noch her. Denn verschieben fällt schon schwer. Aber dass sie sollte gar nicht sein, nein, das wäre schon gemein. Also wurde dann beschlossen, am Hochzeitstag, wird auch der Geburtstag begossen. Leider konnten Etu, Matthi und Rephi nicht kommen. Denn Rephi hat sich eine Auszeit im Krankenhaus genommen. Rephi ich wünsche, es wird bald alles wieder gut. Dir Dein Kopf, dann nicht mehr so schmerzen tut. Dann werden nach Düsseldorf wir kommen und Du wirst mal lieb in den Arm genommen. Natürlich war unser Kapitano wieder nicht dabei. Aber das kennt er schon. Es geht so viel, ohne ihn vorbei. Wir werden mit ihm mal schön essen gehen. Aber eines weiß ich schon. Wir werden ihn Weihnachten sehen. Gefragt wird immer, ob es mir geht gut. Ganz besonders, von Moehrle und Ruth. Die Schmerzen, die lassen etwas nach. Der Appetit, der ist gut. Nur der Ekel, den Appetit gleich wieder verjagen tut. Ich glaube, ich weiß, was mir tut nicht gut. Heute habe ich Quensyl nicht genommen und mir ist das Essen etwas besser bekommen. Nun warte ich die nächsten Tage. Mal sehen, ob ich mit der Zeit, wieder alles besser vertrage. Nun wünsche ich euch für heute, eine gute Nacht und dass euer Schutzengel euch bewacht.
Liebe Poldi, also hattet Ihr Sonntag Euren Hochzeitstag - nachträglich ich noch von Herzen gratulieren mag! Nun hast Du vielleicht doch den Grund für Deinen Ekel beim Essen gefunden - hoffentlich wird es Dir bald wieder richtig munden! So richtig kalt ist´s bei uns heute, auch Schnee gibt es wieder mal, Ihr lieben Leute. Höllisch aufpassen wegen der Glätte mußte ich beim Laufen, eine Frau empfahl, mir so Ketten für die Schuhe zu kaufen. Stine hatte auch was von Spikes erzählt, vielleicht einen dann diese Rutschgefahr nicht so quält?? In der Wohnung finde ich es gemütlich zur Zeit, nur mit dem Backen bin ich noch gar nicht so weit.... Kein einziges Stück habe ich gebacken bisher, aber unsere Tochter war da schon fleissig sehr. Bestimmt bekommen wir da noch was ab.... und wie ich sie kenne, sicherlich nicht zu knapp! Gestern war ich nach längerer Zeit endlich wieder beim Frisör, das fiel mir erst ein bißchen schwer. Meine Frisörin liegt nämlich sehr krank im Krankenhaus, deshalb war ich bei einem Kollegen, Frisur sieht eigentlich genauso aus. Sie hat ihm nämlich telefonisch "Anweisungen" gegeben, so mußte ich keine böse Überraschung erleben. Wir kennen uns schon seit fast ewiger Zeit, ich hoffe, Weihnachten ist sie gesundheitlich wieder soweit! Anschließlich habe ich den Tag bei meinen Eltern verbracht, diesmal haben wir ganz viel gelacht! Ich hoffe, es geht meinen Eltern noch lange so gut - das schrieb für heute Euch die Ruth....
Das letzte Gedicht ist vom 1. Dezember, viele Türchen öffnete ich seitdem im Adventskalender.... Wie geht es Euch denn, Ihr Lieben? Wo seit Ihr bloß alle geblieben?? Klar, ich weiß schon, Vorweihnachtszeit - das ist oftmals Streß pur, aber daß es Euch einigermassen gut geht, das hoff´ich nur.... Wie war es denn zu Nikolaus, kam der auch in Euer Haus? Bei uns hing ein Stutenmann vor der Tür, ich dankte dem "Nikolaus" ganz herzlich dafür! Schnee kam und ging bei uns in den letzten Tagen, eine Wetterprognose kann man zur Zeit nicht wagen. Mal ist es kalt, und es fällt Schnee, glatt und eisig ist´s dann draußen - oh je, oh je.... Dann plötzlich taut es, und wir haben 8 Grad plus, meine Güte - da kriegt man wirklich bald ´nen "Schuß"..... Das Wetter spielt einfach grade verrückt, die Autofahrer sind nicht entzückt. Auch als Fußgänger muß man sehr vorsichtig sein, diese Jahreszeit ist nicht so fein... Immerhin habe ich nun doch endlich Plätzchen gemacht, das ging sogar schneller als gedacht. Gestern nachmittag hatte ich Besuch, zu reden hatten wir genug..... Bei einer Vorsorgeuntersuchung bin ich diese Woche auch gewesen. Daheim habe ich schon die erste Weihnachtspost gelesen. Nun müssen noch zwei Päckchen gepackt werden in der nächsten Zeit, die Geschenke dafür stehen schon bereit. Advent und Weihnachten, das liebe ich sehr, die schöne Beleuchtung, den Weihnachtsmarkt und vieles mehr.... Nun will ich für heute enden, werde mich dem Abendessen zuwenden.... Liebe Leute, macht es gut - das schrieb für heute Euch die Ruth.....
Habt Ihr alle auch viel Schnee? Was man in den Nachrichten sieht - oh je, oh je... Bei uns war es bisher noch in Grenzen geblieben, aber jetzt schneit es seit nachmittags, und es bleibt auch liegen. Dauerfrost ist grade angesagt, jeder gerne an den Weihnachtsplätzchen nagt.... Da mag man nicht so gerne nach draußen gehen, viele Glatteis- und Schneeunfälle dort geschehen. Morgen muß man bestimmt wieder die Schneeeschaufel schwingen, das gehört nicht grade zu meinen liebsten Dingen. Zum Glück habe ich morgen keinen dringenden Termin, muß nicht zu einer bestimmten Uhrzeit irgendwo hin. Seid nur vorsichtig, Ihr lieben Leute - mit herzlichen Grüßen schrieb das die Ruth für heute....
Natürlich liegt bei uns wieder Schnee. Tauwetter jagt uns den Rhein in die Höh. Nein Ruth, das muss ich zu Weihnachten nicht mehr haben. Ich kann dieses Wasser im Haus, am Feiertag nicht mehr ertragen. Da finde ich es schön, wenn es schneit. Kommt dann wieder die wärmere Zeit, da freue ich mich, wenn der Schnee ganz langsam taut und der Rhein sich nicht aus seinem Bett dann traut. Wer Hochwasser noch nie im Haus hat gehabt, der weiß nicht, was da geht ab. Es tut so weh, wenn die Leute sagen, die sind das gewöhnt, die können das ertragen. Jetzt wird aber nicht mehr über Hochwasser gesprochen. Nein gleich wird an meiner Matratze gerochen. Ich mache dann meine Augen zu und wünsche, dass ich finde heute Nacht Ruh. Euch wünsche ich eine gute Nacht und dass euer Schutzengel euch bewacht.
Wir erwarten heute noch sehr viel Schnee, im Wetterbericht wird es angekündigt, wie ich seh. Anderswo fiel die Schule aus, da kam man wohl kaum aus dem Haus. Poldi, klar, Hochwasser ist eine Katastrophe, hoffentlich bleibt Ihr verschont, an so etwas ist man nie gewohnt.... Überhaupt, jedes Übermaß an Wasser, Schnee oder auch an Sonne, was zuviel ist, ist keine Wonne!
Wald und Wiesen sind verschneit Weihnachtsstimmung macht sich breit Nüsse knacken, Geschenke einpacken, Möbel rücken, Haus noch schmücken, Rotkohl und Klöße zubereiten und zum Lebensmitteleinkauf schreiten. Dazu der viele Schnee und es kommt noch mehr herrje. Letzte Woche war wieder mein Ilomedin-Termin an einem Tag kam ich da nicht hin Am Donnerstag legte sich eine Eisschicht auf die Strassen da habe ich die Fahrt nach Uppsala bleiben lassen Es wird auch wieder lausig kalt bediene mich meiner beheizbaren Schuheinlegesohlen halt führte sie der Docin vor, die sie verschrieb, sagte ihr, ich habe die warmen Sohlen sehr sehr lieb. Unser Sohn macht inzwischen leichtes Arbeitstraining darüber freuen wir uns nicht wenig. Liebe Poldi, Hochwasser ist gar nicht fein, ich wünsche Dir, dass er in seinem Bette bleibt der Vater Rhein. Als Kind habe ich am Weserdeich Sturmfluten erlebt das vergisst man nie und sich auch nie daran gewöhnt. Ich wünsche allen friedvolle Weihnachtstage und keine Schmerzen, das wünsch' ich von Herzen! So sah es heute morgen bei uns aus....
Hallo, Ihr lieben Dichter, ich wünsche Euch ein gutes Neues Jahr - hoffentlich werden viele Eurer Wünsche wahr! Ich hatte eben ein langes Gedicht hier geschrieben - leider ist es irgendwie "im Nirwana" geblieben.... Nun habe ich zum Neuschreiben gar keine große Lust, so ein Verschwinden bringt einfach Frust.... Hoffentlich seid Ihr gut ins Neue Jahr gekommen? Habt Ihr Euch vielleicht etwas vorgenommen? Ich selber habe gar keine guten Vorsätze gefasst, denn die sind schon nach wenigen Tagen bei mir verblasst.... Die Weihnachtstage haben wir sehr schön verbracht, auch Silvester hat´s nur draußen und nicht drinnen bei uns gekracht... Zu Weihnachten hatten wir von den Kindern Karten für´s Musical bekommen, so haben wir im "Tanz der Vampire" sehr interessante Eindrücke gewonnen. Von unseren Plätzen konnten wir sehr gut seh´n, der Abend war wirklich wunderschön! Im Museum sind wir ein andermal gewesen, außerdem habe ich schon ein neues Buch ausgelesen. Heute haben wir einen Kinobesuch gemacht, bei "Meine Frau, unsere Kinder und ich" haben wir herzhaft gelacht. Neulich stand noch Bowlen auf dem Programm, ein bißchen Muskelkater hatte ich dann.... Wie Ihr seht, war ich öfters unterwegs - auch wenn ich nicht in RO war - denke ich doch an Euch stets (naja....;-) Jetzt wünsche ich Euch eine "Gute Nacht" - und daß Ihr morgen früh ganz ausgeruht erwacht!
Drei-Königs-Tag ist auch vorbei - anderswo gab´s Glatteis - oh wei - oh wei! Die Sternsinger kamen auch dies Jahr in unser Haus, der ganze Weihrauch war allerdings für unsern Tiger ein Graus! Am Dienstag haben wir einen Tagesausflug in den Schnee gemacht, trotz Frost hat dort für uns die Sonne gelacht. Es war wie ein Wintermärchen anzuseh´n, Rauhreif auf den Bäumen - einfach wunderschön! Ich stelle Euch unten ein paar Fotos rein, leider nur in "klein".... Nun haben wir Tauwetter bekommen, die warmen Temperaturen haben viel vom Schnee weggenommen. Ein bißchen Matsch und vereiste Stellen sind noch da, beim Laufen muß man aufpassen, na klar. Heute habe ich eine Geburtstagskarte für eine Nachbarin zum 100. Geburtstag geschrieben, unglaublich aber wahr - meine Lieben.... Sie hat sich auch gleich persönlich bedankt am Telefon, hatte natürlich viel Gratulanten schon. Was ich besonders an dieser Frau bewundere, ist ihre Fähigkeit, sie kann sich über so vieles freuen, über jede Kleinigkeit, über die Natur, ihren Garten, die Blumen darin, sie findet in den meisten Dingen einen guten Sinn....
Liebe Poldi es war schön, dich und Richard wieder zu sehn. Doch gestern waren da noch viele Gäste, denn sie kamen alle zu Poldis Geburtstagsfeste. Die Straßen am Rhein waren alle noch frei, doch es regnete in der Nacht und die Straßen waren mit Wasser heute Morgen bedacht. Es gab so viele leckere Kuchen zu essen wir haben an einem großen Tisch gesessen. Viele Gäste waren gekommen und jeder hat mehere Weine bekommen. Am Abend hatte es viel zu essen gegeben, Suppe mit Einlage, Kassler mit Ananas, Bauernkuchen u.v.m., der Bauch war dann soooo voll, aber wir sind noch am Leben. Die Gästegesellschaft war lustig und machte so manchen Spaß mit, manchmal saßen wir aber auch nur zu dritt. Dann haben die anderen Gäste sich bewegt und der Frank hatte sich auf die Lauer gelegt. Plötzlich stürmten alle zu den Fenstern hin, eine Knallerei und Leuchten am Himmel, dazu stand dem Frank der Sinn. So wollte er seiner Mama zeigen, dass er immer an sie denkt und hat noch einen Raketenhalter an den Balkon gehängt. Einer brachte am Morgen noch eine Kiste roten Wein zur Poldi vorbei, der war so lecker und süffig und blieb nicht lange in der Kiste. Um spät nach Mitternacht und schon frühen Morgen legten wir uns nieder ins Bett, Poldi klopfte am Morgen, dass fanden wir nicht nett. Dann hat Poldi noch frische Brötchen gebracht und haben über manchen nächtlichen Spass viel gelacht. Wir sagen danke und freuen uns schon, euch wieder zu sehen und all deine Verwandten und Bekannten zu treffen und zu erzählen, was ist und was war gewesen. Meine Wäsche ist fertig und ich kann morgen meinen Koffer packen, um mich am Dienstag in die Klinik auf zu machen. Hoffe in sieben bis zehn Tagen wieder hier zu sein, schreibe aber auch dort in den PC hinein.
[FONT=Arial, sans-serif]Nein, ich will nicht über Arbeit klagen.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Ich möchte Dir und Matthias nur eines sagen,[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Ihr seid als Gäste sehr willkommen[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]und werdet immer in den Arm genommen.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Schade, dass es bei Ute nicht hat geklappt.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Der eine Sohn leider auch Geburtstag hat.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Verschieben konnte ich es nicht.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Mein jüngster Bruder, für Samstag, seine Geburtstagsfeier verspricht.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Dass wir zu essen etwas haben bekommen[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]und auch zu trinken, habt ihr schon vernommen.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Die Feier war sehr schön.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Man konnte uns viele Stunden lachen sehn.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Wenn Rephi schreibt, ich wäre nicht die Nette,[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]weil ich sie aus dem Bett geworfen hätte.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Ich tat dies nur auf ihren Befehl.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Denn sie wollte uns schon so früh wiedersehn.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Ich hoffe, Deine Koffer sind nun gepackt.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Sendenhorst auch ein Bett für Dich hat.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Deine Krankheit wird genau erkannt[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]und Du hast die richtigen Medis in der Hand.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Lerne nette Menschen kennen.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Einige zum lachen und welche zum flennen.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Schöpfe für die Zukunft sehr viel Mut.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Ich wünsche Dir, alles wird gut.[/FONT]
Bei Poldi gab es ein rauschendes Fest - sicherlich ist vom Essen übrig für heut´noch ein Rest.... Wie schön, auch Rephi und ihr Göga konnten kommen, sie wurden von Poldis Familie sehr herzlich aufgenommen. Nun, liebe Poldi, hoffe und wünsche ich Euch sehr, daß das Hochwasser steigt nicht weiter mehr! Liebe Rephi, Dir wünsche ich für Deinen Krankenhausaufenthalt, daß Dir geholfen wird und Du bist daheim wieder bald! Bei uns gab es am Samstag auf den Frühling einen Vorgeschmack, da verschwand der restliche Schnee ganz schnell- zack-zack. Aber wahrscheinlich wird das nur ein kurzer Gastspiel sein, der Winter ist noch lang, wie ich mein´.... Im Fernsehen sieht man, wie schlimm andernorts das Hochwasser ist, meine Güte - was da angeschwemmt wird, all´der Dreck und Mist.... Alle User, die davon betroffen sind, tun mir sehr leid, ich hoffe und wünsche, Entwarnung für Euch ist nicht mehr weit! Heute war unser Weihnachtsurlaub richtig zu Ende, mein Göga spukte bei der Arbeit wieder "in die Hände" (wg Reim...), ich habe erstmal ein paar Maschinen Wäsche gemacht, zum Beispiel auch an die verschiedenen Tischdecken gedacht. Gestern haben wir die Weihnachtssachen weggeräumt, auch den Baum weggebracht - den Termin nicht versäumt. Nun sieht alles, wie üblich nach den Festtagen, etwas leer und ungewohnt aus, die letzten Tannennadeln kommen hoffentlich aus den Bodenritzen raus...
Ich wollte wieder öfter hier vorbei kommen, hab mir für die Zukunft aber andere Dinge vorgenommen Die, die mir ehrlich verbunden sind wissen, wie man mich nun find´ Liebe Grüsse von Sylke......und ......scherzt und lacht bitte jeden Tag ihr wisst, dass man auch mit Krankheit viele schöne Sachen machen kann.
Och, ist die kleine Katze Tinki (?) süß - Sillepiepchen, hiermit ich Euch herzlich grüß´..... So eine Samtpfote ist einfach was für´s Herz, vielleicht tröstet sie bei manchem Schmerz. Unser Tiger sitzt auch bei meinem Laptop neben mir, er ist ja seit über einem Jahr die einzige Katze hier. Wir denken, er hat sich inzwischen damit ganz gut abgefunden, glücklicherweise kommt er recht gut über die Runden. Ich grüße alle Dichter, nah und fern - bin bei Euch immer wieder gern.....
Ein lustiges Gedicht.... das wird es nicht....man möge mir verzeihen. Ich sah die Jessy,uns´ren Hund, gross werden und gedeihen. Heut ging sie,13 Jahre alt,über die Regenbogenbrücke und hinterlässt bei uns eine grosse Lücke. Jessy,du warst ein treuer Schatz ....nun bekommst du einen schönen Platz und kannst mit deinen alten Freunden toben
Liebe Sillepiepchen, das ist sehr traurig zu lesen, Eure Jessy ist so ein lieber Familienhund gewesen. Ob Hund oder Katze, Hase oder Vogel, egal welches liebe Tier, nach ihrem Tod hinterlassen sie eine große Lücke hier.....
Hallo Sille, das tut mir leid zu hören, aber eure Jessy hat ein langes schönes Hundeleben bei euch gehabt - ihr geht es jetzt dort, wo sie ist, sehr gut und sie wacht weiter über euer Leben - bis ihr euch irgend wann einmal wiederseht. Ich weiß wie ihr euch jetzt fühlt - es tut so furchtbar weh. Eure Tinki wird euch jetzt ein Trost sein.
Hallo Sylke Ich weiß, dass es sehr weh tut, sein geliebtes Tier zu verlieren. Hoffentlich kann eure kleine Katze, euch etwas aufheitern. Liebe Grüße an Dich und Ronny. Ich wünsche euch nur gutes. Poldi